Ein alter Kamerad meldet sich zurück

      Ein alter Kamerad meldet sich zurück

      Hi, Kameraden!

      Nachdem ich es im letzten Jahr nicht geschafft habe, steht mein Entschluss jetzt fest: ab Herbst ist wieder FoW angesagt (dafür werde ich die heurige BB-Saison aussetzen)!

      Um den Einstieg vorzubereiten, bitte ich Euch um Unterstützung bei einigen Fragen:

      1. Wird im WoW nur mehr Late-War gespielt, oder auch noch Mid-War? Spielt jemand Vietnam?

      2. Wie viele Punkte werden derzeit üblicherweise gespielt? (Zwecks Vorbereitung einiger Aufstellungen)

      3. Ich habe für Late-War die Bücher Grey Wolf aus 2011 und Red Bear aus 2011 sowie Turning Tide aus 2010 und Earth & Steel aus 2010; sind diese die aktuellen?

      4. Gibt es aktuelle Aufstellungen für Gebirgsjäger (als Buch oder pdf) (hab auf BF leider nichts gefunden)?

      5. Ist das kleine Rulebook aus 2011 (wenn ich mich recht erinnere, war Walter so nett, es zur Verfügung zu stellen und Manuel hat es binden lassen) noch das aktuelle?

      Vielen Dank für Eure Unterstüzung im Voraus.

      Ich freue mich auf ein erstes Manövertraining im September. :D

      Bis dann
      Klaus
      Bis dann.

      greywolf

      greywolf schrieb:

      Hi, Kameraden!

      Nachdem ich es im letzten Jahr nicht geschafft habe, steht mein Entschluss jetzt fest: ab Herbst ist wieder FoW angesagt (dafür werde ich die heurige BB-Saison aussetzen)!

      Um den Einstieg vorzubereiten, bitte ich Euch um Unterstützung bei einigen Fragen:

      1. Wird im WoW nur mehr Late-War gespielt, oder auch noch Mid-War? Spielt jemand Vietnam?

      2. Wie viele Punkte werden derzeit üblicherweise gespielt? (Zwecks Vorbereitung einiger Aufstellungen)

      3. Ich habe für Late-War die Bücher Grey Wolf aus 2011 und Red Bear aus 2011 sowie Turning Tide aus 2010 und Earth & Steel aus 2010; sind diese die aktuellen?

      4. Gibt es aktuelle Aufstellungen für Gebirgsjäger (als Buch oder pdf) (hab auf BF leider nichts gefunden)?

      5. Ist das kleine Rulebook aus 2011 (wenn ich mich recht erinnere, war Walter so nett, es zur Verfügung zu stellen und Manuel hat es binden lassen) noch das aktuelle?

      Vielen Dank für Eure Unterstüzung im Voraus.

      Ich freue mich auf ein erstes Manövertraining im September. :D

      Bis dann
      Klaus


      von early bis late wird alles gespielt. vietnam so weit ich weiss nicht.

      punkte sind eigentlich unterschiedlich, was den leuten grad so spass macht. zwischen 1500 und 2000 wirds immer liegen, 1750 oder 1850 wird sicher am häufigsten gespielt.

      grey wolf und red bear sind noch aktuell (red bear hatte ein fettes erratum, greywolf ein kleines, glaub ich), an der westfront gibts ganz was neues. "atlantik wall" für die deutschen und "overlord" für die allies. (ich glaub, das stimmt alles so. wenn nicht, wird sicher wer schreien. ;))

      die gebirgsjäger kannst du im zeifelsfall auch nach den alten büchern spielen. ob es ein neues gibt, weiss ich nicht.

      wenn auf dem kleinen rulebook 3.edition draufsteht, dann ist es das richtige. :)

      im september ist eine grossschlacht zum einweihen des neuen tisches angesagt, vielleicht bist da ja gleich dabei. hast du viele panther? ;)

      shlominus schrieb:

      im september ist eine grossschlacht zum einweihen des neuen tisches angesagt, vielleicht bist da ja gleich dabei. hast du viele panther?


      Panther habe ich nur zwei oder drei unbemalte und unbenutzt, wer braucht schon Panzer, wenn er fette Infantrie hat ! Oder überwiegen mittlerweile die Panzerschlachten? Wird damit wohl leider nix.

      shlominus schrieb:

      wenn auf dem kleinen rulebook 3.edition draufsteht, dann ist es das richtige.


      Auf dem Rulebook ist 'third installment' angeführt und der Productcode: FW003M ; sollte also passen :-))

      Danke für die rasche Antwort!
      Bis dann.

      greywolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „greywolf“ ()

      Gut wieder von dir zu hören! Shlomi hat eigentlich schon alles Wesentliche gesagt: Dein Regelbuch ist noch aktuell, GW und RB mehr oder wneiger auch (RB hat halt wirklich Änderungen erfahren), die Normandie-Bücher nicht mehr wirklich. Von EW bis LW spielen wir alles, MW auch immer wieder gerne, wobei ich für 2016 erwarte, dass BF endlich MW wieder angeht.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hi Greywolf, schön von dir zu hören. :)

      Gib mir deine aktuelle Mail-Adresse und ich schick dir das pdf (V3-aktuell) zur 5.Gebirgsjägerdivisdion für 44-45

      und falls du noch Gebirgsjäger-Minis brauchst, da hab ich einem ziemlichen Komplett-stock (wird halt bei uns auch gespielt)

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Servus Greywolf. also Vietnam wird sehr wohl gespielt und zwar von mir. Vietnam klassisch geht schon lange und bei Brown water Navy baue ich mir gerade meine Flotten auf. Ebenso gespielt wird Fate of a Nation (Alle Armeen) Spieltischtechnisch kann ich so gut wie alles abdecken.
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      @teager: jetzt musst nur noch regelmäßig nach Wien zum Spielen kommen, und der Greywolf ist glücklich ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      El Cid schrieb:



      Gib mir deine aktuelle Mail-Adresse und ich schick dir das pdf (V3-aktuell) zur 5.Gebirgsjägerdivisdion für 44-45

      und falls du noch Gebirgsjäger-Minis brauchst, da hab ich einem ziemlichen Komplett-stock (wird halt bei uns auch gespielt)

      CU


      Danke für Dein Angebot; das pdf habe mittlerweile schon gefunden. (habe sogar noch eines von der 2ten GD (under Review) gecheckt :)

      Super, dass Du was auf Lager hast, darauf werde ich im Bedarfsfall gerne zurück kommen.
      Bis dann.

      greywolf
      @alle:

      Danke für das herzliche Willkommen! Und Eure Unterstützung!

      Werde jetzt eine Liste für Gebirgsjäger und eine für ein Strelkovy Bat. (beide LW) bauen.

      (Achtung Spoiler: Die 'Gods of War' kostete mit 12 Guns nur (mehr) 250 Pts. Die sind sicher dabei, denn das Glück kommt von oben!)

      @Turin: Die Company hat jetzt nur mehr max. 24 Stands (fast so wie bei unseren spannendsten Spielen), nix mehr mit 34 Stands, hehe. Da wird der Transportkoffer gleich leichter.
      Bis dann.

      greywolf
      Ja, so ist der LW! Da gibts kaum mehr Russen als Ungarn ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren