CSM und Bewaffnung

      CSM und Bewaffnung

      hallo chaoten!

      ich hab eine frage zu den standards: wie schlägt ein csm im nahkampf zu, wenn er keine handwaffe hat bzw. was ist der vorteil einer handwaffe?

      was ist der unterschied zwischen kettenaxt und kettenschwert oder gibt es das kettenschwert gar nicht mehr?

      bitte um eure hilfe - besten dank, did
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------
      Eine Bonusattacke bekommst du bei einem Waffenpaar - also zwei Handwaffen, oder Handwaffe Pistole, oder 2 Pistolen, soweit ich mich richtig erinnere haben die CSM die Möglichkeit ihren Standardtrupp auch mit Handwaffe/Pistole statt Bolter auszurüsten

      Kettenschwert ist eine normale Nahkampfwaffe ohen DS, die Option auf die Kettenaxt haben soweit ich weiß nur die Khorne Berserker und die hat DS4

      Edit: Nachkontrolliert und alles stimmt so wie ich es gesagt hab, mit einer Ergänzung, für ein paar Punkte mehr, können die CSM die Bolter sogar behalten :D, Kettenaxt kann auch von Charaktermodellen verwendet werden

      leer


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bakvrad“ ()

      aber CSM - die aus der standardsektion - haben von sich aus keine handwaffen (bis auf den champion). können die dann ohne, dass sie sich einehandwaffe kaufen gar nicht nahkämpfen? und wenn schon, dann mit welcher stärke - profil? und wenn das so stimmt, was ist dann der unterschied zu einem standard CSM mit handwaffe?
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------
      Regelbuch S. 41: Jede Pistole hat im Nahkampf das Profil einer Handwaffe (Stärke des Trägers, kein Durchschlag, keine Sonderregeln). Hat ein Modell keine im Nahkampf benutzbare Waffe, gilt es als mit einer einzelnen Handwaffe ausgerüstet.
      Heißt auf Deutsch: Jedes Modell kann im Nahkampf mit seinen unveränderten Profilwerten zuschlagen.

      CSM haben soweit ich weiß immer Boltpistolen dabei, also knüppeln sie mit dem Knauf auf Gegner ein. Und selbst wenn sie keine hätten, würden sie einfach ihre servoverstärkten Fäuste nehmen.

      LG
      "Papier ist total unfair und OP, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.