Chaos neu( ich meine nicht mein Zimmer)

Chaos neu( ich meine nicht mein Zimmer)

1) Ein freund von mir spielt Chaos. Er hat gemein das alle seine Truppen Furchtlos sind weil er ihnen allen ein mal geben hat. (er spielt Black legion). Dann hat er noch seinem Anführer von den Khorn Berserken auf einen Moloch gesetzt.(geht das)

2) Kann man auf eienen Avatar scheißen wenn er innerhalb von 6 zoll von eienem trupp ist. Ist ja immerhin groößer als so ein paar gardisten.

3)Ich habe gehört das Bionics verbessert worden ist. Stimmt das oder nicht?
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    1) huh? kommt drauf an welches mal... ein paar verleihen furchlosigkeit, aber vor allem die black legion ist vor allem dafür bekannt eher ungeteiltes chaos zu sein, und da darf man nur MW tests wiederholen (oder etwas in der richtung).

2) streitfrage... manche sagen ja, manche nein... schliess ihn als unabhängiges an den trupp an und die geschichte ist gegessen.

3) wüsste nicht in wie fern.
    1) alle male, AUSSER das des ungeteilten chaos machen furchtlos (komplett, mit ohne niederhalten etc.). beim ungeteilten chaos darfst du nur MW widerholen (stimmt schon was oben gesagt wurde). und wenns ein khorne general ist kann er auf nem moloch reiten, solang er nicht die berserkerklinge (einzige dämonenwaffe des khorne) hat!!

2) als monsträse kreatur darf doch eigentlich immer beschossen werden, egal wo diese grade rumhängt (oder??)

jo
    1) is ja schon beantwortet worden
    2) im grunde auch beantwortet, aber wenn du auf ihn scheißen willst einfach hose runter und bombe fallen lassen(geht das als orbitalbombardement bei DJ durch??)
    3) so viel ich weiß steht im SM codex das bionics nur funktionieren wenn du tot bist, dann darfst du einen würfel werfen und bei einer 6 steht der knabe wieder auf, im englischen neuen codex chaos, steht folgendes:any wound suffered may therefore be ignored on a roll of 6---> übersetzung: jede wunde die du erleidest wird bei einer 6 ignoriert, aber vielleicht steht im deutschen ja was anderes drin, da zum beispiel im englischen alle chaosgeneräle servoarme haben dürfen, und im deuschen nur ironwarriors, kölnnte also vielleicht ein übersetzungsfehler sein(wobei die das mim servoarm einfach nur vergessen werden haben extra zu kennzeichnen);
    aber soweit ich das grad ohne codex im kopf hab, kann ein dämonenprinz (!!mit dämonischer statur!!) immer beschossen werden, solange er sich nicht im nahkampf befindet.

jo

edit: aber bei nem avatar steht so nicht richtig was dabei soweit ich weiss
    also rein vom hintergrund könnte man jetzt ja sagen, dass das ding ja recht gross ist und somit immer beschossen werden kann (ausser im hth).

rein von den regeln wär ich eher dafür das nicht so zu regeln (hab selber eldar nur noch keinen avatar ;) ). da werfen sich beim beschuss halt ein paar gardisten in den weg und springen non-stop vor ihm hoch und runter um schüsse zu "bremsen".

aber ich denke, der hintergrund ist für jeden gegner überzeugender ;)

jo
    Zu Avatar und Beschuss

Der Avatar gilt laut einer WD Errata als monströse Kreatur und darf somit auch beschossen werden, wenn er sich innerhalb von 5 Zoll zu nem Trupp befindet, einem Trupp angeschlossen ist.

Nen Avatar kannst du somit nur mit nem Phantomlord, Panzer (Schweber) verdecken

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Sorry, kleine Fehlleistung von mir.

ER GILT ALS GROßES ZIEL .... so war das gemeint und kann immer beschossen werden, sobald man ne Sichtlinie auf ihn hat.

So war das gemeint.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

servoarme nur bei IW!

da zum beispiel im englischen alle chaosgeneräle servoarme haben dürfen, und im deuschen nur ironwarriors, kölnnte also vielleicht ein übersetzungsfehler sein(wobei die das mim servoarm einfach nur vergessen werden haben extra zu kennzeichnen);

laut GW dürfen nur die IW servoarme haben, sonst niemand!!

cheers, Max
    W40k : Dark Eldar (Kabale der gepeinigten Seelen) 3k
    Tyraniden 1,5k
    Iron Warriors (3k im Aufbau)

Inquisitor : Tyrus, Space Marine, Desperado, Security Enforcer