Chain of Command im Raum Wien

      Ist der sigur an dem Abend eigentlich noch zum Spielen gekommen? ;)
      war schön viele bekannte Gesichter zu sehen und das Spiel macht Lust.
      italienische paras, wintervolksgrennies oder ami paras? Hmmmm :hmm:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ich hab mir mal die german supportlist angesehen.. Und was mir aufgefallen is is ein babytiger , also panzerkpfw 1 mit doppel mg34 .. Der währe sicher ein starkes asset im kampf gegen platoons ohne tank .. Und er steht auf liste 4 glaub ich .. Also bei der schwachen kraut army sicher ned schlecht ...

      Sent from my H60-L04 using Tapatalk
      Mir hat es gestern auch sehr gut gefallen, möchte mich hiermit auch bei Annatar bedanken dass er trotz Krankheit den Termin wahrgenommen hat. Wir spielten The Patrol und schon bei der Patrol Phase hat es sich gezeigt wie wichtig diese ist. Ich konnte zwei Jump off Points in zwei relativ wichtigen, zentral platzierten Gebäuden positionieren (für die Zukunft kann man bedenken dass aufgrund der Reichweiten in dem Spiel auch Gebäude am Spielfeldrand eine große Rolle spielen können). Die Deutschen waren dadurch von Haus aus ein wenig nach hinten Gedrängt, hatte jedoch auch die Möglichkeit ein wenig über die Flanken zu kommen.
      Von seinen schönen Figuren begeistert platzierte Annatar diese recht schnell am Feld, was mir erlaubte auf etwaiges Vorrücken gut zu reagieren. Im Zentrum wurde eine deutsche Gruppe im Kreuzfeuer stark dezimiert, auf meiner linken Flanke wiederum kam es zu einem Nahkampf dem ein Rifle-Team samt Junior Leader erlag.
      Als Annatar auch über die rechte Flanke gegen die Gebäude vorging konnte ich mit meiner Reserve diese, trotz starken Gegenfeuers, ausschalten. Dadurch war die Force Moral der Deutschen Truppen unter 3 und sie räumten das Feld. Obwohl es von Anfang an für die Germanen nicht so gut ausgesehen hat konnte der erfolgreiche Nahkampfangriff die Spannung wieder herstellen. Ich habe das Rifleteam in der Hoffnung einige Panzergrenadiere im offenen zu erwischen zu weit nach vorne vorrücken lassen bzw. diese nicht ausreichend mit dem Bren-Team unterstützt. Es hat aber trotzdem gereicht...

      Aus der gestrigen Partie konnte ich mitnehmen wie relevant es sein kann sich längere Zeit über Reserven zu haben und dass das Zusammenspiel der Gruppen und Teams sehr viel bewegen kann (ist jetzt kein großes Eureka! aber es im Spiel umgesetzt zu sehen ist gar nicht so einfach). Als nächstes möchte ich eine Partie mit einem oder mehreren Fahrzeugen ausprobieren oder mit verschiedenen Truppenratings (Elite gegen Regular oder Regular gegen Green).


      Schon in der ersten Runde können zwei britische Gruppen zwei Gebäude besetzen. Sehr gut sind die deutschen Wracks zu sehen die vor einiger Zeit einem Ambush zum Opfer gefallen sind.




      Eine Bren-Gun sichert aus einem Haus heraus.



      "The thin brown line", die letzte Gruppe der Briten taucht auf und nimmt die Deutschen die aus dem Wald kommen direkt unter Feuer.



      Als die Gruppe im Haus die Deutschen ebenfalls unter Beschuss nimmt, wird es den Grenadieren dann zu viel.


      @Captain
      10 Soviets werden vermutlich nicht reichen, es sollte dann schon ca. 40 sein.
      Leider hab ich keinen Sprue über.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"

      Chain of Command im Raum Wien

      Bedanken moecht mich mich bei euch allen dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt .. Hab mich echt wohl gefuehlt und bin fuer euren support dankbar :) ... Freu mich schon sehr auf den nächsten abend ... Also zu meiner partie spikann ich sagen, die deutschen waren 1squad und mehrere sniper in der unterzahl, haben sich aber trotz alledem sehr gut gehalten, bis sie alle pinned down waren und somit schachmatt .. Od wehrmatt xD ... Ich hab versucht ueber die flanken die briten auszuhebelnwas leider nicht so ganz funktioniert hat da meine 2! Gegner :P mehr mann und wuerfrlglueck hatten .. Aber das muss ein rematch geben :)!!! ..



      Sent from my H60-L04 using Tapatalk
      Ich habe mir gestern noch die Regeln runtergeladen (das Buch wird dann beim nächsten Salzburg-Besuch in meine Bibliothek kommen), weil es wirklich interessant ausschaut. Meine schottische Infanterie ist fix eingeplant, und Red Devils sowie Commandos will ich auch machen. Bei Gelegenheit werde ich auch ein paar Ungarn aufstellen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren