Inquisitoren...

Inquisitoren...

also hab mir den DJ Codex noch mal angescahut.....als HQ kann man wenn man keine GK spielen will nur einen Groqinquisitor nehmen.....

und jetzt meine Frage: dürfte man dem Großinquisitor zB. einen Inquisitor(der ja als Elite zählt) anschließen?? oder gleich 3??(bringt zwar nix is aber lustig :D )

nochwas...man darf ja nicht 2 Trupps in ein Fahrzeug zusammentun oder? glaub das wurde aber schon in jesters thread geschrieben....
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Solange die ELI-Inquisitoren von keinem Gefolge bzw. keinen Schergen begleitet werden, gelten sie als UCMs und können sich beliebig Einheiten anschließen, auch einem Großinquisitor mit Gefolge... Man opfert eben aber dafür ELI-Auswahlen...

Die 2. Frage hast Du bereits selbst beantwortet...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    ich fiind das eine DJ streitmacht auf jeden fall Gk enthalten sollte, da sie erstens einfach zum hintergrund dazugehören, zweitens einfach nur genial aussehen (ob nun terminatoren oder die herren in servorüstung) und drittens wenn ich die besten der besten zur verfügung habe, warum dann nicht auch einsetzen ? :D
    weil's von denen nur ne Handvoll gibt? Und nicht jeder dahergelaufene Inquisitor auf unbegrenzte Resourcen am GK zurückgreifen kann!!.

@ Topic:

ich weiß ja nciht, wie genau du deine Armee aufstellen willst, also DJ als Alliierte oder so. Weil wenn das dein Plan ist, kannst natürlich die HQ der IG oder SM nehmen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    kleine anmerkung Zagstruk: Jeder dahergelaufene Grossinquisitor kann auf eine fast unbegrenzte anzahl an GK zurückgreifen (den gesamten orden, falls notwendig). nur in fällen wo diese nicht rechtzeitig alarmiert werden können wird die Imperiale Armee und/oder das Adeptus Astrates eingeschaltet (weil man IG soldaten nach der "Berührung mit dem Chaos" meistens reinigen (und damit ist keine dusche gemeint) muss... und das doch etwas teuer kommt, dauernd so regimenter zu verlieren. siehe armargeddon, 1ter krieg ;)).
    schon klar.. und es ist auch jeder GROß-Inquisitor :rolleyes: und ich denke mal, der verlust einer ganzen Kompanie IG wird eher verkraftet als der Verlust eines Trupps GK.

Und weil ja menschliches Material so teuer ist, werden ganze Planeten via Exterminatus eingestampft :rolleyes:

erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    @Codex Marine: Also unbegrenzte Anzahl an GK kann ich doch nicht zustimmen, da die Anzahl dieser Elite doch sehr beschränkt ist (bei der Auslese kein Wunder) und trotz der schnellsten Schiffe und der besten Technik sind es doch in den Meisten Fällen die Imps bzw. normalos wie Imperiale Gardisten die ihren Kopf hinhalten müssen, eben jene die am ehesten greifbar sind und das sind sicher nicht die GK die vom Mars aus aufbrechen dürfen.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    daß es jetzt möglich ist, GK-Armeen aufzustellen, find ich auch ein wenig von Hintergrund abweichend (solche Streitmächte werden wenn dann für Kreuzzüge ausgehoben, denke ich).

Aber ohne all die GK's wär der codex eben nicht so voll geworden und die hübschen MInis hätts nicht gegeben etc.
    Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/