Turnier im Elfenturm!

Turnier im Elfenturm!

Ich gratuliere Shakespeare nochmals zu seinem Sieg beim Turnier und ersuche Jay die stats hier zu posten!

Alles supi abgelaufen!

Freu mich schon aufs nächste mal...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Da die meisten sowieso lieber Schlachtberichte als öde Statistiken :) lesen, hier mal meine Sichtweise des Elfenturm-Turniers:

Diesmal hab ich gleich hingefunden - auch wenn der Bahnhof immer noch verwirrend ist :) , angetreten bin ich mit der altbekannten Hochelven-Liste.

Nach einigen Debatten über ungerade Spieleranzahl ging's los - mein erster Gegner war eine sehr stimmige Khorne-Armee unter der Führung von Silvester - auserkorene Khorneritter mit Kommandant, Bluthunde und eine Brut auf einer Flanke, im Zentrum eine zweite Brut, Barbaren und Chaoskrieger des Khorne mit Helden, rechts Gargoyles, ein Streitwagen und Barbarenreiter.
    Der elfische Beschuss hat die meisten Regimenter ziemlich geschwächt - auf der linken Flanke kam - verlangsamt durch einen Riesenadler - nur ein Ritter nebst Kommandant an (der dann auch immerhin eine Einheit Bogenschützen vom Tisch scheuchte), das Zentrum wurde von einem Streitwagen und den Drachenprinzen überrannt ... die rechte Flanke manövrierte mühsam um einen Wald herum, nur um danach von den Silberhelmen in die Flucht geschlagen zu werden.
    War ein Massaker für mich, bei dem die Würfel kräftig mitgeholfen haben :)

Im zweiten SPiel gings gegen Zwerge, die sich in einer Ecke des Spieltisches verbarrikadiert haben - mit 2 Orgelkanonen, 2 Speerschleudern und einer Kanone ... jahui ... im ersten Zug mussten sofort beide Streitwagen dran glauben, danach hab ich mich näher getastet, mit Beschuss und Magie die Zwerge doch ein bisserl dezimiert (naja ... in 3 Phasen schaffen es 2 Speerschleudern grad mal, 2 Besatzungsmitglieder einer Kanone zu erwischen ...), ein Adler schafft's in die Flanke der Armbruster und versperrt meinen Drachenprinzen den Weg ...
    Schlussendlich hat der Beschuss auf den Artilleriehügel doch ein bissl Wirkung gezeigt, die Kanonenbesatzung war dahin, eine Speerschleuderbesatzung ist praktischerweise gleich mitgeflohen - außerdem gingen die "Flammen des Phönix" auf Eisenbrecher brutzelten Zwerge ein bisserl ... schneller als erwartet kam dann auch schon der 6te Spielzug (hätt ich früher angegriffen, wären meiner Kavallerie unweigerlich Klankrieger mit König etc. in die Flanke gefallen. Der finale Angriff hat alle bis auf einen (*grmbl*) Slayer erledigt, die Flammen des Phönix (mit beachtlicher Stärke 6) haben die letzten Eisenbrecher kleingekriegt.
    Nach ein bisserl Herumrechnerei hat sich herausgestellt, dass ich das Spiel doch noch mit einem Massaker gewonnen hab - sah das ganze Spiel über knapper aus, der Beschuss war wirklich mörderisch. Allerdings waren die Eisenbrecher wohl einiges an Punkten wert ;)

Im dritten Spiel gings gegen Wolfgangs Chaoszwerge - ich hasse Tremorkanonen. Das Spiel selber war ein ständiges auf und ab (in den ersten 3 Spielzügen haben sich meine Würfel beständig geweigert, auch nur einen Paniktest zu bestehen), die Bogenschützen konnten (so sie nicht gerade auf der FLucht waren) durch den Tremoreffekt so gut wie nie schießen, die Drachenprinzen verfolgten eine EInheit grandiose 7 Zoll und wurden so von einem General auf Riesentaurus im Rücken erwischt ... dafür konnte der sie danach nicht einholen, im Gegenangriff haben sie ihn dann dafür hinweggefegt :)
    Gegen Ende des Spiels hat alles auf ein Unentschieden hingedeutet - im jugendlichen Übermut hab ich allerdings noch einem Streitwagen den Angriff befohlen - den hat er prompt vergeigt, bei seiner Flucht hat er noch ein Regiment Bogenschützen sowie den angeschlossenen Magier überzeugt, mitzulaufen - 385 Punkte mehr für Wolfgang und so ein knapper Sieg für ihn :)

Jo, den Bemalpreis hab ich dafür noch ergattert :)

Alles in allem ein nettes Turnier im kleinen Rahmen - und außerdem eine Möglichkeit, am Sonntag Warhammer-Zeug einzukaufen :) , Dank an die Orga-Crew!

mfg
    Alpha
    post_count++

The Way of the Horned Rat

Na dann geb ich mal auch meinen Senf dazu ...

Das Turnier war in sehr angenehmer Atmosphäre, und ich habe endlich auch mal den Elfenturm besuchen können (wo ich dann am Sonntag gleich eingekauft habe :D )

Skaven: Kriegsherr, AST mit Sturmbanner, 2 Warlocks
    2 Klanratten, Sturmratten, Seuchenmönche und Schleuderer, Sklaven, Schwarm

Erstes Spiel mein Lehrmeister und Lieblingsgegner ... Shakespeare's Chaoszwerge.
    Tremorkanonen haben mir wieder das Leben schwer gemacht (meine Armee war viel zu sehr 'zusammengequetscht' und so haben die Tremorkanonen bei jedem Treffer gleich die halbe Armee mit den Auswirkungen betroffen)
    Ich habe mir wiedermal viel zu viel Zeit gelassen ...
    der Sturmbanner hat natürlich nur 1 Runde gehalten :evil: und so is der liebe Riesentaurus über meine Armee, bzw. durch ;( meine Armee geflogen ...
    Weiters bin ich dann nicht mehr vorwärts gekommen und in Stücke zerfetzt worden ... was macht man gegen Blunderbuss? vielleicht hätte ich die Glieder bearbeiten müssen, hab ich aber nicht, also S5 :(
    Ich kann nur froh sein, dass mein Kriegsherr dabei war ... ich habe einige Paniktests bestanden und somit das schlimmste verhindert.
    Trotzdem Überlegener Sieg für Wolfgang, und ich hab wie immer was gelernt!
    Also auch ein kleiner Sieg für mich ;)

Zweites Spiel gegen Imperium (Rainer aus Wr.Neustadt)... Grossmeister mit Ritter, Zauberer in der Rittereinheit, ein Hauptmann mit Hellebarden, 2 Abteilungen, noch ein Zauberer, Pistoliere und 525 Pts in Kriegsmaschinen :D .
    Na grüssgott herr Sturmbanner! Endlich hat der mal das ganze Spiel (ging nur bis zur 4.Runde) über gehalten.
    Der Gegner hat noch dazu die Skaven noch nicht so gut gekannt, was dann für mich (spiel auch Imperium) ein großer Vorteil war ...
    Wer schiesst denn bitte mit ner Kanone in ein Sklaven regiment ...? naja wenigsten hat er 2 verwundet :D
    HFSK explodiert gleich in der 1. Runde, die anderen durften größtenteils wegen Banner nicht schiessen...
    Er hat auch alle KM auf einen Hügel gepresst, was aufgrund von Panik und so eher schlecht is ... ein Tunnelteam wär da sich lustig gewesen :) -> die hab ich sonst immer dabei *ärger*
    Mich ärgert nur, dass ich mit 2 Ratlings und einem Warpblitz es nicht geschafft habe die Pistoleros zu zertören und sie mir so in die Flanke der Sturmratten+Kriegsherr gefallen sind und so 500 Pts gemacht haben ...
    Im nachhinen komm ich drauf, dass ich es in diesem Spiel zu eilig hatte .. hätte ich gewartet wär das nicht passiert :evil:
    Trotzdem Massaker für mich

Drittes Spiel gegen Flo's Dunkelelfen ...
    Auch da hat mein Sturmbanner wieder nur eine Runde gehalten, sehr schade weil Pegasus und Harpien waren ganz hinten im Eck aufgestellt, und der Manticor eigentlich auch sehr weit hinten ...
    Ich finde Flo hat seine Sache ganz gut gemacht. mich überall auf Entsetzen testen lassen war ein guter Plan, aber mein Kriegsherr war überall zur Stelle und somit habe ich alle Tests geschafft (ich hab in dem ganzen Turnier glaub ich nur 2 tests oder so verhaut 8o ) wow das nenn ich Skavish :)
    Manticor hat Seuchenmönche in die Flanke gecharged, aufgeriebn, aber nicht erwischt ... daraufhin sammeln sich die wieder (viele Punkte) und die 62 Punkte Sklaven binden den Manticor und verwunden ihn auch 1 Mal (den General mein ich :D )
    Das Spiel war eigentlich bis zum Schluss noch offen ... zum Glück hat meine 2.Klanratteneinheit die Korsaren in die Flanke angegriffen, die mit der ersten noch im NK waren ... dadurch hab ich gewonnen und mich dem Manticor entgegen ausrichten können ... der wär nämlich schon wieder in die Flanke gekommen ... tztztz
    In der letzten Runde hab ich dan noch mit Warpblitz's hilfe den Manticor gekillt.
    Überlegener Sieg für mich.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit den Charaktern. 2 Warlocks haben besser gezaubert und gebannt als mein letzter Kombo Grauer Prophet und 3 Warlocks ...
    ok ich hab auch immer nur gegn 2 zauberer gespielt, niemals Magielastigen gegner erwischt.
    Ich brauch noch Kundschafter, ansonsten gefällt mir die Liste.
    Achja und endlich hab ich auch mal eine Doppel 1 gewürfelt bei der Ermittlung der Treffer des Warpblitzes ... Warlock winkewinke

Trotzdem: 3.Platz erreicht -> 10 ? Gutschein gewonnen -> Assassinen gekauft -> das hat sich ausgezahlt ;)

Vielen Dank an die Turnierleitung. Alles war supi! (bis auf die 2 Teilnehmer die dem ganzen Turnier etwas Probleme bereitet haben) aber dafür könnt ihr ja nichts

Glory to the Horned Rat!
    Andy
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Was soll cih für probleme bereitet haben??

