Fantasy Kampagne - erster Spielzug online...

Fantasy Kampagne - erster Spielzug online...

Nachdem sich die letzten Nebenschleier gelichtet haben, fingen die Armeen an das umgebende Gebiet zu erkundschaften und alle machten sich daran die Erkundung so schnell wie möglich voran zu treiben... teils wurden wundersame Orte entdeckt, aber auf einer Seite der Insel kam es bereits zum ersten auseinandertreffen von Elfen und Dunkelelfen/Vampiren.... doch mehr dazu nach der bevorstehenden Schlacht....

(die beiden Hauptgeneräle haben dieses WOchende und die nächste WOche, inkl. Wochende, Zeit dieses eine Spiel auszufechten, wen auch immer sie mit dieser Aufgabe betrauen werden....) Das Ergebnis bitte vor dem 30.03 zu mir...

Da ich ab nächsten Freitag für eine Woche beim Skifahren sein werde, würde ich euch bitten die nächsten Züge dann bis zum 30.03. zu mir zu schicken (auch die beiden Parteien die am ersten Schlagabtausch beteiligt sind!)
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    kleines mißverständniss meinerseits........hab das mit dem raid so verstanden das die bewegung endet wenn man AN ein besonderes feld herankommt und dann davor stehenbleiben muß (bewegung auf ein besonderes feld wäre dann nur mit normaler bewegung möglich) ...........es wäre wohl besser gewesen zu schreiben "bewegung endet AUF einem besonderen feld :(
    Hier unser großzügiges Angebot:

Gebt eure Waffen ab! Jeden einzelnen Pfeil! Eure Ausrüstung und eure Pferde!

Gebt uns 20 Männer um Khaine sein rechtmäßiges Opfer zu überbringen!

Verlasst sofort die Insel!

Sofort!

Und ihr dürft weiterleben!

Tut es nicht und ihr werden qualvoll von meinen Hexenkriegerinnen hingerichtet!

Berichtet mir schnell, denn meine Klinge dürstet es nach Verräterblut!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    normaler Weise, waäre bei einem einzelenen Spiel das ganze schnell rum gewesen, aber ich fahre am Freitag für 10 Tage zum Skifahren, da hätte es keinen Sinn, wenn ich euch zwinge so schnell wie möglich zu spielen und dann nicht da bin um die Ergebnisse einzutragen.... außerdem ist wie man lesen kann der 30.03. bereits das Datum, an dem der neue Spielzug bei mir sein muss von allen Imperien, dann sehen wir was als nächstes herauskommt und legen fest wie lange die Parteien Zeit haben um zu kämpfen....
    Es macht ja keinen Sinn eine Woche festzulegen, wenn dann vielleicht 5 oder 6 Schlachten auszutragen sind... also seid flexibel, wir sollen es ja auch sein!

Warum eine Raid auf einem besonderen Feld endet? Weil sonst das Spiel eventuell nach zwei Zügen so aussehen würde, dass einer das Zentrumsfeld besetzt hält! Und die Kampagne vielleicht nach vier Zügen aus wäre.... wollen wir das, dann stelle ich die Regeln um.... ;)

@Chlodwig.. Sorry wegen dem an, aber zu dem Zeitpunkt als ich es geschrieben habe war uns allen klar was gemeint war, liegt aber wohl eher daran, dass wir lange an diesen Regeln gefeilt haben... nicht böse sein..

@die Züge sind so lange versteckt, bis alle Züge bei mir sind, dann sollte schon klar sein, wem welches Feld gehört oder?

Gruß Zweifler

P.S.: Ich werde versuchen auch die aktuellen Siegpunkte für eigene Hexfelder immer up to date zu halten.. weiß aber nicht ob ich das alles immer gleich schaffe.. also habt ein bischen Geduld mit mir!!!!!!!!
    Murphy´s Law:

sodele... aktuellen Siegpounkte sind auf einer extra Seite der Kampagne vermerkt....
    für die nächsten Spielzüge wäre es schön, wenn die Anweisung der Hauptgeneräle umfasst von wo nach wo welche Armee zieht... sprich zum Beispiel:

Hochelfen von x nach y
    Waldelfen von m nach n

oder Chaoszwerge raiden von a nach b

Ich brauche nicht den Namen des Spielers den ihr einsetzen wollt, ich benötige nur die Armee....

Gruß Michael
    Murphy´s Law: