Comic Con Turnier

      Sorry zu spät gesehen... Facebook Seite der Vienna ComicCon.... da gab es ein paar die die Karten (teils Weekend) für Sonntag nicht brauchten oder nicht nutzen konnten.

      War echt nett dort...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Für alle Fans der Kurzen Berichte:

      Ausgangssituation: 3h Schlaf, autofahren sicher nicht erlaubt, Stitchanzug

      Liste(n): Für shlomi wollte ich nemo1 ins feld führen. Als zweite liste war nemo2, die ich aber nie gespielt hab.

      Nemo1, Stormcladx2, Stormblades, Rangers, Black13, journeyman, arlan. Woltle einfach mal die Stormclad/blade combo wieder mal spielen.

      Spiel 1: Vs Daniel (evayl t4, 3 angelii, 1 raver)
      Hab mein bestes versucht, aber Daniel hats super runter gespielt. Ärger mich immer noch, dass wir die 13" nicht ausgemessen haben, aber ich sag einfach mal es war sicher zu weit. Immerhin ploppt ein Shredder in Nemos feat :). Is wohl die beste Anwendung überhaupt (FYI: geboostete 9 killt nen shredder). Leider schenke ich ihm auch unnötig szenariopunkte und am schluss ziehe ich nemo nackig vor und wird natürlich umheklatscht (Obliteration BLAST)

      Spiel 2 vs Ruffy (eGoreshade)
      Wär glaub ich ein cooles Spiel geworden, wenn ich nicht so fahrlässig wäre. Plan ist die Ghostraiders mit Chainlightenins und B13 auszudünnen, dass keiner zu nemo rennen kann um ihn einzufrieren. Leider töten 3 chainlightenings insgesamt 3 raider (...) und dadurch steht nemo wieder nackig da :D. Ich stelle dann noch dazu LOS für Lynch und watts zu.. der magestorm hätte den rest wohl geblockt.
      Ruffy sieht die chance, und bolted denn erfrorenen nemo auch brav weg.
      Lustigerweise wäre ein magestorm auf nemo direkt die bessere wahl gewesen, wie wir nachher überlegt haben. Chainlightenings mag ich nicht mehr :(

      Spiel 3 vs Thomas (eLylyth)
      Selbe Liste, selbes Szenario wie voriges Turnier ;). Wunderbares, bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel.
      Thomas lässt in runde 1 zuviel fury auf den beasts und seine naga zuckt prompt aus und chargt in die ranger, was im nachhinein allerdings gar nicht so schlimm war ;). Im Feat nimmer er mir einen Stormclad und paar Blades, Im Gegenzug fallen die Strider chainlightenings und b13 zum opfer, ich gehe punktetechnisch in Führung. Ein genialer Ravagoredrift (der sylyss von der fahne bomben sollte) kostet 2 B13 das Leben -.-.
      Ranger und Blades müssen sich weiter abknallen lassen und die linke Flanke ist nun wiederum von ihm stark besetzt. Supercharged Stormclad muss über nen Shepherd trampeln und versucht noch nen Ravagore umzuklatschen, trifft aber leider die letzte Attacke nicht. Nemo facetanked an ner Fahne :D. Die Blades haben genug vom zerballert werden und geraten in Panik :\... Nun kommt ein genialer Move von Thomas, indem er den Clad mit einem Ravagore vor den anderen wirft...allerdings mit 1hp stehen lässt. Deathclocked sich gleich darauf...bleh. Wir überlegen und Thomas hätte wohl die Runde drauf gewonnen.

      - Danke an alle Gegner, ich hab mein bestes gegeben, aber irgendwie war ich dann doch verwirrter als vermutet ;)
      - Im Stitchkostüm schwitzt man übrigens wie ein irrer. Ich glaub ich hab 8 Liter Wasser getrunken
      - Fix & Foxi Songs haben glaub ich nicht nur mich hirntot gemacht - wenigstens war die Sängerin scharf mMn :D
      - Die Comiccon war ein sehr schönes Event und ich würde es sofort weiterempfehlen, wenn auch alles relativ konzentriert war.
      - nemo1 darf sich jetzt wieder länger ausruhen
      - Ich kam übrigens mit dem Fahrrad..
      - Respekt auch an Stefan und Bernhard die beide wirklich brav im Anzug erschienen sind!
      - Danke auch an alle, dass wir es doch fully painted geschafft haben!

      LG
      Daniel
      Danke für die Organisation des kleinen Turniers ;)

      Spiel 1 - nemo 1

      Ich nehme vayl 2 und komm früh auf 3 Kontrollpunkte. Wir können aber beide nicht schätzen und sind in den ersten beiden Runden bei jeder 3. Attacke knapp außer Reichweite ;). Nemo kommt vor feated und clear die link Zone. Dafür steht er ohne Focus da und Vayl schafft die Obliteration Assassination.

      Spiel 2- thag1

      Ich nehm wieder vayl 2 und kann in Runde zwei den ersten Scythean rausnehmen und mit Admonition relativ sicher stehen. Er feat ihn zurück, nimmt das Objective raus und dominated mit 2 Fury die Zone. Jetzt muss ich also in die Zone. Durch eine schmale Lücke zwischen den Warspears kann der Ravagore Sichtlinie ziehen + arc node spielen und es reicht mit den Angelii für die Assassination.

      Spiel 3

      Gehe eigentlich zuversichtlich ins Spiel, verhauen dann aber den Feat Zug total - ein Shredder noch mit dem gegnerischen Caster engaged, der somit auf def 20 kam. Dann schmeiß ich noch einen Angelius unnötig weg. Verdient verloren durch Szenario.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Just_dan“ ()

      Kurzer Bericht für die Fans:

      Ich war mit Hexeris1 und Morghoul1 am Start.

      Spiel 1 gegen Ruffy (Hexeris1 vs Goreshade3 bei Outflank)
      Ruffy spielte zum ersten Mal mit Goreshade3 und war daher zeitlich immer etwas im Hintertreffen. Die Würfel waren ihm auch nicht immer wohlgesonnen und wir beide halten unsere Caster eigentlich immer ziemlich weit hinten. mit ca. 5min auf seiner Uhr kann Ruffy 3:0 in Führung gehen, aber Molik schaffts dann gerade mit ein paar Milimetern zum voll campenden Goreshade und haut ihn vom Pferd.

      Spiel 2 gegen dommai (Morghoul1 vs. Vayl1 bei Recon)
      War ein bis zum Schluss spannendes Spiel, das jederzeit in die ein oder andere Richtung kippen hätte können. Thomas unterschätzt Admonition. ich löse Dark Sentinel im für mich ungünstigsten Moment aus. Morghoul überlebt Dank Feat und 1 Fury inmitten der Legion-Armee. Tiberion lässt Typhon mit ein paar HP stehen,... lauter spannende Momente zum Soundtrack der Fix & Foxy Time... Am Ende gewinne ich dann über CP 5:4.

      Spiel 3 gegen Just_dan (Morghoul1 vs. Vayl2 bei Incursion)
      Ein Matchup, das ich eigentlich ziemlich schnell verlieren kann, besonders da Daniel drei Angelii dabei hat. Er gibt mir den ersten Zug und ich renne mit allem soweit wie möglich vor. Daniel bringt seine Upkeeps ins Spiel und deckt mit den Angelii jeweils eine Flagge ab. Ich entscheide mich dafür, meine drei Titans soweit wie sinnvoll und möglich vor zu schieben, feate defensiv und campe 3 Fury. Daniel will die linke Flagge mit Repulsion freibekommen, aber Morghouls Feat, Admonition am Brute und ein Counter Charge vom Bronzeback machen das dann doch nicht möglich. Auf der rechten Flagge kann ein Angelius den Soulward killen und somit einen CP holen. In meinem Zug kann ich einen Angelius und den Ravagore umklatschen, aber Morghoul steht trotz 2 Fury gefährlich assassinierbar. Leider entfaltet die "Fix & Foxi"-Dauerbeschallung ihre subversive Wirkung und Daniel vermurkst den Featzug von Vayl. Das Spiel geht dann noch ein paar Runden weiter, aber ich kann am Schluss über Szenario gewinnen.

      Danke schön an alle Beteiligten fürs dabei sein und die interessanten Spiele!
      Danke schön an Bernhard fürs Organisieren des Standes und des Turniers!
      Danke schön an Fix & Foxi für den Ohrwurm...

      Nächstes Jahr hoffentlich wieder auf der Comic Con. :)
      Ich hatte eAsphyxious und Goreshade3 dabei, gespielt habe ich in allen 3 Runden Goreshade:

      1. Spiel gegen Skorne (Asmodai):
      Mein erstes Spiel mit Goreshade und es lief ganz gut, aber langsam. Als die Zeit am Ausgehen war, bin ich mit Goreshade in eine Zone gelaufen (voller Camp) um sie zu dominaten. Molik Karn hat dann gechargt und es ging sich um 1mm aus und die Würfel waren auch onboard, down ging Goreshade (im Schnitt sollte es sich knapp nicht ausgehen, selbst wenn Molik alle Attacken ohne zu boosten auf die 7 trifft). Für eine erste Partie war es denke ich nicht schlecht, aber im Endeffekt haben mich ein paar kleine Fehler den Sieg gekostet... ein verpatzter Moraltest der Blood Witches hat auch nicht geholfen, aber das passiert halt ab und zu.

      2. Spiel gegen Cygnar (Snot):
      Ein Spiel mit relativ unspektakulärem Ausgang. Ein bisschen Geplänkel, Nemo versagt mit Chain Lightnings und ich erwische ihn mit Feat + Syphon Bolt (Nemo hatte keinen Focus drauf). Wir habens nachher noch besprochen und wenn Nemo mehr Schutz hat, ist die Assassination vom Tisch und es wird ein offenes Spiel denke ich.

      3. Spiel gegen Legion (Raghnath mit Alphas Armee):
      Die Legions-Liste hat bis auf den Warlock keine magischen Attacken und ich habe Blackbanes und Blood Witches, wir spielen ausserdem Incursion und die Legions-Liste hat sehr wenige Modelle. Ich kann überall Nadelstiche setzen und die Flaggen relativ leicht kontrollieren, Goreshade mischt sich nicht groß ein und hält Sicherheitsabstand zu allen Gefahren. In meinem letzten Zug ist das Szenario schon fix gewonnen, aber ich mache zusätzlich noch die Assassination. Sehr gutes Match-Up in diesem Szenario.

      Am Ende Platz 2 und best Cryx. :D

      Turnier-Kritik: die spontanen Absagen waren etwas ärgerlich. Nächstes Jahr (falls es das Turnier wieder gibt) sollte es vielleicht einen Plan B geben (Ersatzspieler?). Die Qualifikation erscheint mir auch etwas unnötig, ich würde eher Freiwillige mit bemalten Armeen rekrutieren und versuchen, soviele verschiedene Fraktionen wie möglich am Turnier zu haben, 3x Legion bei 6 Spielern ist denke ich ein suboptimaler Einblick.