Malen von Marmor

      Malen von Marmor

      Hallo an alle.

      Ich habe mir ein paar Figuren der Legion of Everblight zugelegt, und möchte die Rückenpanzerung bzw. alles was bei PPP aussieht wie Fels im Marmorlook bemalen.
      Explizit ausgedrückt schwarzer Marmorstein mit folglich weißer marmorierungJetzt ist die Frage wie? Hat schon jemand Erfahrung darin?

      Meine Idee dazu wäre einen relativ harten weißen Pinselstrich zu machhe und diesen danach mit einer/e weißen Lasurschicht/en verschwimmen zu lassen.

      Was meint ihr dazu?

      Greetz
      Zerxes
      Si vis pacem para bellum
      --------------------------
      Wenn du Frieden willst bereite den Krieg vor
      Also ich hab das schon ein oder zweimal versucht. Wenn man sich Marmor aber ansieht, dann sind die "Striche" ja nicht nur reinweiß.... da gibt es auch gelbllichere, bläuliche usw...

      Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit dem Auftrag der Grundfarbe (in dem Fall Schwarz) und dann dünner und dickere Weiße Linien in ähnlicher Richtung mit ausfaserungen malen, danachh mit einner Gebichen oder Bläulichen Lasure drüber, dann wieder die Weißen linien und wieder Lasur drüber... je öfter mal das macht und je feiner die Linien waren, desto besser der Tiefeneffekt....

      Einfach ein paar mal Ausprobieren...

      Nettes Tutorial übrigens hier zu finden...
      massivevoodoo.blogspot.de/2011…rial-painting-marble.html
      Ist zwar heller Marmor, zeigt aber klar wo und wie es gehen kann.. :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele