1.Grazer 9th-Age Champions League OFFIZIELLER THREAD

      Wir können die Liga ruhig abschließen. Allerdings würd ich gern mal gegen Jakob spielen.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      So, ich hab mit dem Jakob geredet und wir werten sein Spiel gegen den Martin (das sie übrigens schon einmal ausgemacht aber vorschoben haben @Paulizei ) als Sieg für den Martin.
      Ich werd die Ergebnisse jetzt auf t3 eintragen und erlaube mir als "Veranstalter" einen kurzen Kommentar:

      Zuallererst möcht ich dem Paul zum Titel gratulieren und dem Christian und dem Martin zu den weiteren Stockerlplätzen meinen Glückwunsch aussprechen. Für gewisse Spieler (wie zB mich), die an den Wochenenden schlecht Zeit für ein Turnier haben ist es halt die ideale Gelegenheit einmal gegen andere Spieler/Armeen zu spielen weil man sich die Spieltermine untereinander gut ausmachen kann. Das führt mich schon zum nächsten Punkt: ich finde es wirklich sehr schade wie viele Spieler auf Terminvorschläge nicht geantwortet haben beziehungsweise von sich aus null Interesse an der Austragung ihrer Partien gezeigt haben (insbesondere mein alter Freund Dorian, der es als einziger geschafft hat kein einziges Spiel zu absolvieren). Aus dem Grund, dass so viele Spiele nicht zustande gekommen sind/wären hab ich das ganze mit den Deadlines auch eher locker gesehen, weils meiner Meinung nach einfach wichtiger ist, dass die Leute zum spielen kommen als dass man seinen Gegner (der unter Umständen auch so was wie ein "real life" hat ;) ) auf Teufel komm raus stresst und dann den Sieg am grünen Tisch holt. Im Gegensatz dazu gibts natürlich auch ehrgeizige Spieler, die sowieso mehrere Spiele im Monat absolvieren und denen es dann auf die Nerven geht, wenn in der Liga nichts weitergeht, sich die Gegner nicht rühren und die Fristen ablaufen (was ich auch verstehen kann).
      Falls genügend Interesse besteht würd ich mich dazu bereiterklären wieder eine Liga ausschreiben (mit dem endgültigen Update sind ja auch alte Bekannte wieder ins Turniergeschehen eingestiegen und lassen sich jetzt womöglich auch für die Liga motivieren), allerdings würde ich dann vorschlagen, dass mir jeder Spieler seine Telephonnummer schickt und ich sie dann den jeweiligen Gegnern zukommen lass, weil manche Spieler nicht auf der Festung sind beziehungsweise einfach zu selten reinschauen.
      Ich weiß nicht ob wir genug (ernstzunehmend :grumble: ) Interessierte hätten um eine weitere Saison auszutragen, aber fragen kostet ja bekanntlich nix :dance:
      Danke jedenfalls an alle fürs Mitmachen, mir haben alle Spiele sehr viel Spaß gemacht. Und darum gehts ja letzten Endes :)
      Danke fürs Organisieren. Mir hats Spass gemacht, solange ich spielen konnte. :) Ich find es ist eine prima Gelegenheit für zusätzliche Spiele, und wäre auch wieder bei einer Neuauflage dabei.
      Die Liga ist halt auch noch in die Flaute von Warhammer/T9A gekommen. Vielleicht wirds jetzt besser, allerdings mit einer großen Teilnehmerzahl würd ich im Moment auch nicht rechnen.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Danke für die Organisation!
      Ich wäre bei einer neuen Liga natürlich wieder dabei.

      Deadlines:
      Ich finde man kann in einem Zeitraum von 3 oder 4 Wochen durchaus in der Lage sein ein Spiel zu absolvieren, trotz "real life". Zeit ist sicher nicht der Grund, warum sich das nicht ausgeht.
      Keine Frage, neben Job und Familie mag das nicht so einfach sein, aber bei Ligaanmeldung sollte man sich bewusst sein zumindest einmal im Monat zu spielen.

      Wir hatten nun ja schon mehrere Ligen und es ist immer das gleiche zu beobachten:
      Zu Beginn werden keine Spiele ausgemacht, da ja noch sehr viel Zeit übrig ist. Kurz vor Ablauf der Frist, wird dann, meist durch zusätzliches Erinnern des Organisators, vielleicht ein Termin fixiert.
      Gespielt wird aber üblich irgendwann lange nach Ablauf der Frist. Wenn überhaupt, oft tritt ein Spieler gar nicht an, obwohl alle anderen nur auf dieses Ergebnis gewartet haben.

      Als Orga lässt man sich meiner Meinung nach nur Ausnutzen wenn man die Frist verlängert. Die Spieler meinen es nicht böse, es ist halt nur nicht wichtig genug. Aber im Prinzip wissen alle, dass sie ihre Spiele nicht rechtzeitig spielen müssen, da ja immer auf einen gewartet wird.

      Würde da härter durchgreifen.
      Abgesehn von der Warterei wars super :pleasantry:
      "Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz

      "Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."
      Ich wäre auch wieder dabei. Mein "real life" ist ja eventuell vielleicht nicht ganz so fordernd wie das eines Studenten, aber ich kriege die Spiele meist auch recht schnell hin. Für mich ist es aber auch eine gute und spaßige Erholung, die mich fürs real life wieder auflädt und keine "Belastung".
      Sehe es also wie der Paul.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.