[Fantasy Battles: The 9th Age] Gilead Team Turnier (02.01 - 03.01.2016)

      Vielen Dank an den Joker und die Orga fuer das tolle Turnier (ohne AC, hat funktioniert), war super. Gratulation an Old Vienna zum Sieg und Dr. Gonzo zum Topscorer!
      Ich hatte 5 total angenehme Spiele gegen 5 supernette Gegner. Nur kurz(meine Armee war Chaoskrieger):
      1. Gegen Kaernten 1, Danys WE: 10:0
      2. Gegen Team Wookie, Kathals Chaoskrieger: 10:0
      3. Gegen Old Vienna, Smaugs WE: 5:5
      4. Gegen Bauern kniet nieder, die Hauptstadt kommt, Tigurius Echsen: 8:2
      5. Gegendie Brothers in arms, Klemens DE: 9:1.
      Bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Mischliste mit Fokus auf Magie.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Sir Ratlos schrieb:

      Vielen Dank an den Joker und die Orga fuer das tolle Turnier


      Ich war ehrlich gesagt schon ein wenig erschöpft - aber die tolle Atmosphäre hat mir gezeigt warum ich das mache, die Stimmung war einfach großartig. Kompetitiv, super freundlich und super höflich gab es absolut nur Positives über unsere Teilnehmer zu berichten und so hat mir das Turnier - auch als Orga - wirklich Spaß gemacht :)


      Bezüglich der ETC Überlegungen - ich werde einen Thread aufmachen, eben habe ich nachgesehen: Hin- und Retour Ticket mit der AUA kostet 168€ ( checkfelix.com/flights/VIE-ATH/2016-08-04/2016-08-08 ). Da bin ich schon teurer nach Deutschland gefahren xD
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      War ein Wahnsinns Turnier,

      Echt mal froh wieder mehr als 10 andere zu sehen wenn ich auf ein Turnier fahre...dann auch noch alle nett, immer schöne spiele gehabt, keine Streitereien, Regelprobleme unkompliziert gelöst...an diesem Punkt, ein großes Dankeschön an die Wandelnden Lexika Bernd und Joker

      fande das Scoring-System interessant, es führte zu mehr taktischer interaktion am spielfeld, da das Missionsziel sehr viel wert ist....es macht das Spiel zu mehr als nur den Gegner zerstören....10pkte fand ich auch okay, da die größeren Turnierpunkte-schritte mehr dazu führen, dass es mehr um die Position geht als um zwanghaft jeden einzelnen Siegpunkt zu erbeuten, was zu taktischeren spannenderen Spielen führte....

      hat mir auf jeden fall sehr gut gefallen, (was leicht ist wenn man so rausgeht aus nem Turnier)
      und hoffe dass dieses Scoringsystem mal auf einem eintages-Turnier getestet wird, da das alte tendenziell zu 10:10 bis 12:8 oder 20:0 führte, was die Turnierpunkte immer mehr auseinanderdriften lies als diese 10 Punkte...

      Gratulation auch an die Steiermark, war ein super kopf an kopf rennen da vorne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      War ein wirklich sehr cooles und gelungenes Turnier. Die Orga war ausgezeichnet (wir sind chaotischere Zustände aus Kärnten gewohne ;)).
      Einhziges Manko, wie jedes Jahr: Etwas früher anfangen am 2. Tag ist wesentlich angenehmer für Weitangereiste.

      Hier meine Berichte:
      sailormeni.wordpress.com/2016/…tournament-in-klagenfurt/
      Meisterleistung meiner Seite war es nicht :)
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Huhu!

      Lang lang ist es her gewesen, aber es hat sich gut angefühlt wieder einmal (also eigentlich zum ersten Mal^^) 9th Age zu spielen.

      Danke an dieser Stelle insbesondere an Phil & Fab (+ Eltern!) für die Orga. Man hat wirklich eindrucksvoll am eigenen Leib (#ChilliamLimit) den Enthusiasmus des Projektes gespürt=)

      Nun zum nächsten Punkt: 9th Age hat sich wirklich großartig angefühlt - man merkt einfach, dass hier erfahrene und vor allem auch motivierte Spieler dahinter sitzen, die auf dem (und das muss man GW lassen) bewährten Grundsystem aufbauen und sehr geschickt an allen Ecken und Kanten feilen, die einer entsprechenden Behandlung bedürfen (und da wiederum kann man GW durchaus kritisieren:-P).

      Zu guter letzt möchte ich mich auch noch bei meinen Mitspielern und Gegnern für die nette Zeit bedanken. Das hängt vor allem mit einem Punkt zusammen, der mir gerade kurz vor meinem Ausstieg ziemlich gegen den Strich gegangen ist: auch wenn gegen entsprechendes Wettkampfdenken nichts einzuwenden ist (ganz im Gegenteil - das kann ruhig so sein, wenn man quer durch die Weltgeschichte zu einem Turnier gondelt...), erschien mir die Community im Allgemeinen doch sehr angespannt und fast schon ein wenig verbissen. An diesem Wochenende habe ich hingegen eine sehr positive Einstellung und eine äußerst angenehme Atmosphäre (trotz Wettkampfes!) wahrgenommen - ich glaube hier hilft einfach die Tatsache, dass wir alle an einem Strang ziehen müssen, damit das Projekt sich voll entfalten kann=)

      Aaaaaaber einen Mangel musste ich dennoch feststellen --> unsere Steirer Freunde haben den Turnierort viel zu stürmisch verlassen und dabei folgende Dinge vergessen:

      Paulizei - Skink:


      Sperber - Stuhl:


      Wir schickens euch nach xxxD

      Liebe Grüße und bis bald,

      C
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Wenn ihr eh schon dabei seid, wir warten noch immer auf den Siegerpokal vom letzten Jahr - ich glaube, das habe ich noch gar nicht erwähnt. :)
      Am besten, ihr packt den Skink in den Pokal, dann ist er save, dann den Stuhl drüber und einmal alles in Geschenkpapier.
      Aber macht euch keinen Stress deswegen, 2019 reicht locker. :vain:
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Sir Ratlos schrieb:

      Wenn ihr eh schon dabei seid, wir warten noch immer auf den Siegerpokal vom letzten Jahr - ich glaube, das habe ich noch gar nicht erwähnt. :)
      Am besten, ihr packt den Skink in den Pokal, dann ist er save, dann den Stuhl drüber und einmal alles in Geschenkpapier.
      Aber macht euch keinen Stress deswegen, 2019 reicht locker. :vain:


      nachdem ich damit nichts zu tun hatte müsst ihr euch leider diesbezüglich an den Kevin halten ;)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam