[Fantasy Battles: The 9th Age] Projekt Vorstellung, Information & Links zu lesenswertem T9A Content

      Ist komisch formuliert aber defacto das selbe. Die größte Änderung ist wohl, dass Stärke und Reduktion des Rüstungswurfes entkoppelt sind.

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Zeit für Antworten :D

      berti schrieb:

      Wie man die angemessen bepunkten will, wenn das schon bei 4 Malen nicht klappte bin ich gespannt.

      Wie schon im T9A Forum gesagt, die vier Male haben sehr gut funktioniert (die normalen Male nicht die Chosen Male, die ein anderes Problem haben), dass Pestilence zu teuer war auf zu vielen Einheiten war halt eher mau.

      Natürlich gab es einige bevorzugte Kombinationen (wie Lust auf Streitwägen), aber trotzdem sind alle Male gespielt worden auf nahezu jeder Einheit. Einzige Ausnahme ist hier mal Pest auf den Rittern und Wrath auf den Streitwägen, was beides einfach zu teuer war für was es brachte (und die anderen Optionen haben einen besseren Synergieeffect gehabt mit den Einheiten).

      Sir Ratlos schrieb:

      Was sind denn das bitte für unfassbar blöde Götter-Namen!? Da würde ich auch einen Hass auf die Menschheit kriegen.

      Background Team (die Linguisten) warens ^^

      Wobei im Spiel man sich nur auf den jeweiligen Aspekt beschränken wird (Sloth, Wrath und co).

      El Gungo schrieb:

      Also ich versteh den Konex zwischen den Todsünden, den Götternamen und den Sonderregeln nicht.... Die Namen sind echt schwierig zu merken, aber ja, ist wohl Geschmackssache. Was die Regeln mit den Todsünden zu tun haben, bleibt mir auch verborgen.

      Wegen den Namen, sie oben. Zwecks den Regeln, man hat versucht Regeln zu erstellen die:
      - Dem jeweiligen Gott entsprechen
      - Nicht 08/15 Grafel ist (also nicht einfach BRB Regeln, dann kann man sich direkt die Male sparen)
      - Nicht irrsinnig komplex sind
      - Beide Armeen (DL und WDG) nützen
      - und Balancebar sind

      Dass das nicht einfach ist, sollte offensichtlich sein. Wenn Interesse besteht kann ich mal erzählen, welche Beta Regeln es für diverse Male gegeben hat, da sind sogar mir die Haare aufgestanden.

      El Gungo schrieb:

      Nachteile der Sonderregeln hätte ich jetzt eigentlich keine gefunden....

      Gibt ein paar, zum Beispiel bei Sloth (-1 to wound wenn man NICHT marschiert ODER angegriffen hat im vorherigen Zug).

      Zwei schrieb:

      "Armor save is getting a facelift for 2.0. Roll a D6 and add to the
      score the mode's armour modifiers, and then reduce score with attacks
      armour penetration. If the results is 7 or more, the save is passed."

      What the fuck?

      Genau das selbe wie jetzt, aber Logischer für neue Spieler.

      Beispiel:
      Du hast eine Plattenrüstung (+3) und wirst von einer Attacke getroffen, die AP0 hat. Jetzt musst du mehr als 7 würfeln, damit die Rüstung hält. Nachdem du +3 auf diesen Wurf bekommst, brauchst du nur eine 4 oder mehr.

      Wenn du eine Plattenrüstung (+3) und ein Schild hast (+1) und von einer Attacke getroffen wirst, die AP3 hat, dann gilt das selbe wieder wie vorher: +4 auf den Wurf durch die Rüstungen, -3 wegen der AP. Bedeutet ein Bonus von +1, wodurch du eine 6 brauchst, damit die Rüstung hält.

      Grundsätzlich ist diese Veränderung nur kosmetisch, jedoch ist es logischer. Besser Rüstung erhöhen den Bonus auf deinen Wurf, AP verringert ihn.

      Lg,
      Fabian

      PS: Kann ein Mod die ganzen letzten Posts bitte verschieben? Der Thread sollte eigentlich nur für News und co da sein und nicht Diskussionen :D
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Sir Ratlos schrieb:

      Und was mir wirklich arg ins Auge sticht:
      Was sind denn das bitte für unfassbar blöde Götter-Namen!? Da würde ich auch einen Hass auf die Menschheit kriegen.
      Kuulima, Akaan, Sugulag, Cibaresh...?!
      Da hat's einer seiner Tastatur aber so richtig besorgt...

      Ernsthaft?
      Der einzige Unterschied zwischen diesen Namen und Khorne, Nurgle, Slaanesh und Tzeentch ist doch, dass wir die letzteren gewohnt sind und die ersteren zum ersten mal hören...
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Haha ja stimmt auch wieder. Trotzdem sind es jetzt 7 Namen und Effekte die man sich merken muss... :D

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Dass die Namen neu sind stimmt. Wenn die Autoren schlau sind schreiben sie auch noch die jeweilige Sünde dazu, kann man sich einfacher merken...
      Andererseits... früher haben wir auch gelernt was die Zeichen von Tzunki, Quetzl, Tlatzcotl oder Huanchi gemacht haben 8o

      Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese neuen Effekte gleich für alle Auswahlen des AB.

      Aktuell gibt es 5 verschiedene Male und nochmal 4 verschiedene Chosen Effekte...
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Also ich zähle aktuell 4 Male.... Plus Chosen Effekte.

      Man hätte die Götter auch gleich nach den Sünden benennen können :P

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ja OK, True Chaos ist auch ein Mal. @Mandavar

      Die Namen sind Geschmaksache, man hätte sich auch für leichter merkbare Namen oder einen deutlicheren Bezug zu den Todsünden entscheiden können.

      Aber viel wichtiger als die Namensgebung ist für mich wie die Male im Spiel funktionieren und wie sie bepreist sind....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Wird es wieder sowas wie Chosen Male geben? Weil wenn nicht, dann gibt es sogar weniger "Effekte" zum Merken als vorher.

      Es werden viele Einheiten die Option verlieren Male zu bekommen, vielleicht gibt es auch kein zweistufiges System mehr.

      Und ich kann mich erinnern wie lang ich gebraucht habe mir Slannesh und Tzeentch zu merken vor 15 Jahren .. Das wird schon mit den neuen Namen ..

      Sir Ratlos schrieb:

      Ne, sorry, die Namen sind scheibe.

      Lass ich so einfach nicht gelten... das sind keine Scheiß Namen... Scheiß Namen für Chaosgötter wären Alfons, Goofy oder Eurospar.

      Cibaresh oder Slaanesh... wo ist da der qualitative Unterschied?
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Hab auch mal was lesenswertes zu 2.0 beizutragen:

      the-ninth-age.com/news/index.p…edition-beta-be-released/

      kurz - zwischen 17 und 24 werden die Regel veröffentlicht.

      Ein Nerd (positiv gemeint) hat einmal alles was es bereits bekanntes gibt zusammengefasst
      dropbox.com/s/b8bzwmar7k6hyax/rulesdigest.pdf?dl=0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

      Wie geplant wird 2.0 veröffentlich:

      Regelbuch- Beta Version:

      the-ninth-age.com/news/index.p…second-edition-rulebook/&

      Direkt zum Download: the-ninth-age.com/filebase/index.php?file/478-slim-rulebook/

      Und die neuen Magielehren:

      the-ninth-age.com/news/index.p…-release-the-magic-rules/

      Direkt zum Download: the-ninth-age.com/filebase/ind…slim-paths-of-magic-book/

      Die Bücher kommen in den nächsten Tagen bis zum 24.12. heraus

      Es gibt übrigens einen eigenen Diskussion- Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

      Ich hoffe an den Formulierungen wird noch etwas gefeilt. :) (Front rank...verfolgungsregeln...)
      Bis auf wenige Ausnahmen halte ich die meisten Änderungen und Regeln für gelungen. (immer noch runde KM Bases, Line formation)

      Meine Zweifel habe ich bei den magischen Gegenständen. Insbesondere in Kombination mit den Volksgegenständen nämlich mag es leicht sein dass da etwas aus dem Ruder läuft. UNd warum man die selben Standarten nun 3 mal verwenden darf versteh ich nicht. Unnötige Änderung die nur Spam fördern wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()