ein nicht so ganz geglückter Angriff (LW-Normandie)

      Wegen der Sache mit Schlachtberichten, ich gestehe dass ich keine minutiösen Berichte mehr machen mag...zu faul ich bin und während dem Spiel will ich nicht mitschreiben. Taktische ANalysen machen wir dann oft nach dem Spiel, die sind aber immer recht interessant. Diesmal war eventuell die Armee die falsche für den Job, bzw. hätte ich die eine oder andere EInheit tauschen sollen.

      constable schrieb:

      Wegen der Sache mit Schlachtberichten, ich gestehe dass ich keine minutiösen Berichte mehr machen mag...zu faul ich bin und während dem Spiel will ich nicht mitschreiben.


      Das kann ich gut nachvollziehen. Viel interessanter ist es ja auch, nicht Zug für Zug die technischen Details mitzubekommen, sondern den Eindruck vom Spiel, den du als Spieler gewonnen hast, nachzuerleben. Das und viele gute Bilder sind die wirklich wichtigen Dinge ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich denke man bekommt von meinen Beiträgen immer zumindest das Flair mit, AUfstellungen sind oft dabei und ein kurzer ABriss wie es so gelaufen ist. Ein "Bilderbogen" wenn man so will. Bei mir kommen halt ein paar "Mätzchen" dazu. Weiß nicht wie man sie sonst nennen kann.
      a) ich bin kein Freund mehr von super langen Spielen, warum auch immer. Aber nach 3h bin ich dann oft soweit dass ich gerne aufhören würde. Genieße aber gleichzeitig die oft unbegränzten Rundenzahlen bei FoW und dass man auch einmal Runden sich nur bewegt wenn es Mission, Tisch und Gegner zulassen. Daher bin ich wohl oft ein wenig zu ungeduldig.
      b) ich habe zu viel Hause und will daher möglichst abwehcslungsreich aufstellen. Irgendwie eh kein Fehler, mir taugt das..andererseits geht das Gefühl für bestimmte Formationen ein wenig verloren. Ich glaube ich spiele immer noch recht gut und kann die Lage gut einschätzen aber um da wieder ein wenig "kompetativer" zu werden müsste ich mehr bei ähnlichen Aufstellungen bleiben.
      c) oft geht es mir mehr um einen schönen Abend mit einem interessanten Tisch und so als um das Ergebnis der Sache.

      Alles eigentlich keine Fehler, erklären aber ein wenig die die Ergebnisse immer zu Stande kommen. Bei diesem sepziellen Spiel hätte ich wohl mit der Aufstellung viel Glück gebraucht. Habe sicher den einen oder anderen Fehler gemacht aber im Grunde war die Idee nicht so schlecht..:)

      Danke für die Kommentare!!
      Die einzigen Fehler, die ich erkennen kann, sind, dass du manchmal 2 Anfangsbuchstaben auf einmal groß schreibst, und dass du "kompetitiv" falsch geschrieben hast. Aber das wollen wir die durchgehen lassen :P

      Das alles klingt jedenfalls sehr sinnvoll, und da kann ich mich auch gut wiederfinden (nur bzgl der langen Spiele gehört die Ausnahme Total War definitiv erwähnt).
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich tippe zu schlecht und zu schnell! :) ALso auch hier ein WIderspruch.....uppps, schon wieder zwei Großbuchstaben. Eventuell liegt das auch an der Funktastatur!

      Also irgendwelche "Eventspiele" sind da eh ausgenommen, wie Total War oder wenn man eine Großschlacht spielt oder eine Mehrspielerschlacht. Geht eher um die normalen Spiele so am Abend unter der Woche, da mag ich oft nicht 5h spielen. :)
      spiele, die zu lange dauern, mag ich auch gar nicht. das beste szenario im regelbuch ist "fighting withdrawal", da ist das rundenlimit eingebaut. bei allen anderen würde ich max 10 runden spielen oder bis zu einem zeitlimit. mehr als 3 stunden bei einer "normalen" fow-partie? das wäre mir auch zu lang.

      zu den details bei den spielberichten: grundsätzlich reicht ein überblick, aber hie und da eine relevante situation genau beschreiben, mit eigenen fotos (die 8 gewürfelten einser prominent im bild! :dead: ) , das hat schon auch was. jeden zug minutiös nacherzählen... das ist ja dann schon fast arbeit! 8o

      Fotos gehen eher nebenbei wenn man sich nicht zu sehr darum kümmert dass man immer die "richtigen" Fotos macht. Minutiöse Berichte mit immer den richtigen Fotos dauern dann auch in der Mache bereits etliche Stunden. War bei mir so. DIe momentanen Blogeinträge schaffe ich so in einer Stunde inkl. Bilder hochladen, bearbeiten, aussuchen, ein wenig Text schreiben und so. Das geht imo noch ganz gut und macht dennoch Lust auf mehr und ich freue mich oft meine alten Beiträge zu lesen, ist wie Tagebuch lesen.