VIVAT präsentiert

      bin mit virago in Kontakt wegen Freitag(Miniaturenmitnahme und zweiter Tisch), kanns noch nicht sagen, ob ich mit den Ami´s komme und ob sich 16.00h ausgehen wird, bin jobmässig in den letzten Wochen ziemlich angebunden, aber zur Veranstaltung komme ich auf alle Fälle.

      näheres folgt !!!!!
      Jetzt aber:
      ACW im s-games am Freitag 27.5.
      vivat-htt.at
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Nachdem weiteres Interesse vorhanden ist ein neuer VIVAT präsentiert: ACW Termin!
      Donnerstag 14.7. 1800 im WOW
      Der Fels und ich führen unsere Truppen nach Black Powder aufs Feld, jeder der mitmachen (auch mit eigenen Minis) oder auch nur zusehen will ist gerne gesehen!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Es freut uns dass wir vor Weihnachten noch einmal VIVAT Präsentiert anbieten können:

      Donnerstag 15.12. 13:00, Spielbeginn 14:00

      Andreas und Martin, die uns schon auf der heurigen VIVAT mit ACW samt Uniformen verwöhnt
      haben, zeigen uns was nettes in Grau vs Blau:

      Gespielt wird nach den Regeln von Martin Feller´s Kugelhagel Regelwerk
      Figuren 28mm
      2 Kartendecks
      Kugelhagel Demo Game bei den Keepers

      6. April 1862

      Am westlichen Rande der Schlacht um Shiloh treffen die Truppen der Union auf die des Südens. Es geht um alles, weil ein Durchbruch auf der Flanke würde die Schlacht massiv beeinflussen.Unsere Scouts haben Truppen in folgender Stärke festgestellt
      Union.
      1. Brigade
      4x Linieninfanterie Regiment
      1x Geschützbatterie (keine Haubitzen)
      1x Plänkler Regiment
      2. Brigade (Martin)
      3x Linieninfanterie Regiment
      1x Geschützbatterie (keine Haubitzen)
      1x Plänkler Regiment
      1x Kavallerie Regiment

      Konföderierten
      1. Brigade
      4x Linieninfanterie Regiment
      1x Geschützbatterie (keine Haubitzen)
      1x Plänkler Regiment
      2. Brigade (Andreas)
      3x Linieninfanterie Regiment
      1x Geschützbatterie (keine Haubitzen)
      1x Plänkler Regiment
      1x Kavallerie Regiment
      Bald werden die Truppen aufeinandertreffen und es wird ein blutiges Gemetzel geben aber es geht um alles, der Feind darf nicht durchbrechen.
      Mögen die Würfel mit Euch sein.

      Im Anschluss gibt es ums Ecke unseren traditionellen (ab sofort)
      Historiker Weihnachtsschmauß
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Servus Niko
      und alle anderen an Kugelhagel Interessierten.

      Wir freuen uns Euch Kugelhagel ACW im Rahmen von "Vivat prasentiert" bei den Keepers zeigen zu dürfen und wir haben für euch geplant das wir mit ein paar Mitstreitern vor Ort sind. So das wir auch 2 oder 3 Tiscche bespielen können.

      Also Leute kommt, es wird ein interessanter Nachmittag mit einem tollen Spiel und super netten Leuten

      Ich freue mich Dich dort zu sehen
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Zeit mal wieder etwas unter dem "Vivat präsentiert" Banner laufen zu lassen!
      29.11. ab 16:00: ACW in groß und Black Powder im WOW. Erstes Szenario aus "Glory Halleluja", Süden bitte aufrüsten ;)
      Danach ab 20:00 Historiker Weihnachtsessen. Freuen uns!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Servus Nikfu
      Suoer Idee, ich werde nur nicht dabei sein können da ich bis 16 Uhr arbeite und ein Mittwoch generell eher schlecht für mich ist, sry.

      Anbei gebe ich noch folgendes zu bedenken, der Mittwoch ist eigentlich der Standarttag im Wow wo 40k und ähnliches gespielt wird, meist sehr voll. Und du brauchst einen 1,8 x 3,6 Meter Tisch. Hier kann es dann sehr eng werden weil die Spieler müssen von allen Seiten dazu kommen und Durchgangswege brauchst du auch noch.
      Und bei Armeegrößen von 20 Einheiten bei der Union und 23 Einheiten (a 24 Minis) der Konföderierten solltest du mit der Aufstellung um 15 Uhr beginnen das du um 16 Uhr mit dem Spiel anfangen kannst. Und dann kann es bis 20 Uhr sehr knapp werden.
      Wie gesagt sind nur meine bedenken dazu

      Ich würde für so was eher einen Spieltag entweder am WE bei den Keepers vorschlagen wo es ruhiger ist oder beim Alexander. Hier macht es Sinn einen ganzen Tag einzuplanen noch dazu ist es Mehrspielerfähig (4-6 Spieler) geht auf alle Fälle und sogar mehr wenn jeder nur eine Brigade führt (10 Spieler)

      So das sind meine Bedenken und Vorschläge bzgl des Spieles was aber nichts mit Treffen der Historiker und dem Weihnachtsessen zu tun hat, das klingt gut
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Donald63“ ()

      Hi! Hast sicher recht mit Mittwoch, allerdings haben wir keinen anderen Termin gefunden, haben ja beim letzten Spiel drüber diskutiert. Vor xmas halt wieder das übliche Terminchaos. Außerdem gibt es dadurch die möglichkeit für den einen oder anderen nicht Historiker reinzuschnuppern. Wäre schön wenn du trotzdem - auch später - vorbei schauen könntest, zumindest auf das Weihnachtsessen/Bierli.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()

      Hi, nach letztem Stand der Informationen planen der Manfred und der Mario auch vorbeizukommen.
      Details betreffend der Einheiten können wir noch bei der Vivat besprechen.
      In Donald´s Mail habe ich gelesen 24 Miniaturen pro Einheit.
      Meine Infanterieeinheiten sind 20iger Units (4Bases + Command), Kavallerie 11er Units (4Bases+Command), Artillerie = nach Bedarf (Größe und Kaliber)
      Kugelhagel (ACW, AWI, NAPO, 7-jähriger Krieg); Steinhagel (Wikinger, Römer, 100-jähriger Krieg); Black Seas; Black Powder (ACW, NAPO, Sudan, Zulu); Warhammer 40K (Astra Militarum - Imperiale Armee);
      General de Brigade (Aushilsfigurenbeweger)
      Servus
      Standartinfanterieregiment BP 24-32 MInis
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Ich denke mal dass das für das erste Probespiel recht Wurst ist :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/

      shandy schrieb:

      ACW mit Black Powder würde mich auch interessieren, ich habe aber keine großen Maxerl. Falls Ihr aber noch Platz für einen Col. oder sowas hättet, wäre ich am 29.11. gerne dabei!


      Nachdem anständige Leut um so eine Uhrzeit arbeiten, kannst du meine Rebellenbrigade kommandieren. ;)
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Na ja das wird sich mit Col nicht ausgehen, da mußt schon General sein
      falls mein Substitut aus beruflichen Gründen nicht kann, kann es dir passieren das du meine Division ins Feld führen mußt
      ich gebe hier aber noch Bescheid ob er kann oder nicht
      und wenn er kann ist ein Mitspieler sicher kein Fehler, je mehr desto besser
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Donald63“ ()

      Vorbei schauen = mitspielen :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/