Kulm 2016

      Eines der Highlights der heurigen VIVAT war folgendes für mich: Wir haben ja diesen wirklich großen Waterloo Tisch präsentiert, an dem die Teilnehmer so etwa 2 Jahre lang gewerkelt haben. In der Zeit sind manche wenige ausgestiegen, einige als wirkliche Bereicherung dazugekommen und der Kern hat die Sache von Anfang bis zum Event durchgezogen. Nun sollte man meinen, dass nach dem Event alle für länger kein Napo sehen wollen. Doch was passiert? Es werden noch am Abend zig neue Napo Boxen gekauft. :)

      Es war daher schon bald klar, ein neues Projekt muss her! Bei einem geselligen Weihnachtsnachbesprechungsneuepläneschmiedeessen wurde sondiert, diskutiert und gefunden:

      Kulm 1813

      Eine wunderschön abwechslungsreiche 2 Tage Schlacht, mit zwei neuen Armeen (Russen und Österreicher) bei den wir uns austoben können, dazu preussische und französische Ergänzungen, yummy.
      Am ersten Tag stemmten sich Russen gegen eine französische Übermacht, wurden am 2ten Tag von österreichischen Truppen unterstützt und recht ungeplant erschienen dann Preussen auch noch im Rücken der Franzosen. Die machen das scheinbar recht gerne. Regeln natürlich GdB, what else. Zieldatum Herbst/WInter 2016.

      Dieser Thread dient jetzt der allgemeinen Diskussion, für die einzelnen Armeen mache ich eigene auf in denen wir die Fortschritte und die Aufteilung dokumentieren. Apropos Aufteilung, da ist schon einiges weg :thumbsup:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Es wird bestimmt ein Herausforderung werden das Gelände gut darzustellen, aber es ist sicher machbar. Die Truppen selbst sind wirklich bunt, die kann man auf mehrere Spieler vernünftig aufteilen.

      @El Cid
      Welche Regimenter der leichten Kavallerie der Franzosen hast du ?
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()

      Wir haben auf der Vivat endlich den Termin für das Kulm Wochenende fixiert, 28. und 29.1.2017 im Alexander!

      @Grim : Vielleicht schaffst ja die eine oder andere Einheit bis dahin, ansonsten kommst halt zum mitschieben :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Hallo ihr Lieben!

      Ich habe heute mit Alexander telefoniert, er freut sich auf uns, ich habe ein Aufschlagen für Samstag 28.1. 9:00 angekündigt.

      Vorfreude! :thumbsup:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Guten Morgen,
      ich habe über facebook gehört, dass es in Wien eine General de Brigade-Gruppe gibt. Offenbar bin ich hier richtig. ;) Ich spiele seit einigen Jahren mit einer Gruppe regelmäßig nach "in the grand manner"-Regeln und bin immer auf der Suche nach Innovationen.
      Kann ich am 28.1. einmal bei Euch vorbeischauen?
      Danke & LG Andreas
      Servus Andreas!

      Ja, sicher, wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.
      Am 28.1. (und 29.1.) sind wir beim Restaurant Alexander in Perchtoldsdorf.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Infos sind auf HP
      http://www.vivat-htt.at
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Die Schlacht ist geschlagen, es waren 2 Tage mit viel Spass, Tonnen an Minis (rd. 4.500), gutem Essen, spannenden Gefechten und einer guten Zeit mit lieben Freunden.
      Während der erste Tag von drückenden Franzosen und (langsam) weichenden Russen geprägt war, konnten die am zweiten Tag eintreffenden Verbündeten, Preussen (weniger) und Österreicher (mehr) das Blatt wenden. Der rechte Flügel der Franzosen bewies auch hier noch Standfestigkeit, die Brigaden am linken Flügel brachen aber bald ein, da halfen die Achtungserfolge nicht mehr viel. Besonders schön war, dass der erste (!!) Würfelwurf auf beiden (!!!) Seiten eine Doppel-6 zeigte :thumbsup:
      Vielen Dank an alle Beteiligten!

      Die nächsten Spiele sind schon geplant, aber jetzt lasse ich Bilder sprechen...






















      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Dankeschön!

      Auf der AS nicht, aber bei der VIVAT gibt es heuer gerüchtehalber wieder einen großen Tisch ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Konnte leider nur am ersten Tag dabei sein. War ein gelungener fulminanter Event. Super Sache.
      :thumbsup:

      lg Martin
      Kugelhagel (ACW, AWI, NAPO, 7-jähriger Krieg); Steinhagel (Wikinger, Römer, 100-jähriger Krieg); Black Seas; Black Powder (ACW, NAPO, Sudan, Zulu); Warhammer 40K (Astra Militarum - Imperiale Armee);
      General de Brigade (Aushilsfigurenbeweger)
      Servus
      Wie oben schon erwähnt eine super in Szene gesetzte Schlacht mit Unmengen an Minis, alleine dafür gehört Euch allen schon mein größter Respekt.
      Das ganze über 2 tage zu spielen ist eine tolle Idee und sollte man direkt öfter machen.
      Die Lokalität, ausgezeichnet neben der Möglichkeit so ein Spiel auszutragen auch noch super Essen und freundliche Bedienung wo man sich einfach nur wohl fühlt.
      Und das wichtigste an allen, man ist mit netten Mitspielern und Freunden zusammen und hat eine wunderbare Zeit die von dem Hektik geprägten Alltag ein wenig ablenkt, einfach genial.
      Ich werde beim nächsten Mal auch wieder dabei sein und versuchen es lämger zu schaffen.
      An alle anderen, schaut einfach vorbei, es ist immer ein Gewinn.
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Es ist geschafft, ein kleines Video vom ersten Tag ist online
      Guckst du hier
      facebook.com/TabletopWienWest/?ref=page_internal

      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Cool, danke :thumbsup:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/