Weihnachten 2015 - was mach ma?

Weihnachten 2015 - was mach ma?

die Herren, Weihnachten rückt näher und falls wir dieses Jahr tabletop-mässig irgendwas unternehmen wollen sollten wir bald mal in die Gänge kommen bzgl. Organisation.

Frage in die Runde wer hat woran interesse?

von den Systemen die (fast) jeder hat fallen mir folgende Optionen ein:
      (a) 40k - entweder mehrere Einzelspiele oder Apo
      (b) Flames of War - Fortsetzung der Kampagne vom Anfang des Jahres bzw. eine neue? (...Achtung: da könnte man je nach Wunsch auch mit Battlegroup arbeiten, dh. zb 2 Tische FoW 1 Tisch Battlegroup --> ändert am Ergebnis für die Kampagne ja nichts)

von den eher kleineren System wo automatisch einige Leute nicht mitmachen können:
      (c) Dropzone Commander
      (d) Planetfall
      (e) Firestorm Armada
      (f) Bolt Action
      (g) Dust
      (h) Age of Sigmar

... irgendwie erschreckend welche Menge an Systemen sich aus der quasi-40k-only Partie entwicikelt haben.

Lasst mal hören wer woran interesse hat, am besten noch mit grober Zeitvorstellung (1 Tag, mehrere Tage, ...).
      Auch wenn die Ära der Apo-Spiele wohl vorbei ist fände ichs schad wenn wir gar nichts mehr auf die Beine stellen können - im Extremfall sollte zumindest ein "offener" Spieltag drin sein wo halt x verschiedene Systeme gespielt werden.

Meine Favouriten:
      - 1-Tages Event mit Option auf Verlängerung auf einen zweiten Tag
      - würde Dropzone Commander und Flames of War / Battlegroup (nennen wirs allgemein: 15mm WW2), notfalls würd ich auch in den sauren Apfel beissen und meine 40k Sachen abstauben (...bevor gar nichts stattfindet)
      Gegen ein nettes 40k Spiel ist sicher nichts einzuwenden.

Prinzipiell motiviert mich Battlegroup grade am meisten (d.h.)15mm WW2. (Oder 20mm). Von mir aus auch eine Runde FoW, obwohls mir mittlerweile nicht so gefällt
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Also so einen gemischten Spieltag wo jeder etwas beisteuert wäre ich durchaus interessiert.

40k hab ich so gut wie an den Nagel gehängt! Battlegroup würde mich reizen, das möcht ich mir mal anschauen ob mir die Regeln gefallen. Und für BA haben wir eigentlich auch einiges zusammen. Also ich bin da flexibel solange es net 40k only is.

Und ja Dropzone Commander wollt ich schon immer mal sehen! :)

Einziges Problem: Es ist bis dato noch immer kein Schlüssel aufgetaucht wenn ich das richtig verstanden hab. Sprich wo würden wir spielen?
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      Seas mitnand!

Danke für die Initiative, Bernhard!

Prinzipiell bin ich motiviert, obwohl in letzten Monaten eher weniger Zeit war.

...nur...

...welche Lokation? Ich hab bei mir jetzt einen Tisch mit Tau-gelände und dschungel zum Vollstopfen. Bin in Wien

... ich bin halt eher bzw noch immer auf der 40k Welle. Maximal Planetfall is bei mir noch dabei. Eher kleinere Spiele...

... Wann? Ich hab von 19.-23.12. mehr oder weniger Zeit.

... Hab auch nix gegen eine kleinere Malsession.

Vielleicht nennen wir die Zeit vom 19-23. einfach pre-xmas melowness time... jeder, steht jedem, jederzeit zur Verfügung ;)

LG Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH