SAGA Spieleabend?

      SAGA Spieleabend?

      Hi,
      ich habe mal eine Frage. Ich merke in meinem Umfeld starkes Interesse an SAGA. Aber leider scheuen einige eben Turniere.
      SAGA ist meiner Meinung nach eben kein klassisches Turnier System, auch wenn die Turniere ja echt immer sehr locker ablaufen im Vergleich zu anderen Systemen.
      Die Frage ist eben ob man nicht generell mal einen offiziellen SAGA Abend/Nachmittag veranstalten sollte? Ich würde das auch liebend gerne (mit)organisieren.
      Jetzt im Sommer sind viele stark eingebunden, im August steht ein Turnier an...
      Ich wollte das einfach mal einwerfen, denn SAGA ist im Tabletop Bereich echt ein Juwel das man lange erhalten sollte. So könnte man vielleicht nochmal Interesse wecken?
      Ich lass das einfach mal hier stehen mit der Bitte um Meinungen :)
      LG,
      Christian
      eigentlich kann ja kein historisches TT ein klassisches Turniersystem sein und daher ist das beinahe logisch. Flames of War war und ist es für mich zB auch absolut nicht aber das wäre eine andere Geschichte. :)

      Wobei man Saga ja wirklich recht locker sehen kann und sich nicht viel antun muss. Ich gehe eigentlich seit Jahren auf gar keine Turniere mehr, bei Saga wäre es mir aber beinahe egal....wobei so ein Kampagnentag wo eine Geschichte erzählt wird angenehmer wäre
      Zu Turnieren kommen wenigstens einige.

      Am Samstag war in Anzing bei München ein Spieletag mit 4 Systemen darunter auch Saga, aber es gab nur 2 (Listenreich und mich) Anmeldungen, kein einziger Münchner hats in die Vorstadt geschafft, obwohl sich 5 davon für das Grand Melee in Bielefeld angemeldet haben.

      Kampagnen sind ähnlich beliebt.

      Nächsten Stammtisch am 2.7. wären wir 3 Sagaspieler, da könntest kommen und wir spielen ein lustiges 2vs2 oder auch nur so, Hauptsache zocken.

      Und ich finde Saga ist das beste Turniertabletop System überhaupt, sehr einfache und Sonnenklare Regeln die Schiedsrichter überflüssig machen.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Hallo :)
      Ich muss leider oft Donnerstags Nachtschicht machen, aus dem Grund war ich auch noch nie auf einem Stammtisch. Aber die Idee das mit einem SNG Stammtisch zu kombinieren springt einen ja regelrecht an. Voll cool :) Darum einfach mal mein Vorschlag das ganze am 30.07 mal auszuprobieren? Wenns bei euch passt würde ich mal ein wenig die Werbetrommel rühren :)
      Tja das hab ich beim letzten mal auch gedacht, und dann hat ein 4 Punkte Spiel über 2 Stunden gedauert und das bei nur einem Nahkampf. :dash:

      Aber wenn man mal etwas Übung hat, schafft man 6 Punkte Spiele locker unter einer Stunde.
      Das wichtigste dafür ist das man das eigene Battleboard kennt, evtl. auch das vom Gegner (wenns einem wichtig ist ;)), die Regeln selber sind gleich in Fleisch und Blut.

      Freu mich schon auf die Mauren!
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Kann man dieses Forum umbenennen? Von Legends in Saga, weil es immer wieder Sagaspieler gibt die hier nicht her finden.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers