deathwing= 1. kompanie
-
-
-
-
-
Morgn
Wobei die Dark Angels (und vielleicht noch die Salamanders) so ziemlich der einzige Orden ist, dessen gesamte 1. Kompanie mit Terminatorrüstungen ausgestattet ist...primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
...was insofern recht wurscht ist, weil wohl kaum jemand echt mit 100 Termies am Spieltisch auftauchen wird. Und die paar DA-Sonderregeln sind, denke ich, vernachlässigbar. Ich würd's ohne zu zögern akzeptieren."Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
-
Hintergrundtechnisch: stimmt so nicht ganz, auch die 1te kompanie der ultramarines und einige ihrer nachfolgeorden können volle 100 taktische cybot rüstungen ins feld führen (steht doch alle paar naselang im WD, von wegen "und jetzt nach 250 jahren hat die erste kompanie wieder ihre volle Sollstärke erreicht")
-
Morgn
Volle Sollstärke heißt ncoh lange nicht, dass alle mit Termierüstungen ausgestattet sind, das bedeutet nur, dass die Kompanie aus 100 Veteranen (+Kommandostab) besteht. Selbst im Space Marines Codex (auf Seite 46) steht, dass der ersten Kompanie der Ultramarines nur 74 taktische Cybotrüstungen (sprich Terminatorrüstungen) zur Verfügung stehen.
Wieso sollte man denn auch sonst ebenfalls Veteranentrupps einsetzen dürfen (die keine Terminatorrüstungen tragen)?primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
hab nicht genug wd daheim um auf sowas zu stossen
ich hab nur vor kurzem den alten codex ultramarines bekommen und da ist ja wirklich vieles beschrieben. war allerdings (soweit ich weiss) noch vor der zeit, in der tyraniden die 1. kompanie vernichtet haben (ham se soch, oder?). da war also alles noch in butter.
jo -
Sobald es neue Plastikterminatoren gibt (hoff' hoff'), werde ich mir für meinen Orden auch eine pure Terminatorstreitmacht (Deathblade) nach Regeln des Deathwing aufstellen. Die mittlerweile nur noch um 5 Punkte höheren Punktkosten lohnen sich gegenüber den Optionen, 2 schwere Waffen mit NK-Waffen zu mischen. Die Regel "Hartnäckig" (oder war's "unnachgiebig"?) ließe sich mit "First & Only (Terminators)" begründen: Eine Streitmacht aus ausschließlich Terminatoren schreitet mit einem ganz anderen Bewußtsein zur Tat als eine gemischte Truppe...
Obwohl... die Codex-Variante "1st & 10th" (Terminatoren und Plichtauswahl Scouts) auch ganz fluffig ist - punkteintensiv allemal - eine 2000 Punkte Streitmacht läßt sich mit 2 Charakteren in T-Rüstung, 3 Terminatortrupps, mind. 2 Scouttrupps und noch dem einen oder anderen Landraider leicht ausheben und ist dank der Scouts auch noch etwas flexibler. Leider fehlen dann Cybots; aber das schmerzt nicht allzu sehr...Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
Also die Mischung Scouts und Terminatoren finde ich etwas eigenartig.
Da ja beide völlig unterschiedliche Gefechtsaufgaben haben und dort wo die einen ihre Vorteile haben die anderen eher hinderlich sind.
Halte es auch sehr unwahrscheinlich das alle Mitglieder der ersten Kompanie in Terminatorrüstung kämpfen (selbst wenn der Orden genug hat). Die Rüstungen wurden immerhin dafür gemacht um auf Raumschiffen und Space Hulks zu kämpfen, und dort werden sie auch am öftesten eingesetzt, im freien Feld wird die schwere Rüstung wohl eher hinderlich sein.
Am ehesten werden noch die Orden der ersten Gründung genug Terminatorenrüstungen haben, da sie vermutlich noch genug in ihren alten Waffenkammern haben.
Gerade bei neueren Gründungen wird es wohl eher schwierig, da kaum (oder gar keine) neuen Rüstungen mehr hergestellt werden.
Siehe z.B.: 995M41 da hat die Mentor Legion bei einer Säuberung eines SpaceHulks die Hälfte ihrer Terminatorrüstungen verlohren.
Auch gibts Orden deren 1. Kompanie größer als 100 Mann ist.
Crimson Fists bei denen ist die traditonsgemäß 128 Mann stark.
Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
ich werde für meine demon fists ne erste ,ne gefechts und ne scout kompanie machen
laut meinem hintergrund geht es ja
nähmlich bei einer säuberung eines planeten wurden kammen viele sm orden zum einsatzt doch sie wurden vernichtend geschlagen
die reste rottetetn sich zusammen und malten ihre rüstungen ganz schwarz
in der letzten schlacht (kampf gegen die wüste ) passierte es der sand bestand zu 30 % aus HCl (saltzsäure) diese griff die rüstung an und formte den demon fist ihr aussehen
bis dahin hiessen sie noch dark crusader .
ein inquisitor wurde darauf aufmerksam und machte sie zu einem orden (ca 500 man stark)
ihnen wurde ein champion des imperators zugeteilt und eine grey knight streitmacht.
also:
wenn jeder der anwesenden orden nur eine termi rüstung retten konnte bekommt man doch 30 rüstungen zusammen oder ? -
-
weiters denke ich nicht, dass es die Grey Knights so dicke haben, dass man mal mir nix dir nix ein Kontingent einem dahergelaufenen zusammengwürfelten Haufen Überlebender von Wasweißich zuteilen wird.
Wie Franz schon richtig sagte, das ist Rosinenklauberei. Und wenn sie einen Angriff des Chaos überlebt haben (geht aus deinem Post nicht hervor) wird der Inquisitor schon evtl. Grey Knights schicken, aber eher um die Jungs mal präventiv nen Kopf kürzer zu machen.
Just my 2 Centserst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Morgn
Abgesehen davon, dass die Grey Knights keinem Kampfverband zugeteilt werden, sondern einem Gegner, wenn sie mal grade in der Nähe sind. Außerdem hat nciht jeder dahergelaufene Inquisitor Zugriff auf die Grey Knights. Des Weiteren können die Grey Knights zwar einmal auf Seiten der Marines eingreifen in die schlacht, danach verschwinden sie allerdings wieder spurlos.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0