BBAA Review Saison XXVI

      BBAA Review Saison XXVI

      Liebe Freunde des gepflegten BloodBowl-Sports!

      Die Saison ist vorrüber und es braucht ein kleines Review. Es war eine aufregende Saison mit vielen Strafresultaten, vielen Cas, vielen und zugleich wenigen Überraschungen.

      Zuerst die Ehrungen für die beiden Spieler der Saison:

      Stewie Griffin ist seinem Ziel die Weltherrschaft an sich zu reissen einen Schritt näher. Er geht als "BruSpAZ" in die BBAA-Geschichte ein. Mit insgesamt 23 Cas ein wahnsinns Wert. 10 ganze Teams kamen nicht an diese Marke heran, die Stewie in die Geschichtsbücher befördert. Mit 59 SPP ist er damit auch der am weitesten entwickelte Spieler!

      Lois Griffin konnte im letzten Spiel noch den Torschützenkönig einfahren. Woody Allen wurde abgehängt und der goldene Schuh geht an sie. Auch in stürmischen Zeiten war immer Verlass auf sie und Touchdown nach Touchdown wurde gescored. Sie ist zweite in der SPP-Rangliste. Bereinigt um die MVP´s teilt sie sich sogar PLatz eins mit ihrem Sohn Stewie.

      Den Titel sicherten sich bekanntlich die Quahog Bird-Worders. Gleich vorweg zwei Euro ins Phrasenschwein: Offense wins Matches, Defense wins Championships! Ihre Gegner konnten nur 8 Touchdowns scoren, was sie bei weitem zum besten Defense macht. Auch bei den erzielten Touchdowns können sie sich gemeinsam mit Bates Motel Brawlers mit 26 Touchdowns den Platz an der Sonne teilen. Von insgesamt 45 Cas waren 35 Badly Hurt, was sie zum Pazifistenteam macht.

      Most Touchdowns:
      Hier gibt es vier Spiele die 6 Touchdowns sahen. Ausserordentlich: Bates Motel Brawlers waren bei allen vieren dabei!

      Most Completions:
      bbaa.org/index.php?section=matches&type=report&mid=1833 in diesem Spiel gab es 12 (!) Completions

      Most Kills:
      Obwohl pazifistisch töten die Bird-Worders in diesem Spiel gleich zwei Spieler. EIn Gobbo und ein Troll mussten dran glauben!

      Largest Score Difference:
      Wieder sind die Brawlers und Bird-Worders da: Jeweils 4:0 gegen Oger bzw. Skaven.

      Das Viertelfinale Untote gegen Skaven war mit 8:0 Cas auch das brutalste einseitige Spiel. Das brutalste Spiel mit den meisten Cas wurde auch in Quahog gespielt und zwar gegen die Oger: 6:4 in Cas

      Underdog:
      Harakiri Hiroshima konnte die große Überraschung landen und sich trotz eines TV-Unterschieds von 520k gegen die Boozed Animals durchsetzen.


      Zur Saison selbst gibt es natürlich auch einiges zu sagen. Die Strafresultate waren eine Frechheit und haben die Liga sehr stark verzerrt. Ich hoffe dass jeder mal in sich geht und nachdenkt ob er der Liga etwas Gutes tut wenn er nach einer handvoll Spiele aufhört, oder nur ein Spiel spielt, das Team weitergibt und der auch wieder nach der Hälfte aussteigt. Auch die Verzögerungen sind einfach nur zach! Man hat mindestens 3 Wochen Zeit für sein Spiel und auch hier muss jeder wissen:
      Wenn ich aus irgendwelchen banalen Gründen, zB weil ich zu spät beginne mein Spiel auszumachen, das Spiel verzögere, zieh ich damit 4 Spieler mit rein. Weil die in der nächsten Runde müssen dann auf euch warten. Das ist einfach frustrierend für alle die nach euch kommen. Passieren kann natürlich immer was, aber ein bisschen Disziplin würde einigen schon gut tun. Überlegt euch also vorher ob ihr die Saison zu Ende spielt, auch wenns vielleicht nicht so erfolgreich rennt (Zuzi-Aufgabe im Viertelfinale war ja auch ein Skandal in Wahrheit), ihr gebt diese Frustration nämlich eins zu eins an Spieler weiter die dieses Spiel und die Liga gerne spielen würden.


      Forza Bird-Worders


      AWAB - All Wizards Are Bastards
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Die längste Siegesserie hatten die Violent Lizards Leopoldstadt mit 7 Siegen en suite! Respekt!

      Das Pendant waren die Barbarus Steelers, die gleich 5x in Folge als Verlierer vom Platz gingen! Auch Respekt, dass hier nicht aufgegeben wurde!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Schließ ich mich gleich an...

      Zuerst mal, ziel erfüllt. zum ersten mal in den PlayOffs. Skaven können ziemlich genial sein, aber auch (wie im Viertelfinale) sehr fragil. AV/ ist einfach hart.. :)

      Bester Spiel:
      Me-ssikit mit immerhin 21 SPP (man sieht bei mir waren die SPP eher spärlich), gleichzeitig mit 5 TD auch bester Scorer bei den Ratten.

      Brutalster Spieler:
      Vier Spieler mit immerhin 1 CAS jeweils!!!!!

      Alles in allem haben die Skaven potential, aber ohne genügend fortune, bzw. wenn die Würfel dagegen sind, geht leider nix.
      Mal sehen was in der nächsten Saison die Chaoszwerge können. Frustpotential ist mindestens genauso hoch, aber immerhin höhere AV und daher hoffe ich auf weniger Verluste... :)

      Greets Michael


      P.S.: Bei dden Strafresultaten schließe ich mich voll und ganz Mario an... das muss nicht sein. Es kann jedem mal was dazwischen kommen, aber die menge ist Frustrierend und nicht wirklich motivierend!
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zweifler“ ()

      Wir haben die Strafresultate- und sonstige Situation in den letzten Wochen intern ein bisschen vordiskutiert, da kamen vorerst 2 eventuelle Neuerungsvarianten für die Liga als Vorschläge auf den Tisch, die wir den Spielern demnächst gerne zur Diskussion und Entscheidung darüber vorlegen werden. Ich bin auch sehr unzufrieden mit den vielen Strafresultaten und vor allem den vielen leuten, die vorzeitig abbrechen, sowas muss nicht sein.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren