How to: Deny the witch

      How to: Deny the witch

      Hallo Leute!

      da der neue eldar codex - runes of the farseer- evtl Fragen aufwerfen hab ich ein wenig im Internet recherchiert und bin auf einen interessanten Artikel gestoßen

      belloflostsouls.net/2015/05/40…ying-the-witch-wrong.html

      was sagt ag ihr dazu?

      rules as written oder rules as Intended?

      gruss Heidi
      general failure reading disk? who the fuck is general failure and why is he reading my disk?
      Also in dem Text, wie auch im deutschen, steht du wählst eine deiner betroffenen Einheiten. Sobald der Segen eine deiner Einheiten als Ziel hat darfst auch die Boni zum abwehren einsetzen.
      Aber das ist nur meine Auslegung.
      "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
      MMn kann man beim Bannen von Segen/Beschwörungen keine eigene Einheit zum Bannen auswählen, da keine eigene Einheit ein Ziel war, also kann man auch keine Sonderregeln von eigenen Einheiten verwenden.

      Interpretation: Schutzmaßnahmen wie Eldar-Runen, Psimatrix etc. sind zur direkten Psi-Abwehr gedacht, wenn eine Schockwelle direkt auf einen zukommt oder man von Warpenergien verflucht wird. Wenn jemand auf der anderen Seite des Schlachtfeldes seine eigene Einheit verstärken will, wäre es seltsam, wenn die Runen auch dagegen helfen.
      (Achtung, nur RAI)

      Ist zwar auch nicht relevant für die Regelfrage, aber: Ich spiele selber Eldar und ich finde, wir haben es schon gut genug.
      "Papier ist total unfair und OP, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.