BBAA Season XXVII - Vorbereitungen und Ausblicke

      1200+ spiele nett. Ich hab vielleicht nicht so viele dafür Spiel ich seit 26 Jahren so what? Wenn du wirklich einen AG+ Spieler der den ball irgendwann aufnimmt, wirft, dodged, fängt, vielleicht noch leapt mit babes gleichstellt die vielleicht gar nicht zum Einsatz kommen dann hast 1200 spiele umsonst abgespielt.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Man sollte auch nicht so tun, als wäre das Problem 1. virulent, und 2. es so einfach, mit 2 Spielen schon ein Über-Team zu haben. Mein Vorschlag läuft auf eine Pre-Season mit 2 Spielen hinaus, wieviele Teams werden da Über?

      Das Turniersystem andererseits nimmt viel an Spannungsfaktor bei der Teamentwicklung und verhindert eben auch, dass jemand per Zufall ein gutes Ereignis bekommt. Was davon den Spielspaß einer beinahe langfristigen Liga steigern soll ist mir immer noch nicht klar.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ja, der grossartige spannungsfaktor, wenn einem in einer saison 4 sauri sterben und man abgesehen von spiel #1 in keiner einzigen partie ein ordetnliches team stellen kann, währenmd andere in feinen stat-increases baden.

      ohhh, die spannung! oder nächste saison, wo wieder nach 3 spielen ein skill-player stirbt. da würde keiner die lust verlieren und aufhören. nein, niemals!

      juergen schrieb:

      1200+ spiele nett. Ich hab vielleicht nicht so viele dafür Spiel ich seit 26 Jahren so what? Wenn du wirklich einen AG+ Spieler der den ball irgendwann aufnimmt, wirft, dodged, fängt, vielleicht noch leapt mit babes gleichstellt die vielleicht gar nicht zum Einsatz kommen dann hast 1200 spiele umsonst abgespielt.


      :thumbup:
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      @shlomi: Wenn Extrembeispiele immer den Standard herausbilden sollen, sieht man den Normalfall nicht mehr. Und das passiert leider in diesem Thread öfters.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      das war kein extrembeispiel. das war ich. und zwar letzte saison, als ich aufgehört habe. eine ganze saison verschissen mit den zerbrechlisten lizards aller zeiten, dann gleich wieder ein beginn zum weinen mit den humans.

      es bleibt eine tatsache, dass die random teamentwicklung (mir der ich kein grundsätzliches problem habe, ich ziehe nur anderes vor) die ungleichheit fördert udn diese ungleichheit führt dann dazu, dass leute aufhören. das wird durch die preseason noch verstärkt. aber egal, die variante wird sich eh nicht durchsetzen. ;)

      Ich weiß dass dir das passiert ist. Dennoch ist es ein Extrembeispiel. Wie oft passiert das?
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Vielleicht könnten wir ja einen Modus finden, der Leuten mit solchen Problemen hilft und Sie dazu bewegt nicht auszusteigen. Sprich es gibt die Möglichkeit bei einem Reset, dass die Ligaleitung einfach solidarisch verhängt das Team wird neu aufgestellt und es dürfen X Steigerungen und y Stat increases eingebaut werden (anteilig zum Stand der Liga)... man kann ja den erfahrenen Leuten in der Leitung vertrauen, dass da kein Unsinn dabei rauskommt. Sprich nach 4-5 Spielen gibt es drei Steigerung und eine Stat increas... oder so.
      Bevor jetzt alle aufschreien, dass das unfair ist, wenn man die ersten Spiele verliert und keine SPP bekommt ist man dann ja schlechter dran, das war nur ein erster Vorschlag und sollte von der Leitung ja adequat angewandt werden. Sprich der mit dem Reset sollte nicht besser sein als jemand der alle Spiele gemacht und halt ebenfalls Pech mit den SPP hatte...
      Das wäre dann wohl irgendwie ein Zwischending zwischen Liga und Turnier (nach dem dritten Spiel x-Steigerungen)...

      Wichtig ist hier glaube ich der Erfahrung der Leitung zu vertrauen. :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      ich sehe ja auch den wert der team-entwicklung und wenns halbwegs läuft, macht es mir auch viel spass. ein solches "designerteam", dass man mit diesem vorschlag basteln würde, finde ich dagegen nicht zielführend. ich will ja nicht zwangsläufig etwas abschaffen (oder neu einführen), sondern nur darauf aufmerksam machen, dass die unterschiedliche teamentwicklung sehr wohl dazu beitragen kann, dass leute aufhören.

      Kann ich verstehen. Dachte nur, dass die Motivation mit einem Team TV 1000 neu anzufangen in einer Liga die eventuell schon in Runde 5/6 ist und einen kleinen Bonus zu bekommen mit 1-3 Steigerungen, wohl eher dazu beitrgägt, dass man dabei bleibt. :)

      Kann mich aber auch täuschen...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      Snake Eyes schrieb:

      Also so sehe ich die Sache:Teams mit Spielerentwicklung - dafür sind Ligen daTeams immer gleich stark - dafür sind Turniere daNuff said
      Da bin ich bei dir, nur gings nicht primär darum aus der liga ein turnier zu machen. Die Idee kam aus der Überlegung was man machen könnte damit die Leute dabei bleiben und nicht aufhören wenn das Team eingeht (was es bei Turnier ja nicht tut).
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „juergen“ ()

      Nur ein alternatives Gedanke: wie wäre es denn, die Spielerentwicklung etwas zu cappen, zB maximal 2 Steigerungen pro Spieler? Die Teams blieben so näher beieinander und Claws/Mighty Blow/Piling On/Block/Tackle hätte weniger Einfluss, genauso wie Mv10/Sprint/Dodge/Sure Feet... hätte es bei zwei kürzeren Turnier auch schon, aber wer weiß ob diese Variante gewinnt.

      Ich nehme an die Leute würden so anders spielen, weil nicht nur wenige Spieler alle SPP abgreifen, aber Abwechslung ist ja nicht unbedingt schlecht.
      Außerdem habe ich nie gesagt das ich dafür bin, war einfach nur ein Vorschlag wie wir vielleicht die Strafresultate minimieren können.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD