Für Mütterchen Russland (FoW Tankbattle)

      Für Mütterchen Russland (FoW Tankbattle)

      Es geht weiter in der Serie der FoW Spiele. Diesmal wieder etwas "experimenteller" mit einer reinen tankliste, also Spaß mit Panzern oder so. Schweres Gerät sollte hüben wie drüben ausgeführt werden. Ca. 2800 Punkte pro Seite und los ging es. Auch diesmal war mir das Glück und anderes mit einer trained Liste nicht so ganz hold, aber das ist dann am Blog nachzulesen.

      tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

      Lektionen habe ich doch einige daraus gelernt, vor allem natürlich was das Wort Risiko so für den SPielverlauf bedeutet, ich bin recht viel Risiko gegangen und es hat mir nicht sonderlich viel genützt, im Gegenteil bin ich ständig irgendwo herumgestanden und musste warten bis ich wieder eingestiegen bin. Manuel hat es ruhig, überlegt und ohne RIsiko gespielt und mich kommen lassen und die Rechnung ging dann letztendlich gut auf.

      Viel Spaß beim Lesen!

      Die SU 100 auf der linken Flanke waren genebelt und kamen nicht weiter....blieben ständig hängen und dann würfelte ich absolut gaga mit den armour saves....die wurden von den Panzer IV/70 erledigt.....auf der anderen Flanke traf ich nichts und wurde von den königstigern aufs Korn genommen und letztendlich gingen die restlichen heim....fearless maybe but not that day!! :D
      Wie üblich schöner bericht und tisch Tom, danke.
      Ich spiel heut mal wieder EW, wird sicher lustig, auch wenn wir 50% sicher falsch spielen :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Nein, den hab ich falsch angelernt, ich schlingel :D
      Aber wenn es so warm bleibt spiel ma eh memoir 44 ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Sehr schöner Bericht und auch schöne Platte, viel Gelände drauf, das mag ich :D
      Solche Berichte motivieren einfach und ich freu mich total das ich morgen wieder gegen den Zauberlehring und seine Holländer
      antreten darf!
      Vielleicht schaffen wir es ja auch einen Bericht zu verfassen :thumbup:

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      @fabs: Wenn du eine vernünftige Kamera auftreiben kannst, schaffen wir es einen Bericht zu verfassen ;)

      @tom: Nebel ist wahrscheinlich aber auch eine der effizientesten Methoden die Su100 aus dem Spiel zu nehmen. Wenn der aber von einer deutschen 15cm Ari stammt, darf er sich schon was bringen ;)
      Danke für die netten und auch launigen Kommentare, so muss es sein.

      Sagen wir so....ich denke es ist durchaus ein wenig eine uphill battle für die Russen gewesen aber kam nicht ganz unerwartet. Nebel stammte zumeinst von den Nebelwerfern..:)...aber ich glaube die 15cm Ari hat auch einmal genebelt....da stehen die Russen halt leider drüber..:)