2000P Tyraniden

2000P Tyraniden

Hi
      Ich hab ein Spiel gegen Black Templer und bin mir nicht sicher mit dieser Liste und wollt euch mal fragen was ihr davon haltet.
      Danke in voraus für die Tipps.

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
      - Flügel
      + - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
      - Schwarmkrone
      - - - > 270 Punkte

*************** 1 Elite ***************

1 Zoantroph
      - - - > 50 Punkte

*************** 5 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
      - 2 x Neuralfresser
      - 1 x Stachelwürger
      - - - > 100 Punkte

20 Termaganten
      - 20 x Neuralfresser
      - - - > 160 Punkte

20 Termaganten
      - 20 x Neuralfresser
      - - - > 160 Punkte

20 Symbionten
      - - - > 280 Punkte

20 Symbionten
      - - - > 280 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Harpyie
      - Synchronisierte Schwere Biozidkanone
      - Regeneration
      - - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Alphatrygon
      - - - > 230 Punkte

+ Carnifex
      - 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
      - schwere Biozidkanone
      + Carnifex
      - 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
      - schwere Biozidkanone
      - - - > 310 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2010
      Hi!
      Bei der einzelnen Zoantrophe musst du aufpassen, dass sie im ersten Zug nicht weggeschossen wird, das wäre ein schneller Siegespunkt für den Gegner. Also irgendwo verstecken oder mehr davon einpacken.

Von Symbionten bin ich nicht sonderlich begeistert, aber vielleicht funktionieren sie in so großen Einheiten ja besser (ich hab bisher immer nur gegen 8-10 gespielt). Gerade gegen Marines sind die Zangenkrallen sicher viel wert.

Wenn du deine Harpye mit austauschbaren Teilen gemacht hast oder dich das Alias-spielen nicht stört, würde ich dir eher zur Schwarmdrude raten. Regeneration ist glaube ich nicht so toll wie es sich im Codex liest.

Zu guter letzt würde ich die Ganten lieber ohne bessere Waffen nehmen, denn für so viele Punkte sterben sie einfach zu schnell. Sie eignen sich am Besten als lebender Schutzschild und sollten daher billig bleiben. Außer, du stellst sie in die Nähe von Toxotrophen und in Deckung - dann haben sie meistens 3+ oder sogar 2+ Deckung und werden richtig tough.

Ich finde, das ist eine ziemlich interessante Liste und macht sicher Spaß damit/dagegen zu spielen! Probier sie einfach mal aus und schau, ob du daran noch ein Bisschen rumschrauben willst.
      "Papier ist total unfair und OP, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.