Deutsche Fallis spielbar?? Hilfe ^^

      Deutsche Fallis spielbar?? Hilfe ^^

      Moin Moin,

      nachdem ja grad -33% auf alles FoW Zeugs beim Hersteller ist - kleine frage. Deutsche Fallschirmjäger sind halbwegs spassig spielbar in jeder epoche? mischbar mit zusätzlichen panzern der deutschen armee in allen variationen oder beschränkt? (nehm an viel infanterie mit ein paar unterstützungspaks/aris - wenig panzern und ein paar recon vehicles wirds wohl sein).

      In welchem Buch gibts listen für die Jungs und was sollte man sich roundabout als Basisstock holen?

      Danke für Hilfe jungs :D



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Also ich als Grenadierspieler bin immer neidisch auf die großen Platoons der Fallis, mit 9 + 1 Bases hast du genug Mannstärke um auch Assaults erfolgreich durchzubringen ohne gleich selbst Motivation-Tests machen zu müssen. Du musst dir halt bewusst sein, dass Fallis weiterhin Infanterie sind und die damit einhergehenden Schwächen und Probleme haben.

      Wegen "in allen Zeiten einsetzbar": wenn du ein neutrales Schema und Basing nimmst, dann kannst du die wirklich überall einsetzen, das is tatsächlich ein großer Vorteil, diese Flexibilität.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Hey

      In welchem Buch gibts listen für die Jungs und was sollte man sich roundabout als Basisstock holen?


      Da fallen mir spontan folgende Bücher ein :

      EW:
      fällt mir grad nicht ein, da gibt es aber auch was. ( Kreta)
      MW:
      Eastern Front
      North Africa

      LW:
      Atlantikwall
      Berlin Kampfgruppe
      Bridge by Bridge ( eine der am häufigsten gespielten LW-Listen mit von der Heydte)
      Grey Wolf
      Devils Charge
      Forttress Italy ( mit vielen Möglichkeiten für Fallis)

      Vereinzelte Listen bei Forces gibts auch noch.

      Wenn du alle 3 "Epochen" spielen willst, wird es halt nicht historisch korrekt sein, da sich die Uniform/ Bewaffnung von Kreta doch wesentlich von der unterscheidet, welche sie am Ende hatten. Wird aber vermutlich kaum wenn stören, wenn er es nicht merkt/ weiß ;)
      üblicher Support wäre:
      • 8cm Mörser
      • HMG´s
      • 7,5cm LG guns
      • Pak 40
      • pak38
      • pak36 ( EW)
      • 2cm Flak 38
      • Stugs
      • Panzer IV
      • schwere Panzer ( z.B Devils Charge/ Forttress Italy)
      • diverse Tankhunter
      • diverse Ari
      Das Material hängt natürlich stark von Front bzw. Zeit ab. Deswegen gibts da schon eine große Streuung.

      Also ich als Grenadierspieler bin immer neidisch auf die großen Platoons der Fallis, mit 9 + 1 Bases hast du genug Mannstärke um auch Assaults erfolgreich durchzubringen ohne gleich selbst Motivation-Tests machen zu müssen.

      Das schlagt sich aber auch entsprechend auf die Punkte nieder. Man zahlt für Moral+ 3 stands mehr ca 100p mehr wie für ein normales Greenieplatoon mit Faustkommando. Wirkt sich dann halt auf den Support, aus wo dann gefühlte 200 Punkte fehlen ;) Hat also alles seine Vor- und Nachteile.

      Ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

      Ich spiele gerne meine Fallis und ich denke das die recht gut "spielbar" sind. Hauptaugenmerk halt eher midwar und latewar. Wo man eventuell in eine Falle geht ist die Idee dass die Fallis halt DIE ANgriffsarmee sind bei den Deutschen. Stimmt natürlich weil mit Fearless und größeren PLatoons geht das schon recht gut. Letztendlich hat man aber doch oft eher kleine Armeen und kann nicht blind nach vorne laufen. Davon abgesehen haben die Jungs aber was.
      Nach Hell's Highway habe ich sie gerne auch fearless trained gespielt....macht auch Laune. :)

      An Panzern hat man halt nicht die AUswahl die andere haben aber im Grunde reicht das bei gängigen Größen, ich spiele sie recht gerne mit Stug oder in LW mit Tigern...passt irgendwie ganz gut.

      have fun!!
      super leute das hilft mir jetzt schon ziemlich weiter gibts eigentlich für alle auswahlen auch die entsprechenden minis schon?? (also fallschirmjäger mörser usw.)?


      Wenn ich mich nicht irre schon!
      8 cm Mörser, HMg,pak40, Ari - gibts alles auch mit Fallibesatzungen/ Minis

      Teilweise kann es sein, dass du spezielle Dinge via Specialorder bestellen musst. Bei den Fallis fällt mir da aber konkret nichts ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

      ok nach überfliegen von bridge by bridge und fortress italy ..... ein gewisser grundstock an 2-4 falli platoons, + 8cm mörsern + pak36/43 + artillerie kommt in allen listen vor. danach wohl nach gusto den mehr oder weniger punktemässig verfügbaren rest (JAGDPANTHER!!!! ^^ oder nashörner ODER HUMMELN ODER ODER ODDEEERRRR aaaaaaahhh) xD

      ich hab aber irgendwie keinerlei "scharfschützen" einträge gefunden (wahrscheinlich überlesen) - hängen die irgendwo mit drunter??



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Scharfschützen haben keinen eigenen Eintrag, sie sind wenn dann bei den HQ-Auswahlen mit eingezeichnet. Wenn das nicht der Fall ist, kann man keine einsetzen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren