Entwicklung Flieger

Entwicklung Flieger

Hallo Leute!

Die Frage die ich mir mit dem neuen SM Codex stelle:

Entwickelt sich die Turnierszene wieder in Richtung Flieger / Flugabwehr oder bleibt es so wie es ist, mit ein paar flyrants und dämonen?

Was sagt ihr dazu?

Gruß Eeyore
      general failure reading disk? who the fuck is general failure and why is he reading my disk?
      da man das spiel halt durch missionsziele gewinnt/verliert, ist es ein wenig mau mit fliegern aktuell (hemlock mal ausgenommen ;) ). die punkte die man da investiert fehlen halt anderorts wieder. auf der anderen seite ist es mit flugabwehr nicht ganz so weit (ausser bei tau, wobei selbst hier mehr auf tank/monsterhunter gesetzt wird), dh 1-2 flieger können schon sehr nervig sein :)

tyras sind wiederum ein sonderfall, ohne 2-3 fliegende mamas ist da wenig zu holen (selbst mit ihnen nicht), die gehören quasi zur standardausrüstung :) auch bei dämonen, kairos gehört halt irgendwie dazu.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

eben das denk ich mir auch :)

na die frage hab ich mir gestellt wie ich die Storm Wing Formation (2x Talon und 1x Raven) bzw. die Anti Air Formation (Stalker und Hunter Unit) im Codex gesehn hab ;)

war halt iwie fragwürdig das ganze :D
      general failure reading disk? who the fuck is general failure and why is he reading my disk?
      Stormraven wird eher als Gunship eingesetzt denn als Transporter (wenn er nicht mehr "fliegt" hat er ein schnelles Ablaufdatum).
      Stormtalon hat leider nur 2 Hüllenpunkte.

Necron Kipfel sieht man auch kaum mehr.

Stalker kann man auch gegen Antigrav ohne Abzüge einsetzen (Flugabwehr Regeln lesen), was ihn spielbar macht- aber nicht zum must have macht.