Dreadball League Vienna (DBLV) Season 2

      Habe nochmal in Ruhe über die 6mc Revenue pro Spiel nachgedacht. Bei der Menge an Optionen mit Coaches, Cheerleader etc. wäre es wirklich besser den Kontostand der Teams zu pushen.
      Ich habe allerdings die Entlohnung für Freundschaftsspiele auf 1d+1d je punkt gelassen.

      Zusätzlich kann man auch jedem Team vor Saisonstart noch 10-15 mc zuteilen damit man die Standardteams gleich ein wenig pimpen kann. Sicherlich auch eine Option.
      Dreadball League Vienna (DBLV), current status
      Season 1 Winner: Chi Herculis (Judwan; Juergen)
      Season 2 Winner: Motördeads (Unincorporated; Marci)
      gilt das heute als freundschaftsspiel? dann würden grunt und ich noch einen d6 winnings bekommen
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      ​The Coach may activate a single Shock Collar in each of his team’s
      Rushes by spending a Team Action Token


      Hatte Carsten nicht einmal 2 in einem turn gezündet? FOOOUUL :)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD

      juergen schrieb:

      The Coach may activate a single Shock Collar in each of his team’s
      Rushes by spending a Team Action Token


      Hatte Carsten nicht einmal 2 in einem turn gezündet? FOOOUUL :)


      Man lernt halt nie aus. :)

      #1d6 für FFS: Hab ich gemacht. War die eins^^ Dann kamen die 2d für Underdog

      Fehler meinerseits: Ballträger kann keine Running Interference anwenden (hab ich gegen Unincorporated 1x getan)

      edit:
      Ich werd mich jetzt dransetzen meinen Sponsor sheet für die Liga zu bearbeiten.
      Änderungen werden sein:
      Kein notieren mehr von:
      - Fouls + Fouls called
      - Spieler rausgeworfen vom Ref
      - DB karten gespielt
      - CD geworfen
      - Pässe gespielt
      Neu werden die Achievements sein:
      -Throw, Dash, Slam (die anderen 3; Steal, Evade, Catch werden zwar während des Spiels beachtet, aber keine Statistik gemacht)
      Damit ist jedes Attribut abgedeckt, somit ist für alle Spezialisten etwas dabei.

      Ferner werd ich einbaun:
      Strike Attempts (egal welche punktzahl)
      Successful strike Attempts (egal welche Punktzahl)

      Damit braucht man während des Spiels und innerhalb eines Rushes weniger beachten was Statistik angeht. Achievements finden noch während des Rushes statt, sind aber eher eine Ausnahme und etwas Besonderes (im Gegensatz zu Karten oder Coachwürfeln).
      Strikes finden ja immer am Ende statt, sollte auch leichter zu notieren sein
      Dreadball League Vienna (DBLV), current status
      Season 1 Winner: Chi Herculis (Judwan; Juergen)
      Season 2 Winner: Motördeads (Unincorporated; Marci)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grunt“ ()

      Grunt schrieb:


      und vergiss nicht: 1xp für jeden homezone strike als Äquivalent zur 3er zone

      hab ich bei mir glaub ich eh so vermekrt... hab nen 3er gemacht, im spiel aber nur als 2 gezählt.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      gnaaa.. das forum macht mich fertig.. schon 2mal meine antwort verschluckt.

      mein paket ist auch angekommen und ich liebäugel mit den ada-lorana.

      Punkte die für mich noch zu klären sind:
      - nachdem die letzte saison ja als test geplant war, fänd ich es blöd wenn man die teams weiter fortführt, besonders wenn 5/6 mit frischen teams starten
      - inducements: sind da derzeit nur free agents geplant?
      - MVPs: können wir das nicht über den forum-chat lösen mit der versteigeerung?
      - CHallenge Cup: bestünde interesse diesen als Liga Format zu verwenden?
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Ada hab ich auch in der Überlegung. Keine Ahnung grad con stats oder skills, einfach nur wegen der minid. Wenns nur an mir liegt fang ich auch gern neu an...
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD

      outcaarst schrieb:


      1.- nachdem die letzte saison ja als test geplant war, fänd ich es blöd wenn man die teams weiter fortführt, besonders wenn 5/6 mit frischen teams starten
      2.- inducements: sind da derzeit nur free agents geplant?
      3.- MVPs: können wir das nicht über den forum-chat lösen mit der versteigeerung?
      4.- CHallenge Cup: bestünde interesse diesen als Liga Format zu verwenden?


      1. Was genau findest Du daran blöd? Als Gegenstück gibts ja dann die normalen Underdog Regeln.
      2. Ich weiß nicht was genau Du mit inducements meinst.
      3. Da ich wenig Hoffnung habe das man mal alle Leute 1x pro Spieltag auf einen Fleck bekommt (ob jetzt im Chat oder woanders) kann ich mir als Lösung WENN Mvp dann gewünscht sind, nur eine silent Auction über pm/mail vorstellen.
      4. Wie erwähnt kenne ich den Challenge Cup nicht. Ist das der challenge cup der beim Gebot auf x-treme damals freigeschaltet wurde? manticblog.com/wp-content/uploads/2014/03/Unknown.jpeg Wenn es jemand in den share folder auf gdrive reinlegt schau ichs mir an.
      Dreadball League Vienna (DBLV), current status
      Season 1 Winner: Chi Herculis (Judwan; Juergen)
      Season 2 Winner: Motördeads (Unincorporated; Marci)
      mit inducements meine ich die underdog regeln.. und die sind ohne MVPs halt Mist. Denn gerade die MVPs sollen ja für einen Ausgleich sorgen.. nicht die free agents.

      und es müssen ja nicht alle für ne mvp-auktion zeitgleich im chat sein. solange man im bietzeitraum öfters ins forum schaut sollte das doch möglich sein. oder wir machen halt einfach, dass der mit dem meisten underdog-value zuerst wählen kann... halt irgendwas in der art.
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Gut, probieren wir es aus.
      Ich werd doppelt so viele MVP wie Teams raussuchen die auch für jedes Teams spielen würden.
      Auktion machen wir in einem Gruppenchat über festgelegte Dauer von 1 Woche.
      Geld wird zur Verfügung stehen für jedes Team: Höchster Teamwert minus Eigener Teamwert (nur für die Auktion) + eigene Kasse.
      Ansonsten Standardregeln d.h. MVP bleibt nur einen Spieltag, danach wieder mit seinem Grundwert als Eröffnungsgebot verfügbar. Jeder MVP der kein Gebot bekommen hat -2 vom Grundwert für den nächsten Spieltag als Mindestgebot. Wenn tot dann nicht mehr verfügbar. Mvp kriegt keine xp etc etc.
      Können für den Rest des Spieltages auch bei Freundschaftsspielen benutzt werden.

      Ich werd mal suchen ob ich eine komplette Übersicht aller MVP bekommen kann.

      Sonst noch Ideen oder Verbesserungen?
      Dreadball League Vienna (DBLV), current status
      Season 1 Winner: Chi Herculis (Judwan; Juergen)
      Season 2 Winner: Motördeads (Unincorporated; Marci)
      Das klingt gut :)

      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)