Very British questions indeed me lads

      Very British questions indeed me lads

      2 Fragen hätt ich da, die mich beschäftigen, weil ich mich grad mit meinen Briten/Canadians beschäftige. Bitte um euren wisen Rat:

      1) In einem Online-Review zur 6pdr-Gun hab ich gelesen, dass der Autor 6pdrs gerne auch mal zur Infanterie-Abwehr als Pseudo-MGs benutzt, da sie "ihr No-HE ablegen können" (dafuq???) Gibt's das wirklich in irgendeiner Liste oder hat er sich vertan?

      2) Ich habe von Plastic Soldiers die 5er Box britische Shermans/Firefly gekauft. Meine Frage jetzt: gibt es eine Möglichkeit, in einer Liste mehr als 1 Firefly pro Platoon einzusetzen? Am besten als Support für eine Rifle-Company?

      Thanks a lot,
      Cheers
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Na gerne helfe ich dem Sacchenach da aus:

      1) Im LW haben britische 6pdr kein "no HE" mehr, im MW immer (außer auf Churchills und bei den Red Devils). Es gibt ansonsten keine Möglichkeit, ihnen diesen Nachteil einfach wegzunehmen. Ich würde aber vor allem das Datum des Beitrags überprüfen, denn in V1 hieß "No HE" noch, dass die FP gegen weiche Ziele einfach auf 6+ statt 4+ gesetzt wird, was sie immer noch so gut machte wie ein MG team, nur mit mehr Reichweite.

      2) In Overlord gibt es die Möglichkeit (zumindest bei den Independent Tank Brigades), 3-4 Firefly zusammengefasst als 1 Platoon aufzustellen. Dann kann man aber keine mehr in den normalen Sherman Platoons aufstellen. Ab Market Garden haben viele Armoured Platoons dazu de Möglichkeit, auch 2 Fireflies mitzunehmen (statt einem der normalen Shermans).
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Naja, mit AT 11 können 6pdr guns durchaus alles bis auf das schwere Gerät gut beschießen. Und das um wesentlich weniger Punkte als die Self-Propelled Anti-Tank platoons, Royal Artillery. Vor allem im Ambush sind 6 von den Dingern echt böse.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren