[Fantasy Battles: The 9th Age] Allgemeine Diskussion

      AoS ist - in welcher Art auch immer - keine ernsthafte Konkurrenz für 9th Age. Das Schlaueste, was GW machen könnte, wäre Figuren für 9th Age zu kreieren, zu vernünftigen Preisen zu verkaufen und fleißig Werbung für 9th Age machen. Dann hätten sie das teure Regelschreiben kostenlos ausgelagert und sich selbst vor dem Flamewar der Community geschützt. Aber schlaue Entscheidungen hat man ja von ihnen schon lang keine mehr gesehen ...
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Ich kann mir das beim besten Willen auch nicht vorstellen. Nur ein paar Punkte antackern wird wohl nicht wirklich was bringen und anscheinend wurde es schon öffentlich verlautbart, dass die Grundregel-Struktur ohnehin nicht angefasst wird. Wird wieder wohl ein reines Flickwerk werden, weil man jetzt gemerkt hat, dass Ihnen doch zu viele Leute flöten gegangen sind. Zudem ist der Hintergrund einfach nur lächerlich, die Figuren sind überhaupt nicht mein Fall (bis auf drei, und die hab ich mir für T9A besorgt ;) ) und AoS ist und bleibt ein Skirmisher - da gibts weitaus bessere Systeme wenn ich Lust darauf hab.

      Mir isses ohnehin egal was aus AoS wird, ich bleib bei T9A, ist es doch weitaus besser als irgendwas das GW jemals rausgebracht hat. Ich weiß eigentlich gar nicht, mit welcher Armee ich als erstes richtig loslegen soll, da ich alle Bücher absolut gelungen finde, Hut ab (und danke dafür!). Bin schon sehr auf das Artwork und den Hintergrund der anderen Bücher gespannt. Wenn der auch nur annähernd so wird wie der des UD Buchs... :D

      Momentan is Fantasy in Salzburg und Umgebung leider noch sehr eingeschlafen. Ich werd trotzdem versuchen einige Leut wieder zu motivieren und zum Spielen zu bringen. Vielleicht schaut dann auch in gewisser Zeit mal ein kleines T9A Turnier raus ;)
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Severian“ ()

      Severian schrieb:


      Momentan is Fantasy in Salzburg und Umgebung leider noch sehr eingeschlafen. Ich werd trotzdem versuchen einige Leut wieder zu motivieren und zum Spielen zu bringen. Vielleicht schaut dann auch in gewisser Zeit mal ein kleines T9A Turnier raus ;)


      Ah, es gibt doch noch Leben in Westösterreich :D

      wäre toll, wenn sich in Salzburg wieder was tut
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Severian schrieb:

      Mir isses ohnehin egal was aus AoS wird, ich bleib bei T9A, ist es doch weitaus besser als irgendwas das GW jemals rausgebracht hat. Ich weiß eigentlich gar nicht, mit welcher Armee ich als erstes richtig loslegen soll, da ich alle Bücher absolut gelungen finde, Hut ab (und danke dafür!). Bin schon sehr auf das Artwork und den Hintergrund der anderen Bücher gespannt. Wenn der auch nur annähernd so wird wie der des UD Buchs...


      Ich persönlich finde, dass uns das Waldelfenbuch noch um einiges besser gelungen ist - wir rekrutieren derzeit sehr fleißig Graphic Designer, Zeichner und Hintergrundschreiber. Der Fokus unserer Arbeit verlagert sich jetzt, nachdem die Regeln fertig sind, naturgemäß in Richtung Kampagnen und Fertigstellung der Full Art Armeebücher und des Full Art Regelbuchs :)

      Severian schrieb:

      Momentan is Fantasy in Salzburg und Umgebung leider noch sehr eingeschlafen. Ich werd trotzdem versuchen einige Leut wieder zu motivieren und zum Spielen zu bringen. Vielleicht schaut dann auch in gewisser Zeit mal ein kleines T9A Turnier raus


      Salzburg war immer ein sehr fruchtbarer Boden für Turniere - wir haben ja schon einige Anfragen aus Deutschland bekommen, ob denn wieder einmal etwas in Sbg stattfinden wird :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

      ThE_jOkEr schrieb:

      Ich persönlich finde, dass uns das Waldelfenbuch noch um einiges besser gelungen ist - wir rekrutieren derzeit sehr fleißig Graphic Designer, Zeichner und Hintergrundschreiber. Der Fokus unserer Arbeit verlagert sich jetzt, nachdem die Regeln fertig sind, naturgemäß in Richtung Kampagnen und Fertigstellung der Full Art Armeebücher und des Full Art Regelbuchs

      Da bin ich mal sehr gespannt. Am Interessantesten wird für mich auf alle Fälle Dwarven Holds, Kingdom of Equitaine, Vampire Covenant und Dread Elves. Wenn ich aber ehrlich bin, so wie die Slim Books sich momentan präsentieren bin ich auf alle gespannt :D

      ThE_jOkEr schrieb:

      Salzburg war immer ein sehr fruchtbarer Boden für Turniere - wir haben ja schon einige Anfragen aus Deutschland bekommen, ob denn wieder einmal etwas in Sbg stattfinden wird

      Das freut mich zu hören! Momentan sieht es zwar meiner Meinung nach relativ schlecht in Salzburg und Umgebung aus, da sehr viele Turnier Spieler zu Wm/Ho oder anderen Systemen gewechselt sind, das heißt aber nicht, das man nicht zumindest versuchen kann die Leute zu motivieren. Ich hab mich bereits etwas bemüht und die Werbetrommel gerührt und ein paar Interessierte für T9A begeistern können. Jetzt da die Slim Armybooks fixiert sind denke ich, werde ich mich aktiver darum bemühen und auch in nicht allzu ferner Zukunft eine Umfrage bezüglich eines Turniers starten. Entweder vorerst direkt hier oder gleich auf T3, wird sich noch zeigen. Solltest du Anfragen bekommen, könntest du das bitte weitergeben. Wer also Interesse hat, teilnehmen!

      Nochmals ein großes Danke an das ganze T9A Team für eure Mühen! Ich hatte auf alle Fälle schon lange nicht mehr so viel Spaß Armee-Listen zu schreiben, und zwar für zig Bücher :D
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Severian“ ()

      Geb ich dir vollkommen recht. Leider kann ich in diesem speziellen Fall gar nicht helfen da die Frosties immer von Sparkles ausgerichtet wurden und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass seine Prioritäten Richtung T9A gehen.
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/
      Am 14.05 findet in Steyr ein Turnier statt (derzeit über 20 Teilnehmer)
      genaueres auf T³: tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=16431
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

      Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

      Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge

      King Nagash schrieb:

      Ab wann wird es die deutsche Alpha Version geben.


      Einfach unser Translation Team für die Deutsche Übersetzung im 9th Age Forum fragen :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam