Chain of Command im Raum Wien

      Für FoW basierte Figuren sind mit ein bisschen gutem Willen überhaupt kein Problem, solange man klar macht wohin die Kerle schauen. Ich habe mit meinen DAK-Panzergrenadieren eine Zeit lang auf FoW-Bases gespielt und es ging eigentlich recht gut. Zum Hineinschnuppern auch völlig ausreichend, denn wer weiß ob das System dann im Endeffekt auch gefällt.
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Widerspricht das nicht dem ungeschriebenen gesetz dass man armeen aufzubauen hat ohne jemals gespielt zu haben? ;)
      Meine kommen wohl auf 2 Cent münzen mit magnetfolie drunter, das hat sich bei FIW bewährt und ist für den Transport super.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      zuwenig platz für Schnee :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ich werde wahrscheinlich auch mittelfristig einsteigen, wenn es sich wirklich etabliert. Auch ich bleibe bei 15mm, und den 1 €Cent-Bases. So billige Bases bekommt man sonst nie!

      Bei mir wird es übrigens schottische Infanterie sein, später dann einmal auch Red Devils, wenn es sich bewährt.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Habe angefangen das Buch zu lesen, laut Buch kann man zwar alle Maßstäbe und Basierungen nehmen die man will (glaube ich ihnen auch) aber es wird dennoch oft genug darauf hingewiesen dass 15mm der perfekte Maßstab sei.....also folge ich hier einmal den Buchautoren selbst. Meine 28mm Maxerl bleiben bei Bolt Action, dann brauche ich dort auch nichts mehr kaufen und malen und für CoC werden die 15mm Minis recycled die noch so rumliegen und auf kleine runde Dinger geklebt..:).....übrigens sollte man Chefs und so auf etwas größere bases stellen damit man sie besser erkennt, ja macht Sinn bei EInzelbases. Ich werde wohl der Georgschen Schule hier folgen :)

      cheers
      Mari0 und ich haben uns auch für 15mm auf 1-Cent-Münzen extra eingedeckt. Zwar eigentlich für Bolt Action mit Fahrzeugen und Gun teams 1:1 von Flames of War, aber ich schätze CoC kann man genauso gut damit spielen. Also wenn es sich etabliert, schauen wir uns das vlt auch an. Mehr Spieler heißt ja immer mehr Spaß, oder so :D

      Er hätte Amis, ich Briten und Deutsche.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Lexxman schrieb:

      wie sieht ein generischer infantrietrupp zum starten aus bzw. wieviele minis brauch man dazu, 30-40 minis ??


      Im Zentrum steht immer ein Zug Infanterie, d.h. selbst wenn man sich nur aus einem FoW-Buch anschaut wie die Einheit aufgebaut ist und die Figuren entsprechend übernimmt, ist man schon sehr nahe dran. Unterschiede gibts eigentlich nur bei den Leadern, die eben einzeln herumlaufen und nicht in ganzen Teams wie bei FoW. Wie es bei den Bolt Action Source Books auschaut, weiß ich aus Mangel an Erfahrung damit nicht (wenn man es als Mangel bezeichnen mag ;) ), aber vielleicht kann man da ähnliche Parallelen zieht und dabei eben "sortenrein" bleibt, was die Truppentypen angeht.

      In den allermeisten Fällen sinds jedenfalls 3 Squads Infanterie, 1 bis 2 Chefs, 1 Panzerabwehrding zum Mitnehmen und ein bissl Support nach Geschmack (schwere MGs, einzelne Fahrzeuge, Spotter, PaKs, usw.)
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      @Sigur: die liegenden minis sind auf 5 cent? Und wie wuerdets ihr modelle basen die eigentlich zueinander gehoeren modelltechnisch, es aber spieltechnisch nicht sind. Zb mg schuetze der sein mg auf schulter eines zweiten soldaten hat.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Ich hab alle MG auf FOW small Bases gegeben.
      Hat den Vorteil das man sie gleich sieht, man kann ohne Probleme 2 liegende draufmachen oder auch diejenigen die statt dem 2 Bein die Schulter nehmen und man kann einen vernünftigen Feuerbereich anlegen. Da das MG eh immer als letztes stirbt brauch man auch nur 1 Marker sollte es soweit kommen.