Breaking: Skaven richten ein Massaker in Dunkelelfenmetropole an

      Breaking: Skaven richten ein Massaker in Dunkelelfenmetropole an

      An einem angenehm kühlen Sommertag in Har Ganeth, Naggaroth (der sommerliche Schneefall hatte für das Spiel kurz ausgesetzt) stellten sich die lokalmatadoren der Widowmakers gegen die angereisten Club Scouts aus Skavenblight (oder irgendwelchen dieser Tunnel eben). Die Skaven, deren Fans in Scharen angeströmt waren und an Zahl fast an die Dunkelelfen herankamen, gewannen zwar den Münzwurf, entschieden sich jedoch, in der Defense anzufangen. Das war eine überaus kluge Entscheidung, da schon bei der ersten (Pick-Up) und der zweiten (Catch) Ballberührung der Dunkelelfen große Hoppalas passierten, sodass sie im ersten Zug wegen eines Turnovers nichteinmal zum Blocken kamen.
      Dafür kamen die untypisch aggressiven Skaven zum Blocken, und das nicht zu knapp. Etwa 3 Mal im Spiel wurden Spieler der Dunkelelfen nicht beim Block umgeschmissen, und im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Skaven die Rüstungen der Dunkelelefen vor dem Spiel gegen Karton-Imitate ausgetauscht hatten. Ab dem 3. Spielzug waren die Dunkelelfen permanent in teils massiver Unterzahl, wobei die Verletzung des Blitzers Turgon (beim Sprint ausgerutscht) wohl am schwersten wiegt, da er für das nächste Spiel ausfällt. Das letzte Viertel mussten die Widowmakers mit 3 Spielern bestreiten.

      Vom Spielverlauf her scorten die Skaven relativ bald (nachdem den Widowmakers noch ein sehr peinlicher Fehler beim Dump-Off passiert ist) und konnten den Lauf zum Ausgleich trotz schwachem Stellungsspiel verhindern, um noch einen weiteren TD in Hälfte 1 zu erzielen. Die Dunkelelfen, die zur Hälfte 2 mit 6 Spielern einliefen, mühten sich nach Kräften, doch noch einen Fuß auf den Boden (oder auf einen Skaven am Boden) zu bringen, doch abgesehen von einem guten Start in die zweite Hälfte gelang kein entscheidender Erfolg, und vor allem kein Touchdown. Im vorletzten Zug konnten die Widowmakers noch einen Skaven Liner in die Casualty-Box schicken (mit einem leichten Kratzer), der sich an seinem seit Hälfte 1 toten Kollegen gleich den Hunger stillte (nachdem er den Apo zur Seite gestoßen hatte).

      Bilanz: 2 MNG (1 Liner, 1 Blitzer), kein TD, Moral am Boden.

      Dass es nach diesem verpatzten Saisonstart bei den Widowmakers so nicht weitergehen kann, ist allen klar. Der Cheftrainer raunte beim Gang in die Kabine nur, dass man doch einen Assassinen hätte engagieren sollen, um diese verdammten Nager auszuräuchern. Kurz darauf erfolgte eine Pressemitteilung des Managements. Die Widowmakers teilen mit, dass man, um die offensichtliche Blockschwäche des Teams zu korrigieren (Anm. der Red.), eine größere Menge Steroide gekauft hat, die dem Blitzer Fëanor geimpft werden, "um ihn von seiner durch die Ligaregeln als Erbkrankheit eingestuften Fructoseintoleranz zu befreien."

      Andererseits haben die Club Scouts nach längerer Abstinenz im Profi-Blood-Bowl den Fehdehandschuh von Aegnor Calafalas aufgenommen, und sich mit 3 TDs wieder stark zurückgemeldet.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Der Unterschied ist, du hast gewonnen, während ich mich in die Niederlage prügeln lassen musste... Von Skaven... Ohne Rattenoger...

      Wie gesagt sind die Steroide vom Liga-Reglement erlaubt. Der Blitzer hat gestern, als er vor lauter Wut in erstmals in seinem Leben in ein Stück Obst (eine Zitrone) gebissen hat, festgestellt, dass er Fructose nicht verträgt. Der neu eingestellte Teamarzt hat dieses Leiden mittels Blitzgutachten bestätigt und gleich Steroide zur Therapie verschrieben.

      Abgesehen davon ist das in meiner 19-jährigen Blood-Bowl-Karriere erst die zweite Stärke-Steigerung eines meiner Spieler. Und die letzte hat 1 Spiel gehalten, dann bin ich aus den Play-Offs geflogen (weil 2 Leute mit je 2 Strafresultaten vor mich gerückt sind). Die Steigerung habe ich mir verdient.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Dazu sollten wir eine Umfrage bei einem anerkannten Meinungsforschungsinstitut in Auftrag geben.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Kannst du mir eine Studie machen, dass ich einen ST4-Blitzer verdient habe, und der shlomi nciht? Wieviel willst dafür? :P
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich bin gegen das Gießkannenprinzip, da muss differenziert und auf den EInzelfall abgestimmt vorgegangen werden. Mein Vorschlag für eine Ligaregel: Jeder Manuel, der Dunkelelfen spielt, bekommt einen ST4-Blitzer.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      *lach* na mal sehen... kommt drauf an wie gut die Gutter von Günne an dem Tag drauf sind. :)

      Und wie flexibel/agressiv meine Wights und die Mumien agieren...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele