neuer WD ist da

neuer WD ist da

hallihallo!

so habe heute (am 14.!!) denn neuen englischen april WD bekommen!
    kennt man sich nicht wirklich aus, einmal überpünktlich, dann wieder 2 monate zu spät..naja mir soll es so wie gerade rehct sein!

allererstens mal hat sich meine vermutung bewahrheitet dass sich die landesspezifischen WDs oder besser noch GW- Organisationen selbständiger präsentieren. Der deutsche WD hat def. aufgehört eine Kopie des englischen zu sein. Zwar sind nach wie vor 2/3 des dt. WDs übersetzungen aber erstens haut das zeitlich nciht mehr hin und manches findet man ga rnicht, anderes nun sogar schon früher....!

egal hier das wichtigste!

-die farben werden teurer (zumindest in UK!)
    - viel über INquisitoren die ja weltweit erst jetzt rauskommen (und nicht wie in DT. schon früher)
    - bericht über leichte kavallerie
    - was über space wolves (storymäßig und profil von einem herrn Grimnar)
    - lizards review...also das Stegadon sieht aus wie immer, eventuell ist die sänfte anders geworden. die kroxis sieht man auch in anderen posen, die sehen aus wie agile hürdenläufer, sorry..aber sicher nicht wie brutale viecher.
    sonst wenig zu sehen aber hintere seite des WD hat eine shclachtscene mit den bekannten skaven und ihrem gelände die von lizards überfallen werden, da sieht man auch einen mir bisher unbekannten skinkschamanen der sieht gut aus, und da sieht man auch die salamnder wie sie echsen angreifen. die salamander sind schwer zu beschreiebn, kein so großer kamm mehr eher niedriger längerer knochenkamm, mich haben die im ersten augenblick von der figur und der pose an chaoshunde erinnert. aber leider sieht man die nur von halbhinten.

- dann gibt es noch eine massive bewerbung von fanatic produkten (BFG massiv) und massive vorschau auf die eye of terror kampgane wo alle 40k völker und armeen vorgestellt werden!!

dann noch tactica speed freaks und der bereits im dt. WD erschienene battle report I vs. Ulthwe.....

und natürlich LotR...

so falls fragen ich bin am sonntag wieder da!!

cheers
    tom