40k ETC 2016 Teamfindung/ Bewerbungen

    40k ETC 2016 Teamfindung/ Bewerbungen

    40k Etc 2016 Teamfindung/ Bewerbungen

    Liebe Community

    hiermit möchten wir die Teambildung des österreichischen 40K ETC Teams für 2016 ankündigen .
    Das seit 9 Jahren stattfindende ETC (European Team Championship) ist ein 8 Mann Teamwettbewerb, mit
    6 Spielen an 3 Tagen (Freitag bis Sonntag) und findet 2016 Anfang August statt.

    Der Austragungsort wird diesmal in GRIECHENLAND stattfinden (Euer Geld ist bereits dort^^)

    Gesucht werden 8 Spieler, inkl. einem Captain und optional einem zusätzlichen (non playing) "Coach".

    Die Spieler sollten über

    a) Teamfähigkeit
    b)einschlägiger Präsenz auf österreichischen Turnieren und
    c)Spielerfahrung mit - vorzugsweise - mehreren 40K Armeen mitbringen.

    Teamfindung:
    Diese Entscheidung basiert zum Teil auf dem österreichischen T3 Ranking
    (Team- und Doppelturniere werden in diese Wertung nicht miteinbezogen), aber auch auf Beobachtungen
    und Einschätzungen da eine reine T3 Wertung in Österreich aufgrund der kleinen Turniere nur bedingt sinnvoll ist.
    Weitere Speler werden von den Erstnominierten zusammen mit dem NPC gewählt, wobei hier nicht nur
    die oben genannten Punkte mit einfließen, sondern auch das Auftreten auf den Bootcamps.

    Wir wollen ja nicht das uns hier etwaige "hidden Gems" verloren gehen!
    Diese Bootcamps die über Wochenenden gehen werden in Österreich verteilt um unter anderem auch fair
    die Fahrt und Unterkunftskosten zu verteilen.

    Weiters wollen wir alle Bewerber darauf hinweisen, sich auch über den finanziellen Aufwand im klaren sein:
    Fahrt- und Unterkunftkosten für die Bootcamps und das ETC selbst, das sind doch
    einige 100 Euro die da anfallen werden! Dazu kommt natürlich ein entsprechender Zeitaufwand da es mit
    dem Spielen alleine ja nicht getan ist, die Vorbereitungszeit und -arbeit die noch anfällt, vorallem
    in den letzten 2 Monaten vor dem ETC ist nicht zu unterschätzen!

    Weitere Details folgen bald.
    NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
    I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
    Heiliger Cleaner hilf !
    WOW 40K Crew Member

    The Crozius is the Imperium in a nutshell:
    pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
    encased within the form of a beatin' stick.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

    Dann mach ich mal den Anfang, einer muss es ja tun :)

    1. Wohnort und Name: Wien, Fabian"g_g" Paulista
    2. Favorisierte Armee (1): puh, keine eigentlich. Ich nehm das, was übrig bleibt oder was gebraucht wird. 2015 am ETC waren es die KDK die ich recht erfolgreich pilotiert habe (denk ich mal, über 70P waren es am Ende)
    3. Theoretisch auch mögliche Armee(n): Tyraniden, Marines, Dämonen, KDK, Necs, AM, DE... hab eh fast jeden Blödsinn
    4. Turniererfahrung:War x-mal am ETC, hol eigentlich (fast) immer die Punkte die gebraucht werden. Auf nationalen Turnieren läuft es, nicht zuletzt aufgrund vieler Tests, nicht ganz so Prall, aber ich denke, man weiß was ich kann (nicht viel ^^ aber ich schau gut aus, das hilft)

    5. Kommt für dich die Position des NPC in Frage?

    Nein, würde doch in erster Linie gerne spielen. Sollte ich aber den Cut nicht schaffen bring ich gern meine Erfahrung ein und würde - so sich niemand sonst findet - auch den NPC machen
    Insgesamt denke ich, dass ich doch einiges an Erfahrung bei Turnieren (habe in 9 verschiedenen Ländern 40k gespielt) vorzuweisen habe und weiss sehr genau was mich am ETC erwarten würde.

    6. Würdet ihr zusätzliche Aufgaben im Team übernehmen (Hotels/Flüge buchen, ...)? Wenn ja, welche?

    Leider nein. So aktiv ich das die letzten Jahre gemacht habe, dazu fehlt mir (leider) aktuell die Zeit. Auch denke ich, dass vielleicht andere hier geeigneter sind. Das ist auch der letzte Punkt meiner "Bewerbung" : Ich sehe mich aktuell nur als Nr. 9. Ich spiele gerne, aber wenn sich andere finden, sollen die bitte fahren, nicht zuletzt da ich nicht garantieren kann dass ich wirklich die Zeit finde, viel zu testen bevor die Armeeabgabe erfolgt.

    Aber genug der Worte, jetzt mal den Rest vom Fest hier abwarten :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    1. Wohnort und Name: Graz Kev "Jani" Zöllinger
    2. Favorisierte Armee: Tau
    3. Theoretisch auch mögliche Armee(n): keine
    4. Turniererfahrung: über 50 nationale, 18 internationale Turniere, 6 davonaußerhalb der top 10 gelandet, 2 Grand TournamEnts in Frankreich, einmal 3.ter einmal 7.Ter

    5. Kommt für dich die Position des NPC in Frage?Nein

    6. Würdetihr zusätzliche Aufgaben im Team übernehmen (Hotels/Flüge buchen, ...)?
    nach Absprache ..
    Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

    Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

    Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
    1. Name/Wohnort: Michael "Knorki" Zauner, Wien

    2. Favorisierte Armee (1): Space Marines

    3. Theoretisch auch mögliche Armee(n): Armeen des Imperiums, spiel mich auch in jedes andere außer Chaos ein (die Ketzer sollen im Warp bleiben :P )

    4. Turniererfahrung mit den jeweiligen Armeen:

    T3 Turnier Profil

    5. Kommt für dich die Position des NPC in Frage?

    Spielerposition bevorzugt, ansonsten auch NPC möglich

    6. Würdet ihr zusätzliche Aufgaben im Team übernehmen (Hotels/Flüge buchen, ...)? Wenn ja, welche?

    Regelguru :grumble: ,Theorycrafting (verrückte Listenideen erschaffen), Listenanalyse, Listen austesten usw.


    Berufsbedingt zur Zeit nicht so aktiv auf Turnieren wie gewollt. Sollte sich aber in nächster Zeit wieder beruhigen und mehr Zeit für das Hobby zulassen.
    Dann mach ich mal den Anfang, einer muss es ja tun

    1. Wohnort und Name: Wien, Georg Auenhammer
    2. Favorisierte Armee (1): Necrons, aber die sind ja auch quasi Selbstläufer
    3. Theoretisch auch mögliche Armee(n): Die können andere besser spielen
    4. Turniererfahrung: JA , war auf ALLEN ETC's auf denen wir teams hatten dabei
    5. Kommt für dich die Position des NPC in Frage? Maximal Coach
    6. Würdet ihr zusätzliche Aufgaben im Team übernehmen (Hotels/Flüge buchen, ...)? Hab jahrelang die Zimmer gebucht fürs Team
    Info: Ich bewerbe mich hier wegen einer verlorenen Wette mit dem Captain
    Auswärtige, mehrtägige trainings sind für mich nur schwer realisierbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

    1. Wohnort und Name: Salzburg, Peter ^^
    2. Favorisierte Armee (1): noch offen, Chaos oder Eldar
    3. Theoretisch auch mögliche Armee(n): Puh ja!
    4. Turniererfahrung: etwas ;) Auf ein paar Turnieren in Ö, Ger und 2* ETC war ich schon
    5. Kommt für dich die Position des NPC in Frage? Nö
    6. Würdet ihr zusätzliche Aufgaben im Team übernehmen (Hotels/Flüge buchen, ...)? nach Absprache
    Info: Kann derzeit noch nicht 100% Zusagen (Berufliche Situation usw.) und bin deshalb auch nicht Böse wenn ich nur Ersatzmann bin. Bin ja eh ned so gut außerdem....

    tabletopturniere.de/at/t3_ntr_…p?action=show&id=23447716
    1. Wohnort und Name: Wien, Stefan

