auf ein neues! kampagnentag, baby!

      auf ein neues! kampagnentag, baby!

      gespielt wird ein teil der lwiw-sandomierz-operation.

      info hier en.wikipedia.org/wiki/Lvov%E2%80%93Sandomierz_Offensive
      oder hier (für die, die englisch ablehnen 8o ) de.wikipedia.org/wiki/Lwiw-Sandomierz-Operation

      so hat das ausgesehen:



      wir konzentrieren uns auf diesen abschnitt bei lemberg:



      freundlichweise sind da die relevanten deutschen korps und die russischen armeen schon aufgezählt.

      als erstes brauchen wir einen termin. der plan ist für jeden der 4 angriffs-stränge 2 schlachten zu spielen, mit einer total war schlacht um lemberg als abschluss. das wird sich an einem tag eher nicht ausgehen, deshalb die erste frage: wann machen wirs? mein vorschlag wäre an einem samstag 2 spiele/mann und wer dann noch lust hat macht am sonntag beim total war auch noch mit. ende mai/anfang juni? malen muss glaub ich keiner mehr, es wäre also auch kurzfristiger möglich.

      weiters brauche ich noch einen oberbefehlshaber für beide seiten. es wird ein paar strategische elemente geben und auch eine befehlskette. :grumble: (nein, manuel, die ungarn haben nicht das oberkommando :pillepalle: )

      genauere infos geht dann an die oberbefehlshaber, aber grundsätzlich wird das ganze so aussehen:

      runde 1:
      die deuschen stellen 4 armeen und ordnen sie den 4 tischen zu. (für das gelände bin ich zuständig) die russen "klären auf" und stellen dann ihre armeen (mit mehr oder weniger info) dagegen.
      jeder tisch hat ein szenario vorgegeben, je nach ausgang des ersten spiels ändert sich das szenario für spiel 2. vor dem spiel können die oberbefehlshaber limitierte resourcen und "überraschungen" nutzen, um ihrer seite einen vorteil zu verschaffen.

      runde 2:
      das zweite szenario auf jedem tisch wird gespielt. die armeen bleiben gleich, die spieler könenn, wenn sie wollen, wechseln. sollte ein rematch gewünscht sein geht das natürlich auch. :)
      wieder eine strategische phase für die oberbefehlshaber (die hoffentlich von ihren untergebenen ordentlich genervt und angebettelt werden :dash: )
      die ergebnisse der beiden spiele eines stranges haben, sollten sie eindeutig sein, auswirkungen auf die schlacht um lemberg. genaue bedingungen bleiben aber geheim.

      runde 3:
      total war!
      klassische total war schlacht.

      am schluss werden die punkte von allen spielen zusammengezählt und nach meinem geheimen schlüssel gewertet und dann wissen wir, wie deutlich die russen gewonenn haben... ähhh... moment! ja, doch, wie deutlich die russen gewonnen haben.

      bei den punktegrössen lass ich euch freie hand. 1500, 1750, 1850, 1873, worauf immer ihr euch einigen könnt. beim total war-gefecht scheinen mir 1500/spieler sinnvoll. es wird gewisse einschränkungen geben, welche kompanien aufgestellt werden dürfen.

      wer seine armee mit historischem hintergrund versieht, bekommt ein kleines spielerisches leckerli und sollten sich einheiten im laufe der kampagne besonders hervortun könnten sie sich in special characters verwandeln! :dance:

      sollte es fragen geben, immer nur her damit!

      das wären dann bis jetzt auf deutscher seite:

      annatar
      patrick
      dancebär
      manuel (mit ungarn)

      schon voll.

      und für die russen:

      slowik

      der martin hat sich auch schon gemeldet. lynx? fels? tom?

      sollte es noch mehr interessenten geben werd ich mir etwas überlegen. also nicht verzagen, wer will, wird auch spielen. :)

      Da ich nur Deutsche hab, kann ich ohne dass mir wer Russen borgt net mitspielen. Das Wochenende an dem der Tanzbär kann, kann ich nicht - Rock in Vienna und Zombie Run. Hab sonst kein Wochende verplant bis Ende Juni.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Bei mir ist es natürlich auch immer vom konkreten Termin abhängig. Also schauen wir einmal.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Pjotr Felsowitsch meldet sich auf Seiten der Russen :). Ein Sonntag wäre wieder
      am besten.
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      so, meine herren, genug meldungen hätten wir, gehen wir das datum an. mai/juni gibt es eine menge freier wochenenden, deshalb stelle ich mal eine hand voll termine zur verfügung. alle mitspieler bitte kommentieren, wann sie wollen/können/auf einer hochzeit sind. wenn man nur einen tag kann ist es auch nicht schlimm, dann könnte vielleicht jemand anderer einspringen und so kämen mehr leute zum spielen. generell wäre es natürlich auch möglich, dass sich 2 leute eine armee teilen. das würde mehr spieler bedeuten, was immer auch mehr spass bedeutet. und schneller gehts dann auch. also auch melden, wenn man keiner der 8 fixen spieler ist. einen kriegsberichterstatter hätte ich übrigens auch gerne dabei. wenn also einer nur kibitzen will und dabei fotos schiessen... bitte melden! :)

      im mai:
      16/17, 23/24, 30/31
      im juni:
      6/7
      13/14

      der dancebear kann nur am 16/17 mai- und am 6/7 juni-wochenende, die sind also erst mal bevorzugte termine.

      Mai geht bei mir garnicht, Juni wäre 6./7. aus heutiger Sicht okay, zu 13.14. fällt mir auch noch kein Grund ein, nicht zu können.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Schod. Na hoff ma es fällt keiner aus, weil einspringen kann ich dann nicht^^

      Wünsche mir trotz Ostfront-Kampagnentag demnächst ein Ostfron-MidWar-Total War-Gefecht :D Aber das is hier offtopic ;)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      ich kann am Sonntag 7. Juni oder 14. Juni (Samstage habe ich schon jeweils verplant)
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium