slowik vs. Warden, Annatar etc.

      slowik vs. Warden, Annatar etc.

      Warden und ich haben in den letzten paar Wochen zwei mal gegeneinander gespielt.

      Einmal fuhr ich mit Cromwells gegen Grenadiere an und verlor (da hat Grim in einem anderen Thread nach Fotos gefragt), vor wenigen Tagen in MidWar errangen russische Panzerkräfte gegen deutsche Tiger, StuGs und Marder einen Sieg.

      Hier will ich euch einige Fotos zeigen, wie immer sind es deutlich zu wenige aber es ist (auch "wie immer") so dass man beim spielen nicht immer an die Fotos denkt.

      Auch werde ich hier in diesem Thread Fotos von älteren Partien reinstellen und versuchen in Zukunft von Spielen hier die Fotos zu sammeln.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()

      Überlick, die Grenadiere verschanzen sich im Dorf und die polnischen Truppen beziehen auf beiden Seiten, wohl wissend dass die Schienen kein günstiges Terrain für Panzer sind.


      Das Gelände hat mir gut gefallen, mit den Kopfsteinpflaster-Straßen kann man recht hübsch Plätze darstellen


      Einige Panzerfahrer und Infanteristen der Polen schnappen sich noch Weintrauben bevor es losgeht.


      Bei den Schienen gehts gleich mal los mit den Bogging Checks..."fast erfolgreich" von meiner Seite aus gesehen :)


      Auf der anderen Seite geht zwar ein Cromwell in Flammen auf, aber auch die PaK musste einen Verlust hinnehmen.


      Ein Glück dass keine Züge auf der Strecke fuhren, sonst wären die Cromwell schnell weg gewesen...


      Auf der deutschen Seite wird die Verteidigung etwas umstrukturiert.


      Ein bereits reduziertes Platoon der polnischen Infanterie sucht Deckung zwischen den Sträuchern...

      In einer Runde gelang es einem Teil der Panzer die Schienen zu überfahren während ein Platoon es auf der anderen Seite probierte. Es gelangen ein paar kosmetische Erfolge jedoch alles in allem war die Schlacht verloren.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Vorige Woche spielten wir ein Free-for-all, wobei durch die Konstellation der Truppen war es eher ein Angriff der russischen Panzerkräfte. Zentral quer über den Tisch haben wir den von Lynx aufgewerteten Fluss. Ich führe eine Kompanie T34, 2 Kompanien T70, 2 kleine Kompanien Infanterie, ein Platoon B-10, ein winziges Platoon Sappeure und 4 Katyuschas.
      Warden hatte 2 winzige Züge Grenadiere (mit Panzerknackern die alle von der Infanterie in assaults gekillt wurden ;) und einem erfolgreichen Püppchen), 2 Tiger, ein Platoon Marder und eine Batterie StuG (mit einer StuH dabei die jedoch im ersten Zug bereits zerstört wurde).
      War eine interessante und spannende Partie, 2 beinahe unantastbaren Tiger mussten sich entscheiden ob sie das Objective links oder rechts abdecken und auf beiden Seiten habe ich Druck gemacht. Schlussendlich mussten sich die Deutschen dem Angriff beugen. Leider wurden bei dem Gefecht sehr wenige Fotos gemacht, und ich sollte es mir abgewöhnen mit einem Handy die Fotos zu machen sondern endlich mal die Kamera mitnehmen.

      Ein stark verwackeltes Überblickfoto der deutschen Linien. Die RSO sind Objectives.


      Die rechte Flanke der Russen, bereit über die nahe gelegene Brücke den Fluss zu passieren.


      Auf der linken Flanke holen sich die T-34 mit der StuH den ersten Abschuss des Tages. Begleitet wurden die russischen Panzer von einer Kompanie mit SMG die dann in den Assaults die Flanke aufgerollt hat.




      Während die Russen auf die Brücke zustürmen setzt die Stalinsorgel zum ersten Akkord an.
      Btw: Das mitm weißen Rauch ist mir vor Ort eingefallen, ich glaube man sollte da was basteln weil es schaut mMn optisch anständig aus wenn bei den Raketenwerfern wirklich Rauchwolken dabei sind.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      gelände diesmal eher durchschnitt

      Ja, ich finde auch dass Lynx sich nicht so viel mühe gegeben hat mitm restaurieren der Flussufer ;)
      Es war das Ziel es nicht zu übertreiben da wir mit Panzern (und anderen gepanzerten Fahrzeugen) gespielt haben. Dörfer und Städte wirken immer besser als Natur...
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Wie man es hier sieht ist es eher ein Provisorium gewesen, man müsste es korrekt an die Leitschienen anpassen und mehr ausrichten (hier sieht es eher aus wie unkontrolliertes Feuerwerk).
      Das von Annatar habe ich noch nicht gesehen.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Es kann sein dass einige der folgenden Fotos ich schon mal wo reingestellt habe, Erinnerung daran habe ich jedoch keine :)


      Annatar und Lynx spielten gegen mich und Shlomi ein hypotetisches Luftlandeszenario 1939 in Polen. Der Luftlandesturm landete...und wurde aufgerieben. So einfach wars :)

      Die poln. Stellungen vor dem Angriff


      Der Luftlandesturm geht zum Angriff über um im Gewehrfeuer der Verteidiger seine Liebe zur Deckung und der Erde zu entdecken...


      Sogar die Panzer III konnten die Verteidiger nicht vetreiben..



      Mit der gleichen Spieler-Konstellation haben wir ein Otto Carius Szenarios von dem ich dieses eine Foto (Partie liegt schon so einige Monate oder gar ein Jahr zurück) habe gespielt.
      Tiger werden von russischen Tank-Ridern in die Schranken gewiesen.



      Von einer Partie gegen Grim (seine deutschen Panzer überfuhren meine poln. Verteidiger ohne viel Widerstand) habe ich zwei Fotos gefunden.

      Panzer II beziehen Stellung um das Feuer zu eröffnen.


      Trotz einiger brennender Panzer konnte das deutsche Szenarioziel erreicht werden.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Vom 1st Late Fall FoW Event in Salzburg habe ich diese Aufnahmen:Gegen einen mir leider nicht mehr bekannten Gegner habe ich mit meinen Polen versucht seine Panzer aufzuhalten.

      Deutsche Heiden stürmen in ihren gepanzerten Fahrzeugen heran um den Tempel zu schänden!


      Panzer parken sich beim Objective ein


      Polnische Infanterie und PaK die aus der Reserve kommt wird nieder gehalten.




      Gleiches Event, anderer (El Cid) Gegner.

      Der von Lynx geliehener Flieger macht ein Geschütz platt.


      Auch El Cid ist von dem Fliegerangriff begeistert


      Die stabile russische Linie.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      ​Cool. Ich will wieder MW Ostfront spielen!

      Ha, da hab ich noch was von unserer letzten Partie :)

      Russische Horden nehmen Aufstellung...


      Endlos wirken die Reihen der Roten Armee.



      T-70 kuscheln sich am Objective. Von den Deutchen gibt es keine Fotos weil nach wenigen Runden es gar keine mehr am Tisch gab ;)
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"