Horus Heresy - Legionen

      Horus Heresy - Legionen




      ... Doch im Herzen des Kriegsherrn lauerte versteckt das Böse, und von diesem Bösen wurde er verführt, bis dass er Dämonen und anderen Mächten der Finsternis huldigte.
      So marschierte er gegen Terra, und mit ihm marschierte der dritte Teil aller Heerscharen des Imperiums, welche er auf seinen falschen Pfad gelockt hatte...


      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


      In diesem Sinne möchte ich gerne einen Thread aufmachen um mal zu sammeln, wer sich jetzt aller am großen Bruderkrieg beteiligt und welche die Legion seiner Wahl ist und warum.
      Einfach damit es einen Überblick gibt, sind ja, soweit ich erfahren habe, doch eine Menge an Comitaten, die da einsteigen wollen/eingestiegen sind.

      Und außerdem will ich damit mal wieder etwas Leben ins Forum bringen :)

      Also postet hier auch gerne Bilder, Ideen, WIP's, diskutiert und schreibt über alles, was den großen Bruderkrieg betrifft und was ihr loswerden wollt.

      Ich werde auch eine Liste erstellen die ich versuche aktuell zu halten und wir so immer einen Überblick über den jeweiligen Spieler und den Fortschritt seiner Legion haben.
      Das sieht dann z.B so aus:

      EPP - Imperial Fists
      Spoiler anzeigen


      HQ

      Legion Praetor

      ELITE

      Legion Contemptor mit Multimelter

      TROOPS

      Legion Tactical Squad



      WICHTIG ihr könnt gerne eure eigene Liste in eurem Startpost einfügen, ich werde immer wieder die Übersicht updaten, sollte etwas neues fertig sein, postet das einfach und ich werde das in die Übersicht übernehmen, so denke ich, wird alles übersichtlicher als wenn jeder selber seine Liste neu reinpostet (ist vielleicht anfangs umständlicher aber ich denke auf lange Sicht der bessere Weg :D)

      Ziel davon wäre es, dass wir uns alle gegenseitig motivieren und so langsam und stetig eine immer größer werdende Legion aufbauen. Und das wir dann natürlich auch spielen ;)
      Soweit so gut, wenn ihr Ergänzungen habt usw immer her damit und damit lange genug gequatscht ich fange einfach gleich mal an!

      Euer Kharnath - das A steht für Alpha :D


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

      LEGIONEN




      Loyale Legionen

      Ultramarines
      °°
      Blood Angels
      °°
      Imperial Fists - Patrick "EPP"
      °°
      Dark Angels
      °°
      Space Wolves
      °°
      Iron Hands - Manni "Lord Goas"
      °°
      Salamanders
      °°
      White Scars
      °°
      Raven Guard
      °°
      Luna Wolves

      ----------------------------------------------------

      Verräter Legionen



      Sons of Horus - Markus "Lord Zerydal"
      °°
      Emperor's Children
      °°
      Death Guard
      - Stefan "Kharnath"
      °°
      Word Bearers - Walter "El Cid"
      °°
      World Eaters
      °°
      Iron Warriors
      °°
      Alpha Legion

      °°
      Thousand Sons
      °°
      Night Lords - Kai "Akahito"

      ----------------------------------------------------

      Sonstige Streitkräfte

      Mechanicum - Dupsi "Lord Ragnar"
      °°


      Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

      Also, eigentlich wollte ich mich ja von Würfelspielen etc fern halten, aber das letzte Spiel am Stammtisch 30k hat mich dann doch in Kombination mit der Heresy Box von GW usw und sofort doch recht schnell überzeugt und somit war es für mich klar,ich möchte auch eine Pre Heresy Armee haben, gerade die nahezu identischen Möglichkeiten bezüglich Armeelisten gefallen mir sehr gut, da dadurch die Balance doch mehr gegeben ist als im "Standard" 40k (denke ich zumindest), aber die Modelle und Bücher und der Ganze andere Rest haben natürlich auch schon längere Zeit seinen Reiz.

      Da ja schon einige Legionen "vergriffen" waren und ich nicht zwingend etwas doppeln wollte, viel die engere Wahl auf die Death Guard und die Alpha Legion.
      Wobei es doch erstere jetzt nach den Farbschematests auch geworden ist.



      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Death Guard
      XIV Legion

      Primarch: Mortarion

      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


      Die Death Guard war ebenfalls im Rennen um die Legion und nachdem ich festgestellt hab das die Alpha Legion von den Farben her nicht so wird wie ich möchte, hab ich mich doch nochmals umentschieden. Lieber früh als spät. :)

      Tja und was soll man zur Death Guard sagen, dreckig, abgekämpft, Infanterielastig und unermüdlich!

      -----------------------------

      Als Bases werden Stadtkampfbases das Mittel der Wahl sein, die ich eher hell halten möchte damit sie nicht zu sehr von den Modellen ablenken sondern eine gute Ergänzung bieten.
      Dafür experimentiere ich auch gerade mit Gips und die ersten Tests sind mehr als überzeugend!

      -----------------------------

      Damit auch erst mal genug, ich freue mich jetzt schon riesig auf eure Kommentare, Vorstellung der Legion und alles andere was noch kommt und ich hoffe ihr seit jetzt genau so motiviert wie ich und wünsche euch viel Spaß!

      Euer Kharnath

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

      Oh.... man da hat es jemanden erwischt ;)
      Ebenso wie mich.


      "Tod dem Falschen Imperator!" - Jago Sevatario
      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
      _____________Night Lords__________
      _____________VIII Legion___________
      Primach: Konrad Curze - "Night Haunter"

      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


      Armee Liste
      Spoiler anzeigen


      HQ:
      WIP- Sevatar
      WIP- Legion Centurion

      Elite:
      WIP-15 Mann Legion Cataphractii Terminator Squad
      WIP- Contemptor Dreadnought Talon mit zwei Dreadnought Close Combat Weapon und Inbuilt Plasma Blaster
      WIP- Contemptor Mortis Dreadnought
      WIP- Contemptor Mortis Dreadnought
      WIP- Legion Apothecary
      WIP- Legion Apothecary

      Troops:
      WIP-Legion Tactical Squad
      WIP-Legion Tactical Squad

      Fast Attack:
      WIP-Legion Jetbike Squad
      Heavy Support:








      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
      Meine Legionswahl erfolgte zum großteil aufgrund des geilen Farbschemas der Night Lords.
      Ich hatte es einfach satt Rot zu malen, weswegen Word Bearers und Thousand Sons keine Option waren.
      Derzeit bin ich noch etwas am experimentieren wie dunkel mein Fußvolk wird und wie viele Blitze ihre Rüstungen schmücken werden.

      Die Legion wird auf ca 4000 Punkte aufgebaut. Natürlich darf dabei der Primach nicht fehlen.
      Dabei möchte ich auf eine Hohe Mobilität setzen, weswegen ich noch am überlegen bin nach welcher Rite of War diese Kompanie der Night Lords aufgebaut wird.
      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _



      O)-c
      6
      "Auf Fenris gibt es keine Wölfe..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von „Akahito“ ()



      IMPERIAL FISTS
      VII LEGION
      PRIMARCH : Rogal Dorn

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Verlangt nicht von mir, verstohlen in die Schlacht zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen und mich meinen Feinden im Schutze der Dunkelheit zu nähern.
      Denn ich bin Rogal Dorn, Imperial Fist, Space Marine, Champion des Imperators. Laßt die Feinde durch mein Erscheinen erzittern und sich voller Angst verkriechen.

      +++ Rogal Dorn +++

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Warum ich Imperial Fists gewählt habe? Ich sammle doch schon seit mittlerweile 16 Jahren, angefangen habe ich mit den Dark Angels und den Tau Empire.
      Kurz danach kamen dann auch schon die ersten Imperial Fists ins Haus und damals als ich dann 12 war hat es mich in den Gelben Wahnsinn richtig reingezogen.
      Heute 15 Jahre Später, Bau ich mir die Imperial Fists auf, farblich eine Herausfoderung sollte aber nicht alzu schwer sein.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      STREITKRÄFTE

      Spoiler anzeigen

      HQ

      Sigismund First Captain der Imperial Fists
      Alexis Polux

      ELITE
      2 x Legion Contemptor
      10 Mann Cataphari Terminatoren
      10 Mann Tartaros Terminatoren

      TROOPS
      30 Mann Breacher Squad
      20 Mann Taktical Squad
      20 Mann Templars

      FAST ATTACK
      Lightning Strike Fighter

      HEAVY SUPPORT
      Whirlwind Scorpius
      10 mann Taktical Support
      Sicarian Battle Tank
      Caesstus Assault Ram

      LORD OF WAR
      Thunderhawk Gunship
      Rogal Dorn (sobald er mal als Modell rauskommt)
      5 Imperiale Knights
      Marauder Destroyer

      Zusätzlich
      Custodes und Sisters of Silence
      Imperial Armoured Battlegroup


      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „EvilPrismaPrime“ ()

      Spiele Sons of Horus

      Bisher bemalt 10 Taktische 5 Reavers und Maloghurst.
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Zerydal“ ()

      diefestung.com/forum/index.php…8e8669c3562b4cb4107ee5ab5So, hier ist er, der erste Marine in den neuen Farben!

      Das 360° Bild ist nicht ganz sauber aber ich glaub es tut's schon :D!
      Bilder
      • DG_Forum.gif

        957,48 kB, 280×287, 279 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

      Schaut gut aus jetzt fehlen nur noch xtausend mehr das sie auch ne Armee sind
      ps Armee was hast du da eig geplant Stefan ?
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines