Il Mondo Casca - Warhammer Turnier

      Il Mondo Casca - Warhammer Turnier

      Das letzte "Warhammer-Turnier des Comitatus nach der 8. Edition wird am 13.6.2015 stattfinden.

      Unter dem Titel "Il Mondo Casca" (die Welt geht unter) wird es ein Sonderturnier sein.

      Ziemlich sicher 2500 Punkte und eher wenig Beschränkungen.

      Derzeit auf maximal 20 Teilnehmer beschränkt.

      Orga: (u.a.) Severian und Django

      Die Ausschreibung folgt demnächst.
      die Liste der relevanten Arcanen Monster ist auch auf T3 einsehbar

      und hier natürlich auch:

      Ich hoffe, man kann's lesen:

      Single Monsters Punkte Forge-Modell Bild im Buch
      Incarnate Elemental of Fire 275 Nein Ja
      Incarnate Elemental of Beasts 275 Ja Ja
      Chaos Siege Giant 275+ Nein Ja
      Bale Taurus 225+ Nein Ja
      Colossal Squig 135 Ja Ja
      Incarnate Elemental of Death 275 Nein Ja
      Dread Maw 280+ Ja Ja
      Necrofex Colossus 275+ Nein Ja
      Brood Horror 195+ Ja Ja
      Mourngul 270 Ja Ja
      Rogue Idol of Gork / Rock Pile 200 Nein Ja
      Merwyrm 235 Ja Ja
      Pagowyrm 285 Nein Ja
      Preyton 165+ Ja Ja
      Arcane Phoenix 205+ Nein Ja
      Warpfire Dragon 285 Ja Ja
      Young Magma Dragon 275 Ja Ja

      das ist die relevante Liste

      diese hier gehen alle, teilweise muss man bei den Aufwertungen aufpassen, dass man nicht über die 300 Punkte kommt

      und wenn's aktuell kein Modell gibt, aber ein Bild davon, so muss der Umbau dementsprechend sein

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      10) Maximal 2 Kriegsmaschinen mit W6-Lebenspunkte-Verlust oder maximal 4 Kriegsmaschinen mit W3-Lebenspunkte-Verlust oder ein Mix daraus. Insgesamt dürfen also maximal W12LP-Verluste durch Kriegsmaschinen möglich sein. Sollte eine Kriegsmaschine mit einem Monster o.A. verbunden sein (zB Iron Daemon, Todbringer, Dampfpanzer, Geißelkufen Streitwagen etc.) so zählt dies ebenso zur maximal erlaubten Summe hinzu. So wäre zB im Falle der Chaos Zwerge ein Iron Daemon (6LPs) und 2 Magma Kanonen (2x LP3) erlaubt.

      AL: Jeder Armeelisteneintrag kann maximal 3 mal (Kern, Elite) bzw. 2 mal (Selten) vorhanden sein. Sollte ein Armeebuch einen Eintrag öfters zulassen so ist dies grundsätzlich möglich, außer es wird durch eine andere hausinterne Einschränkung verboten. Folgende armeespezifische Ausnahmen bestehen, die Anzahl in der Klammer gibt die maximal mögliche Anzahl an:

      Dürfen Elfen nun 4 Schleudern haben, oder HE nur 2 und DE 3?

      lt KMS Beschränkung 4, lt Auswahlen wie oben beschrieben?

      Bitte um Aufklärung.

      Edit:

      Gespielt wird normales Warhammer, ohne Endtimes oder?
      "Unser ist der Zorn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

      Zuerst kommt der Punkt 10), dann wird zu den Armeelisten unter AL eingeschränkt.

      Damit Fazit: HE 2, DE 3.

      Insofern Pech für die beiden Listen, bei anderen Völkern geht's. Warhammer ist nicht gerecht.

      PS: sollten es die "Ausschreiber" Django und Severian anders sehen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.


      Und: Kein Endtimes, sonst wäre es irgendwo gestanden, hatten wir eben auch schon. Dieses Mal ein Arcanes Monster bis 300 Punkte.
      Ich möchte das kurz korrigieren.

      Grundsätzlich wären nach unserer allgemeiner Regelung insg. vier W3 LP KMS erlaubt, da jedoch ein elitärer Eintrag nur dreimal bzw. ein seltener nur zweimal hergenommen werden dürfte, würde im Normalfall viermal die gleiche Schleuder nicht gehen. In beiden Elfen-Büchern gibt es aber eine armeespezifische Sonderregelung die besagt, dass man bei einer "normalen" Armeegröße (e.g. ca. 2500 Punkten) bis zu vier Schleudern verwenden darf. Eine weitere hausintern aufgestellte Regelung bezüglich DE/HE Schleudern die dies verbieten würde gibt es nicht, somit sind sowohl maximal 4x DE bzw. 4x HE Schleudern erlaubt.

      Wir spielen nicht nach den Endtimes Regeln (also kein KF Ascended, Malekith etc.) wir lassen lediglich die Untoten Lehre zu.

      lg
      Jörg
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Severian“ ()

      Severian schrieb:

      Ich möchte das kurz korrigieren.

      Grundsätzlich wären nach unserer allgemeiner Regelung insg. vier W3 LP KMS erlaubt, da jedoch ein elitärer Eintrag nur dreimal bzw. ein seltener nur zweimal hergenommen werden dürfte, würde im Normalfall viermal die gleiche Schleuder nicht gehen. In beiden Elfen-Büchern gibt es aber eine armeespezifische Sonderregelung die besagt, dass man bei einer "normalen" Armeegröße (e.g. ca. 2500 Punkten) bis zu vier Schleudern verwenden darf. Eine weitere hausintern aufgestellte Regelung bezüglich DE/HE Schleudern die dies verbieten würde gibt es nicht, somit sind sowohl maximal 4x DE bzw. 4x HE Schleudern erlaubt.

      Wir spielen nicht nach den Endtimes Regeln (also kein KF Ascended, Malekith etc.) wir lassen lediglich die Untoten Lehre zu.

      lg
      Jörg


      Hab eigentlich nur wegen der Lehre nachgefragt ja, da diese erlaubt ist. Danke

      El Cid schrieb:

      Schade eigentlich, dass Severian schon geantwortet hat, ich hätte mir erwartet, dass Stormi auf die "Armeebuch-Antwort" selbst kommt ;)


      Das mit dem Armeebuch hättest du nun als Argument bekommen :) Keine Sorge^^
      "Unser ist der Zorn"
      Finde es gut wenn sich eine Armee nicht auf Ihre Missionen einstellen kann.

      Spaß beiseite.

      Glaube das es nicht fair wäre gegenüber denen die Ihre Liste schon abgegeben haben.


      Stell dir das schlimmste vor, und es ist nur die halbe Wahrheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „King Nagash“ ()

      die Missionen werden am Turnier vor Ort ausgelost, und das direkt vor jeder Runde

      aber wir sind erst 10 + Springer (von erforderlichen 14) - das wird m.M.n. die größere Hürde werden

      versteht mich nicht falsch - ich möchte das Turnier gerne durchziehen, aber wir haben mit dem Wirt eine gewisse Belegung vereinbart, sonst werden Saalgebühren fällig, und dann wird kaum einer kommen wollen

      also: vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen Kurzentschlossenen, den ihr wisst ..........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Ich rühre natürlich nochmal die Werbetrommel. 2 von den Passauern habe ich eh schon rekrutiert.

      Allerdings muss ich sagen, dass ich von den Comitaten im Moment nicht beeindruckt bin. (Die Angemeldeten sind von dieser Kritik ausdrücklich ausgenommen.) Bei 40k wird die Belegung auch ohne Probleme zusammengebracht, das muss bei WHFB auch möglich sein. Immerhin ist es sicher das letzte Turnier nach der alten Edition.
      mit freundlichen Grüßen
      rolin

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „rolin“ ()