Il colore dei tuoi guerrieri - WIP Bersaglieri

      Weiter geht's, der Elan muss aufrechtgehalten werden um zum 28.2. fertigzuwerden mit allem :)

      Die ersten Highlights auf der Haut sind nun auch bei der zweiten Hälfte der Leute fertig, zusammen mit der ersten Hälfte gestern waren's alles in allem ca 4h für diesen Schritt... das fühlt sich manchmal echt schrecklich mühsam an, so viele auf einmal zu bemalen, aber ich glaube, es ist insgesamt effizienter - und die Motivation steigt, je mehr sie Form annehmen:


      alea iacienda est.
      Ich finde es auch recht mühsam große Mengen zu gleich zu bemalen. Deswegen bin ich dazu übergegangen kleinere Gruppen zu bemalen.
      Dann sieht man den Fortschritt schneller, dadurch verliere ich die Motivation nicht. Die Effektivität nutzt mir ja nichts, wenn ich mangels Lust nicht weitermache. ^^

      Deine Jungs sehen wie immer toll aus, bin schon aufs Ergebnis gespannt. :)
      Immer weiter, immer weiter!

      Die Haut ist nun fertig und ich habe angefangen, ein paar Stellen nochmal schwarz zu übermalen - einerseits die Waffen, als Basis für die Metallics und um sie mit schwarzem Rand besser abzugrenzen vom Rest der Figur, sowie ein paar andere dunkle (Federn, Gamaschen) oder abzugrenzende (Sandbrille) Stellen.




      alea iacienda est.
      Ah! Da war ich etwas schleißig mit der Dokumentation!

      Es ist einiges weitergegangen in der Zwischenzeit, der aktuelle Stand ist:
      diefestung.com/forum/gallery/i…46-Bersaglieri-Platoon-1/
      Bersaglieri HQ und Bersaglieri Platoon 1 - fertig


      Bersaglieri Platoon 2 - fertig

      Bersaglieri HMG Platoon und Solothurn - fertig

      Bersaglieri Mortar Platoon mit Observer (und ein paar überzähligen Command Stands) - fertig

      Einer kleine Anekdote am Rande: der Herr mit der Breda hier in der Mitte des Bildes ist gleich bei seinem ersten Einsatz so fatal umgeknöchelt, dass sein Fuß noch am Base war, und er selbst daneben... nach einem kleinen chirurgischen Eingriff mit einem Bohrer versteckt er jetzt seine Büroklammerprothese in einem zufällig am richtigen Ort stehenden Busch ;)



      Und dann sind da noch diese Herren hier, nämlich das dritte Bersaglieri-Platoon, sowie 6 HMGs und 5 Solothurns für die MW-Liste nach Afrika (wo man die Bersaglieri ja kompanieweise aufstellt und jede Kompanie 6 Rifle Teams, 3 HMGs, 3 Elefantinos sowie optional bis zu 3 Solothurns hat). Die warten gerade darauf, dass...

      ...diese Herren hier fertig werden, damit sie dann alle gemeinsam basiert werden können. Motociclisti und Artilleriegeschütze.

      Wobei das Personal der Artillerie auch noch irgendwann fertig werden sollte. Danach fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie der Flieger, ein paar Tanketten und Flammenwerfer-Tanketten sowie noch ein weiterer Zug M14/40 (die Fahrzeuge sind noch nicht grundiert und daher noch nicht im Bild) um das Projekt zu komplettieren.




      Nächste Woche bin ich noch weg bzw. komm wahrscheinlich nicht zum Malen, aber im Juli könnts hoffentlich weitergehen :)
      alea iacienda est.
      Die Federbüsche fand ich auch sehr angenehm zu bemalen. Wie eigentlich die Helme insgesamt - da ist eine Menge Zeug drauf, von Federbüschen über Sandbrille bis zur Cocarde, dann hat der Helm selber noch ein bisschen Struktur, und man kann sich bei all dem voll reinhängen mit dem guten Gefühl, die Zeit auch sinnvoll zu investieren, weil die ganzen Details am Helm eh der Teil der Minis ist, auf den man beim Spiel dann immer draufschaut ;)
      alea iacienda est.
      Ich habe in Rom übrigens gerade einen Trupp Bersaglieri gesehen (mit der ehrenhaften Aufgabe, eine U-Bahn-Station, oder die alten Männer aufder Parkbank daneben zu bewachen, war nicht so klar). Aktuell tragen die ihre tiefschwarze Hahnenfeder auf einem Robin-Hood-Hut (nur nicht ganz so spitz zulaufend). Schaut ziemlich witzig aus.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      constable schrieb:

      Erinnerungen an Zeiten wo eine Bersaglieri Box als Preis ausgegeben wurde...:D


      Ich würde das ja als Steinzeit bezeichnen, aber ich war selbst dabei. Gefühlt ist es aber mindestens 3 halbe Ewigkeiten her, dass Lynx die Box eingelagert hat, bevor er begonnen hat, zu bemalen.

      Umso mehr freut es mich, dass sich das Warten ja ganz offensichtlich lohnt.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren