Renovierung Klublokal Löschenkohlgasse

      Renovierung Klublokal Löschenkohlgasse

      Liebe Mitglieder und Gäste!

      Wir haben die Planungen nun schon konkretisiert. Es freut uns anzukündigen, dass vorbehaltlich der Zusage des Fliesenlegers der Klub von 18.7. bis 28.7. fertigrenoviert wird.

      Dies wird nach jetzigem Planungsstand so ablaufen, dass am 18. ausgeräumt und am 19. ausgemalt wird. Am Montag sollten dann die Handwerker beginnen. Dies dauert erfahrungsgemäß 3 Tage. Bis zum 28., an dem wir wieder einräumen, wird der Boden trocknen und ist somit nicht begehbar. Wenn alles nach Plan läuft wird der Klub am 29. in neuer Schönheit erstrahlen.

      Bitte an alle die helfen wollen: Datum merken. Ein eigener Aufruf folgt dann noch. Ich würde mir wirklich wünschen, dass viele zusammenhelfen. So sind wir schneller fertig. Natürlich ist für Essen und Trinken während der Arbeiten gesorgt.


      Was notwendig ist:
      Bitte räumt bis zum 8.7. eure Spinds aus bzw. nehmt die Armeen mit nach Hause. Dies gilt auch für Zuzi und Erichs Schrank. Wir werden die Spinde mit der Rodel in den vorderen Raum schieben, also ca. in 45° Winkel. Auch sonst wird kein Platz zum Zwischenlagern im Klub sein. Wir müssen die Bastelecke, den hinteren Raum, die Küche und die Couch in den vorderen Raum befördern. Das wird so schon eng.



      Die finanzielle Planung ist nicht ganz so eingetreten wie wir uns das erhofft haben. Das ist vor allem zurückzuführen auf weniger Turniere. Wir haben uns aber trotzdem entschlossen ein kalkuliertes Risiko auf uns zu nehmen. Dabei gehts um Reserven die über den Sommer halten sollten. Aktuell fehlen uns auf das von mir vorgegebene Sicherheitspolster 20%, ein kleiner bis mittlerer 3-stelliger Betrag.

      Sollte es wider erwarten passieren, dass ein Liquiditätsengpass absehbar sein sollte, werden wir die Mitgliedschaften für nächstes Jahr schon Mitte dieses Jahres ermöglichen. Da wir 2016 keine großen Ausgaben planen(eventuell ein PC), könnte man hier einen Vorgriff ohne Probleme wagen, und so den Umbau aus eigener Kraft schaffen.

      Ich hoffe auf viel Unterstützung!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Wobei man sagen muss, dass die Tatsache, dass auch der hintere Raum renoviert und dafür das Clublokal gesperrt wird, schon länger bekannt ist. Der jetzt konkrete Zeitplan ist seit 8. Juni gepostet, und zwar dort, wo generell alle Clubnachrichten sind. Also ist das Raunzen auf hohem Niveau, denn man kann sicher, wenn man sowieso in der Festung unterwegs ist, auch einmal hier reinschauen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Danke, aber es haette schon nähere Infos gegeben. Nämlich am Samstag, weil Freitag kommt der Fliesenleger inspizieren
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Und man braucht den Platz wo die Couch steht als Lager für die Fliesen, Küche nicht vergessen. Diesmal isses mehr Zeug
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      So mal einige Fragen.

      Wieweit werden die Regale hinten abgebaut und müssen daher leer sein? besonders jetzt das Flames of War Regal und die bei den Fenstern?

      Was haben wir/Was brauchen wir an Werkzeug und Geräten? (Staubsauger, Bohrmaschine, Sackrodel,.........)

      Brauchen wir zB Bananenkartons zum verpacken?

      Wie schaut es aus mit Autos? Brauchen wir welche zum Schuttabtransport? .........

      Am besten wenn es eine Liste mit Arbeitstagen und dem geplanten Arbeitspensum + benötigten Geräten/Talenten gibt.

      Ich schreibs mal im MER für die X wingler aus.
      moseisleyraumhafen.com/t6514-w…rung-wow-clublokal#119263

      Cu
      Xun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      Da mich der Rücken aktuell wieder zu jubelausbrüchen verleitet (oder wie heisst das wo man immer das gesicht so verzerrt ;( ) werd ich ausfallen! ich möchte euch dennoch bitten, den spind im bastelzimmer zu ersetzen, da dieser von schimmel befallen ist!

      danke, grüße wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Das Louis Braille Haus hat uns netterweise angeboten, dass wir einige der Platten sowie Gelände (sprich, mindestens das Zeug was für die österreichischen WM-Meisterschaften und das parallel stattfindende Total War Event benötigt wird) bereits eine Woche vor dem Turnier - also zum Beginn des Umzugs - zu ihnen bringen dürfen. Dadurch wird der vordere Raum leichter begehbar. In das Auto, das ich zur Verfügung habe, passen aber nur die 48*48 Platten rein, keine 48*72.

      @Asmodai, da würde ich daher am 18.+19. sehr gerne auf dein Hilfsangebot zurückkommen und beim Aus-/Umräumen gleich ein paar Platten rübertransportieren!
      post_count++
      Ich bin leider von 17 bis 26. Juli in Südtirol wandern. Davor kann ich helfen nach der Arbeit, wenn vorher schon geräumt werden sollte. Großen autoanhänger kann ich zur Verfügung stellen für den transport gröberer sachen und uU auch meine Motorrad Werkstatt am Baumgartner spitz (49er Linie 7 Stationen Richtung Hütteldorf), da ist noch viel Platz für Lagerungen. Zugfahrzeug für den Hänger leider nicht, das ist derzeit nicht verfügbar :-/
      Ich biets mal an, wenn was gebraucht wird, bescheid sagen.
      Lg