Das nächste mal sagt es mir bitte sofortwenn was nicht passt!

Jay, die bilder hab ich gestern geschickt...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:

du warst das also mario..na ja dann musst du im März nach London mit mir fliegen und zur strafe ein Merc am eurogt werden (so wie markus..der ist aber SOWAS über alle drübergefahren :))

geh weg bitte du bringst unglück sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    :D

des hättets gern gehabt, das ich fernbleib, musste mich ja wieder ein wenig rehabilitieren nach dem zwergen debakel am wow turnier

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, war ein sehr sehr schönes turnier in netter atmosphäre (bis auf rosi, der hat ab und an generft :D )

möcht mich auch nochmal bei jay, laurana und chris sowie bei meinen gegenüber bedanken, hab die spiele sowie die stadtrundfahrt am und neben 10ergürtel sehr genossen :D , werd wenn möglich beim nächsten mal wieder dabei sein, mir die restlichen sackgassen und einbahnen um den zehnergürtel die ich nochnicht gesehen hab (können aber eh nimmer viele sein) anschaun und hoffentlich wieder kräftig im turnier mitmischen

grüsse wolfgang

p.s. danke an eusebio (ohne ihm wär ich heut noch nicht wieder vom mc donalds zurück, wo i überall hingefahren währ....)

p.p.s. danke an chris für den wirklich fundierten tip die bannrolle bei "seuche" stecken zu lassen X( :D
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Jaja Wolfgang hast die armen Bauern am Lande wieder mal abgekocht.
    Bei uns hier in der stadt kennen wir dich ja schon.

Muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ps:Bevor sich jemand aufregt das war nur ein Witz:das hätt ich im Normalerweise gesagt aber ich seh ihn erst wieder in ein paar Wochen.

Gratuliere Wolfgang das letzte Turnier war wascheinlich ein Ausrutscher,aber die Konkurenz wird immer härter.

MfG Cowboy
    so mal mein comment zu dem Turnier:

die erste schlacht hab ich gegen skaven gespielt. er war ein neuling, wie ich, aber ich schaffte es trotz verflixter moral und ratlingwürfel daß nur 6 sturmratzen übriggeblieben sind, wir haben mehr auf jux gespielt, da ich ihm erklärt ahbe auf was er schiessen soll ;)

war ein massaker für mich

dann gings gegen das vermeintliche freilos: die dunkelelfen. ich hab mir ja schon oft sagen lassen, daß dunkelelfen eine schwache armee ist und das war sie auch. ;)

nein, mal ernst Bremser hat mich eigentlich ein bisschen vorgeführt, verstärkt durch 10 verwundungen bei 15 attacken ;) und nur ein glücksschuss meines ninja assassinen konnte mich vor einer niederlage bewahren (bei stehen und schiessen getroffen-dann den reiter--dann die verwundung--dann kein rüstungswurf--dann kein rettungswurf--dann W3...die 5!) sonst hat er fast alles von mir gekillt, war einfach besser!

Unentschieden!

dann gegen Imperium!

mit vielen vielen Kriegsmaschinen...

Im 5 Spielzug standen keine Menschen mehr....

aber genauer...

hab mich skavenlike versteckt abgewartet bis die tunnelteams da waren, die haben sich um den kleinmist gekümmert, dann kamen die assassinen haben auch nochmal riengehaun...nach dem 17. paniktest floh das schwertkämpferregiment und in meinem 5. hab ich dann die ritter mit klanratten in die flanke, nachtläufer und 3 assassinen in den rücken! Kampfergebniss -10 ;)

war recht witzig!

Hätte mich über den Turniersieg gefreut, aber wenn man zu schwach ist, hat man eben keine chance!

@jay, dachte ich war der einzige nichtkiepa!
    die fotos folgen... die mail ist zurückgekommen!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Ampopo! hier die aufstellung:

Grauer prolet
    3 Dispell
    1 Warpsteinamulett

Assassine
    Warpwurfsterne

Assassine
    Nagzahn

Assassine
    Schattenmantel
    ---
    20 klanratten
    ratling

20 klanratten
    ratling

20 klanratten
    ratling

10 Schattenläufer

10 schattenläufer

3 Klan eshin-schwärme (gift)
    ---
    2 Tunnelteams (6 mann)

6 Gossenläufer

Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Ich bin kein keeper, kein wow´ler, kein darkler, kein exilmünchner!

Ich bin eusebio der auf einsamen pfaden wandert ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: