Computer fährt nicht hoch

      Computer fährt nicht hoch

      sodele... mein rechner fährt nicht hoch

      festplatte tut/tat keinen mucks...
      gut dann hab ich mir ne neue interne geholt alte war eh zu klein und gleich noch ein neues betriebssystem dazu...
      neue platte angeklemmt... rechner angemacht und cd eingelegt... alles super... lief tadellos... bis ich aufgrund von grafiktreibern etc einen neustart machen musst und voila genau das gleiche (witzigerweise fährt er aber während der installation mehrmals ohne probleme hoch wenn er im installationsprozess neustarten muss)...festplatte fährt nicht hoch...

      wenn ich die betriebssystemcd einlege erkennt er aber die festplatte ich kann das system aber nicht reparieren... kommt fehlermeldung das der prozess nicht abgeschlossen werden kann... ich kann aber das system neu installieren und danach fährt der rechner anstandslos hoch (hat dann ein betriebssystem alt und neu auf der platte... rechner arbeitet ganz normal... wenn ich dann neustart machen muss wieder das gleiche... rechner weigert sich nach dem booten des mainboards etc... die festplatte zu starten und bleibt schwarz...

      ferndiagnose möglich?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Destruktor2“ ()

      uff scheint wieder zu gehen... im bios war eine andere reihenfolge im start der devices eingestellt sprich die festplatte an sich erst auf position 4... was ich auf 1 wieder geändert habe...ein umstecken der festplatte hatte nix gebracht... jetzt frag ich mich wie das bitte schön geht wenn ich da im leben nie rumfummle... wurscht es ging... aber es kommt auch immer die meldung... beim start des boardes... installation assus expressgate incomplete... also herlichen dank fürden tipp mit dem bios... *kniefall