DCM's Khador Thema :D

      DCM's Khador Thema :D

      So .. ÖMS vorbei ;) ... lange Zeit bissl entspannter bzw. zu unmotiviert gespielt ... damit ist jetzt Schluss und jetzt habe ich vor das ganze wieder etwas anders anzugehen ;) ... Also dacht ich mir ich hol mir andere Meinungen ein um meine Khadorlisten zu finden. (Das ganze kommt früher oder später auch für Cygnar, Cryx, Mercs, ... und was ich halt noch so spiele ^^)

      Fangen wir an mit eSorscha (Soll auf jeden Fall Cryx nehmen, da ist der Conquest ev. ned 100% die beste Wahl aber sie soll ja nicht nur Cryx übernehmen):

      Points: 48/50
      Forward Kommander Sorscha (*6pts)
      * Conquest (19pts)
      * Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
      Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
      * Koldun Kapitan Valachev (2pts)
      Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
      Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts) (6pts)
      * Winter Guard Infantry Officer & Standard (2pts)
      * 2 Winter Guard Infantry Rocketeers (2pts)
      Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
      Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
      Kovnik Jozef Grigorovich (2pts)

      2 Pkt. über da bin ich noch am überlegen (min. Mechaniker, ein 2 Pkt. Solo, 3ter Rocketeer und ein Tinker/Reinholdt) ... Wenn der Victor erscheint, wird er den Conquest ersetzen, da er mMn für diese Liste besser ist (Satyxen anzünden zB :D) ... Muss man dann aber testen wenns soweit ist ...

      Dazu dachte ich ev. eine Liste mit mehr Rüstung/Melee Punch

      Butcher1 - Claws of the Dragon T3

      Points: 50/50
      Tiers: 3
      The Butcher of Khardov (*6pts)
      * Ruin (10pts)
      * War dog (1pts)
      Iron Fang Pikemen (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Black Dragon Officer & Standard (0pts)
      Iron Fang Pikemen (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Black Dragon Officer & Standard (2pts)
      Iron Fang Pikemen (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Iron Fang Pikemen Officer & Standard (2pts)
      Iron Fang Uhlans (Leader and 4 Grunts) (11pts)
      Iron Fang Kovnik (2pts)
      Iron Fang Kovnik (2pts)
      Manhunter (2pts)

      oder Butcher3 in der Jack Heavy Variante:

      Points: 50/50
      Kommander Zoktavir, The Butcher Unleashed (*4pts)
      * Juggernaut (7pts)
      * Juggernaut (7pts)
      * Ruin (10pts)
      * War dog (1pts)
      Iron Fang Pikemen (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Black Dragon Officer & Standard (2pts)
      Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
      Iron Fang Kovnik (2pts)
      Koldun Lord (2pts)
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor (2pts)
      Ragman (2pts)
      Raluk Moorclaw (2pts)
      * Vanguard (5pts)

      Was auch noch gehen würde, bzw. wo ich mir auf jeden Fall eine Standard Liste erstellen werde ist

      Butcher 2 - Mad Dogs of War T3

      Points: 50/50
      Tiers: 3
      Kommander Orsus Zoktavir (*6pts)
      * Spriggan/Ruin (10pts)
      * War dog (1pts)
      Doom Reavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      Doom Reavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      Doom Reavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      Doom Reavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      Doom Reavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      Doom Reavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      Doom Reavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      Doom Reavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      Fenris (5pts)

      Und als ev. Alternative für Sorscha2 steht auch noch Zerkova2 im Raum, hier bin ich aber noch am überlegen was mir den Gefallen könnte bzw. was gut sein könnte ....

      Was meint ihr so ? Ich freu mich über jeden Beitrag (Hoffentlich überwiegen die sinnvollen :D)

      P.S. Die MoW Liste ist zwar spaßig zum spielen und okay, aber nicht kompetativ genung wenn man es wieder ernsthafter angehen will (Aber ich werde sie ab und zu spielen ^^)
      Die B3 Liste würd mMn noch Saxon Orrik benötigen. Da is bissi Problem mit fehlendem Pathfinder vorhanden. (zumindest is der Junge in meiner Liste, die abgesehen von Koldun Lord und Orin gleich aussieht wie deine)
      Wofür is der Koldun Lord eigentlich? Hab das auch beim Jamie P net verstanden.
      Sorry, DCM wenn i da jetzt grad deinen Thread zuspamme, aber weils grad hierher passt.

      I versteh den Sinn von Powerbooster net ganz.
      a) wenn ein Warjack disrupted is darf i ihm kan Fokus allokieren und die Conrol Phase is vor der Activation Phase des Koldun Lords somit is mMn die "nicht mehr disrupted" Fähigkeit sinnfrei
      b) ich kann nur einen Fokus auf nen Warjack legen der keinen hat.

      Also wenn ich das richtig sehe is der einzige Sinn von Powerbooster einen Jack zu betreuen, der mit einem Fokus was machen kann oder in der Vorrunde disrupted worden is und laufen/chargen will.

      Die Frage is ob das so gut is dass es zB einen Gorman, einen Saxon oÄ ersetzen will.


      Falls ich Powerbooster falsch sehe/verstehe bitte um Korrektur.
      wenn du disruped bist, dürftest du auch keinen focus verwenden.

      und der eine focus mehr oder weniger macht manchal doch einen unterschied -

      3 jacks - 1 charged gratis weiter als er läuft, einer bekommt 1 focus vom koldru lord, der andere geht entweder nur, oder bekommt 1 focus vom warcaster selbst

      und wenn der kleine dicke nur '5' focus camped kommt er auf armor 23.



      Wenn ich da zu viel blödsinn von mir geb schreitet bitte ein =)
      @Raghnath: Kein Problem :)

      Disrupted heißt auch kein channeln ;) .. daher ist die schon was wert .. in Khador eher nicht, aber Cygnar und vor allem bei Cryx sehr wohl ....

      einen Gorman wird man den Koldun Lord wohl nicht vorziehen ... Saxon kommt darauf an ...

      In der B3 Liste zB - ein Jack bekommt Powerbooster, Ruin charges gratis (wie Thomas geschrieben hat dann sogar 1 Zoll weiter als er läuft :D ) -> Butcher muss nur ein Focus ausgeben und alle Jacks laufen ... oder du kannst pre Feat zB 2 Jacks vollmachen und der 3te bekommt immer noch einen .. für solche Dinge zB

      @Thomas: okay :D hast eh fast dasselbe geschrieben wie ich ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DCM“ ()

      Bisherigen Probespiele mit pButcher und Sorscha2 verliefen ganz okay. Bin mit den Listen auch relativ zufrieden derzeit. Bei eSorscha hab ich aktuell die letzten 2 Punkte für einen Koldun Lord verwendet. Der hilft mit dem Focusmanagment. (1 Upkeep gratis, freezing grip, und cyclone oder wie das heißt zum abhauen ^^ und der Conquest hat dann seinen einen Fokus zum chargen/Kanone boosten)

      bei eZerkova sieht der Stand der angedachten Liste derzeit ca. so aus:

      eZerkova
      Behemoth
      max. Outriders
      2x Ternion
      Koldun Lord
      A&H mit Valachev
      2x Doom Reaver
      eEyriss
      Reinholdt

      so rein gefühlsmäßig denke ich es könnte klappen ^^

      Änderungen an der pButcher Liste: Ich möchte es mit einer min Einheit IFP mit UA probieren und den Manhunter raus und dafür die Great Bears rein