    2. Favorisierte Armee (1): Space Marines

    3. Theoretisch auch mögliche Armee(n): Wenns ne Servorüstung trägt...

    4. Turniererfahrung: etwas Auf ein paar Turnieren in Ö, 1x DE und 1x ETC war ich schon

    5. Kommt für dich die Position des NPC in Frage? Nö

    6. Würdet ihr zusätzliche Aufgaben im Team übernehmen (Hotels/Flüge buchen, ...)? Ja
    1. Name/Wohnort: Rudolf "Warrior R." Kreisinger/Wien
    2. Favorisierte Armee (1): Ma wurscht
    3. Theoretisch auch mögliche Armee(n): Alles andere (am liebsten Tau, Mechanicus, IK, DA, SW, Tyras, SM, Eldar, Imps)
    4. Turniererfahrung mit den jeweiligen Armeen: Hab schon (fast) alles einmal gespielt. Die Herren wissen bescheid.
    Habe am ETC 2015 IK/Imps gespielt.
    Seither ergatterte ich auf jedem gespielten Turnier den 1. oder 2. Platz.
    5. Kommt für dich die Position des NPC in Frage? Nope
    6. Würdet ihr zusätzliche Aufgaben im Team übernehmen (Hotels/Flüge buchen, ...)? Wenn ja, welche?
    Klar! Bin voll für Excel Listen, Big Data etc.
    Außerdem könnte ich Bootcamps bei Siren Games organisieren, T-Shirts drucken lassen etc. etc.
    Weiter in den Sturm! - Denn der Tod macht den Tag erst lebenswert.
    Grüß Euch,

    1. Name/Wohnort: Christian "Scrade" Stromberger, Klagenfurt
    2. Favorisierte Armee (1): Tau
    3. Theoretisch auch mögliche Armee(n): Ja

    4. Turniererfahrung mit den jeweiligen Armeen: Ja - tabletopturniere.de/at/player/Scrade/tournaments
    - ETC 2104 (62:58)
    - ETC 2015 (65:55)

    5. Kommt für dich die Position des NPC in Frage?
    - Spielerposition bevorzugt, ansonsten auch NPC/Analyst/Reporter möglich sollte ich es nicht ins Line-Up schaffen.

    6. Würdet ihr zusätzliche Aufgaben im Team übernehmen (Hotels/Flüge buchen, ...)? Wenn ja, welche?
    - Ja, nach Absprache.

    Komme leider hier in Kärnten nicht wirklich viel zum Referenz-Testspielen gegen Turnierspieler und bin selbst im Moment nicht all zuviel auf Turnieren vertreten - bin in der Herbstzeit immer lazy. Falls ihr noch Infos braucht einfach fragen.

    Lg
    Christian
    'Hope is the first step on the road to disappointment.'
    - Librarian Isador Akios, Dawn of War

    'He who controls the spice controls the universe.'
    - Frank Herbert, Dune
    Hallo!

    Hier meine Bewerbung:

    1. Name/Wohnort:

    Dominik "Avang" Tavernaro

    2. Favorisierte Armee (1):

    Space Marines

    3. Theoretisch auch mögliche Armee(n):

    Chaos Space Marines (falls wieder spielbar), alles andere aufbaubar

    4. Turniererfahrung mit den jeweiligen Armeen:

    Ich habe erst dieses Jahr begonnen 40k-Turniere zu besuchen. Daher ist mein Erfahrung in diesem Bereich eher gering. Ich bin aber so aktiv wie möglich dies zu ändern!
    tabletopturniere.de/at/player/Avang/tournaments

    5. Kommt für dich die Position des NPC in Frage?

    Nein. Sollte ich die Möglichkeit haben aufs ETC fahren zu dürfen, wann möchte ich diese Erfahrung als Spieler machen!

    6. Würdet ihr zusätzliche Aufgaben im Team übernehmen (Hotels/Flüge buchen, ...)? Wenn ja, welche?

    Nach Absprache ist es kein Problem für mich diverse Aufgaben zu übernehmen.

    Gruß!

    Dominik
    All is not yet dust!
    cool, ein neuer! :) wenn du der bist mit der schicken salamanderarmee gegen den ich in graz beim doppel gespielt hab find ich es sogar noch cooler :thumbup:
    Chaos Space Marines (falls wieder spielbar)

    ja...das wird wohl nie mehr passieren ^^
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.