Feedback wanted - Deluxe Token Sets

      Feedback wanted - Deluxe Token Sets

      Hallo liebe Mitfestler,

      Nachdem der Druck auf Acryl bei den Damage Trackern so gut funktioniert hat, soll das Templates & Widgets Sortiment demnächst um Deluxe Token Sets für Warmachine und Hordes erweitert werden (ich sags lieber gleich dazu: Es wird ein wenig dauern, bis alle Fraktionen vertreten sind ;) ). Bevor ich mich da designmäßig aber auf den Holzweg begebe wollte ich euch um Feedback ersuchen - erkennt man die Fraktion? Was sagt ihr zu den gewählten Farben und Designs? Ist die Schrift lesbar und passend gewählt?

      Den Anfang machen diese Focus Tokens:



      Sowie die dazugehörigen Upkeeps:




      Ein Set soll alles beinhalten, was man zum Spielen der jeweiligen Fraktion benötigt - also sämtliche Upkeeps, Magic Effects, Effects, Soul/Corpse/Fire/Corrosion/Knocked Down etc. Token. Gedruckt wird voraussichtlich auf transparentem Acryl, das Ganze wird - wie in der guten alten GF9 Zeit - auf Filz geklebt.

      Ich freu mich über jedwedes Feedback!
      post_count++
      Schauen sehr gut aus, aber bei den upkeeps die in realitas wohl ein wenig kleiner sind als bei mir am Bildschirm bin ich mir nicht sicher ob die Schrift auf einen schnellen blick leicht lesbar ist. Müsstest ausprobieren...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Danke für die Rückmeldungen! Constable hat's nicht nur erraten, sondern auch gleich das nächste, streng geheime PrivateerPress-Release aufgedeckt - die Wiener Fraktion, komplett mit berühmten Solos wie dem Bierkavalier! ;)

      Schriftgröße bin ich mir unsicher: "Transference" ist nur 10pt groß, mit 12pt müsst ich es unschön auf 2 Zeilen verteilen. Das sieht nicht so gut aus. Ich möchte die Tokens allerdings auch nicht noch weiter in die Breite ziehen.

      Ein Testdruck auf Papier wird zeigen, ob's lesbar ist ;). Bei den Custom Tokens sind Schiftgrößen sogar bis 6pts runter kein Problem gewesen.
      post_count++

      sia schrieb:

      Preis?


      Sehr wichtiger Punkt. Leider kann ich dazu in der momentanen Phase noch nichts sagen. Es gibt da noch zu viele Faktoren, die den Preis (bzw. meine Kosten) beeinflussen:
      * das Design ist noch nicht final
      * da das Design noch nicht final ist, ist auch noch nicht bekannt, wie groß das Acryl-Sheet sein muss, auf dem gedruckt wird
      * die Fabrikationsschritte mit Filz sind neu und müssen erst getestet werden
      * der Druck auf transparentes Acryl ist neu und muss erst getestet werden

      Das Ziel ist es auf alle Fälle, deutlich günstiger als Frozen Forge zu bleiben (dort kostet das Convergence Set 57€). Die Preise werden voraussichtlich je nach Fraktion variieren (mein Skorne Token Set hat atm ~200 Tokens, das ist wesentlich mehr als es bei der Convergence werden). Ich halt dich gern auf dem Laufenden, aber bevor ich Genaues sagen kann muss zumindest der Probeschnitt vorliegen.
      post_count++
      Tokens gefallen mir sehr gut.
      Convergence is eindeutig erkennbar. Sowohl "farblich" als auch vom Schriftstil.

      Ich glaub, dass den "Erfolg" auch der Preis mitbestimmen wird. Tokens für alles zu haben is zwar schön, aber ich vermute die meisten Spieler werden dann auch zwischen Stilbonus und Preisdifferenz zum "Standard"-Tokenset abwägen.
      Persönlich würd ich mir zB nie ein deluxe token set um ca. 50-60 Euro kaufen, allerdings sag ich, dass ich bei einem Preisbereich von ca. 30-35 Euro schon drüber nachdenken würde. (sollte als Preisfeedback gedacht sein von meiner Seite)
      30,-- ist aber nicht mehr deluxe heute! :) Das zahlst bald für einen ganz spezielen goldspray bei GW auch bald! :)

      Naja ernsthaft, TOkensets sind ja eine feine Sache. Ich habe zB immer noch die alten Zinnboxen fon FoW sehr gerne wo 16 Würfel drinnen sind und alle Token die man so braucht (wenn auch manche für mich oft in zu geringer Stückzahl), die kosteten irgendwas zwischen 15 und 20,-- euro wenn mich jetzt nicht alles täuscht...ist aber schon länger aus. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich für Token mehr als 40,-- euro ausgeben würde...bzw. bin mir sicher dass ich es nicht tun würde.

      cheers
      tom
      Wie gesagt, über den Preis kann ich noch nichts Fixes sagen. Das bereits erwähnte Skorne Set mit ~200 Token (mehr mit dem nächsten Buch) ist aber für ~30€ definitiv nicht realisierbar.

      Derweil würd ich mir weiterhin Feedback zum Design wünschen - steht das einmal, ist die Ermittlung vom Preis des Sets einen großen Schritt näher gerückt :)
      post_count++