Sa oder SO

also je nachdem wie die kampagne im fantasy die leute in anspruch nimmt würd ich gern mal ein klitzkleines spielchen confrontation spielen.
    150 punkte sollten angemessen sein dass ich mal die regeln erlernen kann und mich bisschen besser raussehe.

ich würd mit orks kommen

ACHTUNG!!!!
    der der sich auf dieses spielchen einlässt verpflichtet sich gleichzeitig dazu es mir beizubringen und alle meine lästigen/unbedachten/nervigen fragen zu beantworten :)

können auch 100 punkte sein..allerdings sind da dann doch sehr wenige modelle am tisch....übigens müsste mir mein mitspieler auch beim ausrechnen der truppe helfen.....echt nüsse ahnung von dem ding..ich steuer lediglich meine eignen modelle bei, also ne zusätzliche truppe muss keiner mitnehmen

keine angst ich hab keine confrontatio modelle gekauft...ich nehm einfach WH fantasy orks..die tuns sicher auch.

nur jemand mit engelsgeduld melden :) (jakob??? :D)

P.S.: natürlich kann man das auch veschieben..also es muss nicht dieses WE sein..kann auch nächsten Mi zb stattfinden
    GIT will es!
    ich könnte dir orks mitbringen und mit dir ein test spiel machen... da ich aber nur wolfen neben den orks spielfähig daheim hab, müsstest du dich mit ihnen als gegner zufrieden geben.

machen wir aber bitte mindestens 200 punkte, sonst kann ich nicht einmal ein modell aufstellen :D

aja, als termin würde sa bei mir gehen, so hab ich schon co kampagne bei freunden
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

bin dabei..gegen wen ich spiel ist mir ziemlich egal..geht nicht ums gewinnen sondern ums erlernen des systems
    da haben wir dann wenigstens auch gleich grosse tiere auch dabei...nimmst du jetzt beide teams mit? ich hab kein problem damit einfach paar warhammer orks mitzunehmen, mit denen kann man leicht CO modelle darstellen
    GIT will es!
    also ich bring lieber die co minis mit, weil es dann einfacher ist mit den co-karten die man zum spielen braucht... leider sind sie unbemalt (also orks komplett und ein paar wolfen auch), aber für ein einführungsspiel sollte es reichen.

wieviel weißt du über co-regeln?

Saga Ancient Warfare:

FOW:

ist eh perfekt..genau die 2 armeen die mir von den miniaturen am meisten liegen würden :)

ganz blank bin ich nicht mehr.
    allerdings bringe ich die ganzen symbole von wegen attackenwert und paradewert noch durcheinander. kenn mich mit den sonderfertigkeiten gar nicht aus.
    ansonsten hab ich in etwa schon mitbekommen wie es läuft. will einfach mal selbst ein (oder 2 spiele, damit ich mir beide armeen ansehen kann und dann entscheiden ob und mit welcher ich anfange) spielchen machen, damit da was weitergeht...kommen sicher noch fragen auf mit denen ich dich quälen kann :)
    GIT will es!
    was das seltenste völkchen ist, solltest den guardian fragen (auf keinen fall greifen oder zwerge :rolleyes: :D ).

fragen werde ich dir gern beantworten (dafür habe ich mich ja schließlich freiwillig gemeldet :D ).

was das volkangeht... tjo, wolfen sind bei mir an erster stelle (irgendwie liegen sie mir am meisten vom spielerischen, wobei sie nicht wirklich leicht zu spielen sind, da sie groß und schlecht gepanzert sind, dat freut die schützen), orks ähneln vom spielerischen den wolfen (ab durch die mitte und moschn :rolleyes: ) jedoch müssen sie auf andere aspekte setzen (verteilen keine angst, niedrige ini, dafür eher auf masse spielbar)... kelten sind diejenigen bei denen man nur minimalst überlegen muss (sorry an alle kelten spieler, is aber so)... man hat masse, super ini, und extrem viele attacken und da jedes modell einem anderen gleicht sind verluste wurscht, man muss nur jedes mal den kriegsrausch ansagen und hat schon mehr doer weniger gewonnen (außer ein gewisser drexsack läuft dir über den weg :rolleyes: )

naja rest sehen wir am sa... um wieviel uhr ca?

Saga Ancient Warfare:

FOW:

ja ich wollt dich eh schon fragen ab wann du dort bist...da ich was von dir will richt ich mich auch nach dir
    sollen sich halt 2 spielchen ausgehen damit wir die seiten wechseln können, wenn wir lust haben

ich hab mir als gute nacht lektüre eh schon die regeln ausgedruckt und schmöker bisschen drin...aber weisst eh...sobald unikram im kopf rumschwirrt muss man sich entscheiden was man drinbehält...und unikram ist halt bissl wichtiger :)
    GIT will es!
    @git kull: naja, bei normalen menschen schon, aber zähl ich dazu? neee :D
    ja, is absolut kein problem wennst die regeln ned kannst, hab sie schon einigen leuten beigebracht und ich mach es immer wieder gern... eher mal sehen ob du was davon hast das ich sie erklär*g*
    die zeit is mir total egal, da sa ein uni freier tag ist und ich somit frei bin :]

@brainiac: wenn du willst können wir auch dann noch ein spiel machen... 300punkte wolfen vs dirze?

Saga Ancient Warfare:

FOW:

ok sehr gut, werde spätestens um 15uhr dort sein (aber auch nur wenn mir was dazwischen kommt, sonst um 14) ;)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

@brainiac: verschieben wir unsere schlacht dann auch oder nicht?

@git kull: gute besserung!

Saga Ancient Warfare:

FOW:

naja am gscheitesten wäre es glaub ich das ganze auf MI zu verschieben, da dann auch mehr COII spieler im club sein werden.
    außerdem bin ich aus anderen gründen auch nicht gerade in bester körperlicher verfassung...
    also azrael wenn du das noch bis 14h liest bitte antworte !
    wenn nicht, gehe ich davon aus dass du es nicht gelesen hast und komme in den club
    Brainiac
    das passt, kann zwar nciht versprechen dass ich am mi kann aber ich werde es verscuhen... also auch dir gute besserung ;)

Saga Ancient Warfare:

FOW: