9th Edition Turnier in Wiener Neustadt

      9th Edition Turnier in Wiener Neustadt

      OK, wir die Eastside Knights nehmen auch den Staffelstab auf und veranstalten ein 9th Edition Warhammer Turnier. Der Kampfkeller steht offen und kann 20 Spieler beherbergen. Sollte der Ansturm so groß sein, dass wir da Platzprobleme bekommen, können wir in den ÖMS Saal wechseln.

      Wir freuen uns, dass endlich wieder Leben in Warhammer kommt! Und natürlich auf Euer Kommen!

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ist auf T3 mal ausgeschrieben, dürfte aber noch nicht on sein. Geplant ist der 22. 11. 2015

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Hallo liebe Veranstalter:

      Ich hoffe wir Bärtigen werden an eurem Turnier teilnehmen - müssen noch ein paar Probespiele absolvieren.

      Kurze Fragen:
      Welches Punktelimit habt ihr vorgesehen ?
      Gibt es Szenarien oder nur offene Feldschlachten ?
      Sind irgendwelche Beschränkungen angedacht, da die Armeebücher scheinbar noch nicht ganz fertig sind ?

      Hoffe, wir sehen uns
      LG Wulfgart
      Angeblich werden die Beta Armeebücher bis Ende Oktober/Anfang November fertig sein. Deswegen wollte ich auch ähnliches Fragen wie Wulfgart, wird das Turnier nach den dann gültigen Armeebüchern gespielt oder nach der letzten TAC Version? Mir wäre es lieber wenn wir möglichst aktuelle Regeln verwenden würden auch wenn man dann eher adhoc Listen schreiben muss.

      Wobei ich überhaupt noch versuchen muss mir den Termin freizuschaufeln :) ..
      Sorry, für die späte Antwort, ich bin beruflich gerade sehr viel unterwegs.

      Punktelimit wird 2500 Pkt sein.

      Wir werden auf jeden Fall eine offene Feldschlacht dabei haben und sehen uns gerade die Szenarien aus dem neuen Regelbuch an. Es wird mit Sicherheit ein Szenario aus dem Buch geben, eher zwei. Ich sag Euch das Anfang der nächsten Woche.

      Die Alpha Versionen der ABs sind gar nicht gebalanced, was die Tests gerade eher lustig macht (nicht solo viel Unterschied zu früher). Für die Beta-Versionen wurde da eine deutliche Verbesserung versprochen, es wird im Hintergrund auch sehr fleissig diskutiert und gearbeitet. Ziel ist ja ohne AC auszukommen, im Moment eher noch schwer vorstellbar, aber wir sind mal optimistisch.

      Sollte es wirkliche Lücken geben, so würden wir sehr punktuell (zB Todbringer 0-1) eingreifen....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Kennen die schon The 9th Age? (Thanksgiving klingt barbarisch, das heißt immer noch Öantädong).

      Ich fahre sicher runter, einfach auch deswegen, um zu sehen, ob der El Gungo es wenigstens zu seinem eigenen Turnier schafft. :P :evilgrin: <3
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      Ja zu meinem Turnier schaffe ich es! :P Es tut mir sehr leid dass ich es zu den ersten beiden nicht geschafft habe, obwohl gerade in Graz die Bretonenregeln noch extrem nice waren :D

      Ja wir spielen nach den aktuellen Versionen, ich werde heute noch T3 überarbeiten.

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ich kenne noch nicht alle Buecher, aber die WE sind mmn kaum zu besiegen. Da geht ja alles und mehr als je zuvor.
      Stylish wäre auch 2 HB Flitzer und 2 Adlige Flitzer, Ast und Z4, dazu 2x Adler, 2x kleine wilde Jagd, 2x 10 waywatcher, Rest 4x10 Kernschuetzen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()