BloodBowl-Einführungstag

BloodBowl-Einführungstag

Hey!

Ich hab mir mal Gedanken über einen Einfühurngstag gemacht und wollte fragen ob generell Interesse besteht :)

Zur generellen Info:
      BloodBowl ist ein Fantasy-Footballspiel. Das Ziel ist den Ball in die gegnerische Endzone zu befördern.

Das allerdings hört sich leichter an als es ist :D Teams gibt es fast zu jeder bekannten Fantasyrasse... von Vampiren, über Orks bis hin zu Skaven... Snotlings und Goblins nicht zu vergessen X/ Während sich die Spieler nach und nach auf die Fresse geben um den Weg freizublocken, damit der Ballträger dem Touchdown ein bisschen näher kommt kann allerlei passieren: Fans stürmen das Spielfeld und hauen die Spieler um. Das Wetter ändert sich von schweißtreibender Hitze zu einem Blizzard. Oder Ein Spieler wird von einem Hinkelstein abgeschossen.
      Verletzungen sind an der Tagesordnung. Ein Block kann den Spieler kurz ausknocken oder sogar in die ewigen Jagdgründe schicken.

Bloodbowl ist ein Spiel das zwischen 11 und 16 Miniaturen und 6 Würfel benötigt (3 Blockwürfel, 2W6 und 1W8). Es ist das wohl günstigste Tabletop-Spiel und dauert zwischen einenhalb und zwei Stunden. Es gibt sehr viel Action und manche Spiele wogen hin und her... Selten ist ein Spiel so festgefahren, dass es für die unterlegene Mannschaft nichts mehr zu holen gäbe.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."