[BA] Rangers lead the way!

      [BA] Rangers lead the way!

      Morgn!
      Ohne viel Ahnung vom Spielsystem hab ich mit letztens eine Box US Rangers von Warlordgames zugelegt und daraus mal eine Testmini bemalt.
      Zur Box selbst: Die Gussrahmen sind sehr schön gegossen und ohne viel Grate fix gebaut. Die Anzahl an verschiedenen Posen und Waffenarmen lässt kaum 2 Figuren gleich ausschaun, vor Allem mit den zusätzlichen Ranger-Bitz die in Zinn beiliegen.

      So sieht der erste GI aus:
      (Grundlage war dieser Guide: boltaction.net/2013/05/speed-painting-us-infantry.html )





      Mit der Base bin ich noch nicht ganz zufrieden, da fehlt mir irgendwie die Inspiration :dash:
      Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp was man da noch rausholen kann. Und C&C ist sowieso gern gesehn.
      FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
      Blood Bowl: Orks/Nekromaten
      Mittelerde: Isengart/Gondor
      Hallo :)

      Hab mit zwei Freunden vor kurzem auch mit BA angefangen und wir sind begeistert !
      Is echt ein super Spiel, sehr intuitiv und vor allem abwechselnd also nicht die klassische dein zug 30 minuten, mein zug 30 minuten
      sondern es werden pro einheit ein würfel in ein sackerl gesteckt und dann zieht man daraus einen würfel.
      Zb deutsche graue und Amis olivfarbene Würfel!
      wenn einer von deiner armee gezogen wird, suchst du dir ein Einheit aus und handelst sie ab also bewegen und schießen (gibt noch mehr befehle).
      daneben legst du den würfel, der anzeigt was die einheit getan hat und ziehst den nächsten würfel bis jede einheit einmal etwas getan hat, dann wieder
      alle einsammeln und in das sackerl ;)

      hört sich vielleicht komisch an, is aber in der praxis nicht nur spannend, da man immer auf neue ereignisse reagieren muss sondern sich auch
      bissl taktisch einteilen kann wer was wann machen soll ;) bissl chaotisch is es trotzdem aber das macht den reiz aus :)

      Zur Mini,
      schaut super aus !
      bissl wash würde ich drübergehen (kann aber auch am blitz der kamera liegen) damit es nicht zu sauber und hell wirkt ;)
      Bezüglich der Base, da hast du viele einfache und optisch sehr leiwande möglichkeiten!
      Zunächst würde ich auf jeden fall 3 unterschiedliche Sandkörnergrößen nehmen, damit da abwechslung vorhanden ist als basis :)
      Es gab von Hofer mal so eine Box aus deko sand die war einen halben kg schwer mit 3 größen und hat 2,5€ gekostet also da findet man leicht was günstiges!
      Primär is aber noch wichtiger ob du deine Amis an einem historischen Ort darstellen willst oder ob es einfach nach deinem geschmack gehen soll.
      Was ich super fand sind folgende Grasbüschel die man mit sekundenkleber oder leim auf die bemalte grundbase draufklebt:

      shop.battlefield-berlin.de/ind…asbueschel_fruehling.html

      Da gibts unterschiedliche Farben, Graslängen und boxgrößen und das wertet die base nochmal richtig auf !
      Als kleiner Richtwert, ich bin mit 2x 4€ boxen vollkommen ausgekommen für 60 Infanteristen und zwei große bases (einmal Pak und einmal Haubitze auf einer GW-Flugbase)

      Hoffe, dir geholfen und dir das Hobby noch schmackhafter gemacht zu haben!

      LG, Alex
      So neu bin im Hobby nicht mehr, Basematerial liegt bei mir genug herum. Aber danke trotzdem für die Tipps :)

      Die Bases sollen irgendwie die Landschaft in der Normandie bei der Landung wiederspiegeln. Fürs Gras möcht ich eine sattgrüne Streu verwenden, aber bei der Bemalung steh ich auf der Leitung was die Farbwahl betrifft.
      FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
      Blood Bowl: Orks/Nekromaten
      Mittelerde: Isengart/Gondor
      Gern !
      Ja bei der Landung gibts Net viel zu machen außer Sand :D
      Du könntest Wasser und Blut dazumischen ! Blood for the bloodgod is eine super blutfarbe von gw.
      Auf die Base könntest noch ein paar Waffen Oder Helme legen mit blutspritzern und auf teambases diese fetten panzersperren Oder landungsschiffsperren !
      Und hohes schilfgras kannst auch verwenden wenn mich nicht Alles täuscht Google mal normandie das sollte Inspiration geben ;)
      Hab endlich mal wieder Zeit gefunden, den Pinsel zu schwingen.
      Rausgekommen sind ein Bazooka-Team und ein MMG in Feuerstellung.
      Bilder
      • 2017-03-21 21.30.22.jpg

        336,56 kB, 883×497, 153 mal angesehen
      FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
      Blood Bowl: Orks/Nekromaten
      Mittelerde: Isengart/Gondor
      Wenn die Motivation mal stimmt, soll man sich ranhalten.
      Das erste Compulsory Squad, First Lieutenant und sein Adlatus sind zum Spielen bereit.
      Bilder
      • 2017-03-27 20.00.43.jpg

        310,35 kB, 812×478, 139 mal angesehen
      FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
      Blood Bowl: Orks/Nekromaten
      Mittelerde: Isengart/Gondor
      Die nächste Tranche hat das Fließband verlassen.
      Diesmal warens ein kleines Ranger-Squad, ein Bazooka-Team, Sniper und ein Flammenwerfer.
      Bilder
      • 2017-04-08 23.14.30.jpg

        323,35 kB, 872×457, 133 mal angesehen
      FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
      Blood Bowl: Orks/Nekromaten
      Mittelerde: Isengart/Gondor