Comitatus VIK

      Da haette ich auch einen Vorschlag, bei ungerader Teilnehmerzahl, derjenige der beim ersten
      Spiel aussetzt bekommt einen Sieg gutgeschrieben, und wenn keiner den will nimmt ihn der Veranstalter, und danach bekommt das Freilos immer der Letzte.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      war ein feines Turnier gestern, danke nochmal an den Organisator Lord Skrolk

      4 Spiele gegen North-Gael (Listenreich), Welsh (Hohepriester) und Sarazenen (Ic3m4n) sowie gegen das Freilos, welches ich knapp besiegt habe :vain:


      gegen die North-Gael, Szenario Eskorte, hat mir eine Aktivierung oder 5mm zum Unentschieden gefehlt, war von ihm aber sehr gut taktiert

      gegen die Welsh, Szenario Holy Ground, war es mit der Reiterei erwartet schwierig, Hügel etc zu halten, und so war der Untergang vorprogrammiert

      gegen die Sarazenen, Szenario Kill the General, lief es dann wie am Schnürchen, und die Lieblingsgegner der Spanier wurden nach Siegpunkten (am Marienfeiertag) verjagt

      am Ende (etwas unglücklich) Platz 9 und Joint-Bemalsieger mit Listenreich

      gerne wieder
      Mahlzeit,
      das Turnier gestern war echt geil, auch wenn es nicht ganz so gelaufen ist wie ich es mir vorgestellt habe (1. Sieg und 3. Niederlagen). Hab dadurch aber einiges gelernt, einen Helden spielen ist sehr riskant, der eine Punkt der für ihn drauf geht ist mir in allen Spielen an normalen truppen total abgegangen! Dazu kam dann noch das mir die Würfel einen Strich durch die Rechnung machten! Aber alles in allem war es ein sehr gelungener Tag für mich und ich bin jetzt noch motivierter für SAGA als vorher.

      Spiel 1 Eskorte (gegen die Mauren vom Khorosaurus)

      Ich hab die Eskorte angegriffen mit 6 Punkten und er verteidigte sie mit nur 3! Punkten. Hier ist mir meine Taktik mit den Kompositbögen voll aufgegangen. Ich konnte in den ersten 3 Runden einige Maurische Krieger mit der Hit and Run Taktik ausschalten und konnt dann mit 3 guten Nahkämpfen die 3 Missionsziele ausschalten.

      Spiel 2 Kampf im Zwielicht (gegen die Iren von Surtur)

      Das mir diese Mission nicht liegt wusste ich von Anfang an. Mir wurde durch die Wurfsperre der Iren schnell meine zwei 4er Veteranen Trupps zusammen geschossen so das beim einen nurmehr ein Reiter und beim zweiten Trupp zwei übrig waren. Diese schaffte ich dann nicht in den Tot zu schicken und somit zählten sie nicht bei der Punktewertung für die Viertel, das Ergebnis war das der Surtur schneller 6 Punkte hatte.

      Spiel 3 Heiliger Boden (gegen die Gälen von Listenreich)

      Hier waren meine Kompositbogen Reiter ein großer Nachteil da sie nur eine Rüstung von 4 haben und durch die Dänenäxte nurmehr 3. so gingen die Nahkämpfe am Hügel in der Mitte auch aus, zusätzlich haben mir die Herausvorderungen der Gaelen schwer zugesetzt. Ich konnt nur ein Geländeteil das ganze Spiel halten, bei den anderen beiden wurde ich gnadenlos im Nahkampf vernichtet.

      Spiel 4 Tod dem Kriegsherren (gegen die Spanier von El Cid)

      Das sicher spannenste Spiel des Tages, der Cid hat fast ausschließlich auf Reaktion gespielt und ich braucht mal 2 Runden mich auf diese Spielweise einzustellen, da waren aber schon 6 von 8 Veteranen im Jenseits.
      Dann konnte ich das Spiel 2 Runden lang dominieren und hab ihn durch ein paar gut eingesetzte Fähigkeiten schwere Verluste beigebracht. Am Ende reichte es dann aber leider nicht da ich die 6 schnellen Veteranenverluste von mir nicht mehr aufholen konnte und schließlich nach Siegpunkte verloren habe da kein Kriegsherr gestorben ist.

      Abschließend is noch zu sagen Danke an den Thomas für die super Orga und an meine vier Gegner für 4 sehr faire und angenehme Spiele.

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      War wieder ein tolles Turnier, danke an Lord Skrolk fürs organisieren.

      Danke an meine Gegner für die geilen Schlachten, vor allem das enge Spiel gegen Khornosaurus.

      Fands auch super das der Hohepriester und Avang keine Kosten und Mühen gescheut haben und auch gekommen sind um ihre Farben/Clubs auf dem Turnier zu vertreten.

      Glückwunsch nochmal an Surtur fürn Turniersieg, hast dir verdient, viel riskiert, alles gewonnen.
      Die Krieger mit einem Gewaltmarsch übern Tisch zu hetzen und erschöpft meine Druschinas aus den Satteln zu knallen stand einfach nicht auf meinem Zettel.
      Schickt die Iren die kosten gar nichts.;-)
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      mich persönlich würden auch die Sekundärwertungen der Spieler interessieren, die Killpoints, falls möglich und nicht zuviel Aufwand für die Orga :whistling:

      damit wäre für mich das Bild der Leistungen kompletter, ich könnte mir mehr spezifische Gedanken zu Warbandaufstellung und Taktiken machen :this:
      Als Statistikfan haette mich die Sekundaerwertung auch interessiert, umso mehr weil ich ja danach gewonnen haette.-)
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers