Alte AD&D/D&D Miniaturen

Alte AD&D/D&D Miniaturen

Seit Jahren bin ich auf der Suche nach (Zinn)Miniaturen (vorzugsweise Monster) der alten Ral Partha AD&D Serien (11-xxx series).
      Gegebenenfalls auch (AD&D/D&D) Miniaturen von anderen Herstellern, die im selben Maßstab produziert haben (nur Monster).
      Vielleicht hat jemand von Euch irgendwo noch ein paar herumstehen/herumverstauben, die er/sie eventuell loswerden möchte, da sie ohnehin für ihn/sie aufgrund des relativ inkompatiblen Maßstabes nicht wirklich brauchbar sind; ich würde sie gerne erwerben (bemalt oder unbemalt egal), wenn die Preisvorstellungen nicht allzu verstiegen sind und ihr Zustand einigermaßen in Ordnung ist.
      Eventuelle Angebote und Preisvorstellungen bitte (wenn möglich mit Bild) per PN an mich oder hier.
      Beantwortung kann etwas dauern, erfolgt aber sicher, also bitte nicht ungeduldig werden. Danke.
      ...natürlich hab´ich leider recht !
      muss ich mal in den Schubladen meines Funndus kramen, da liegt sicherlich noch so einiges rum.. *lach*

Gibts was besonderes dass du suchen würdest? Oder soll ich einfach mal alles zusammentragen und ein Bild (oder mehrere machen)?
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Mit Monstern kann ich nicht aufwarten, aber ich hab ein paar Assasinen, ein paar Dragonlance Figuren (die neuere Serie), und ein paar von den fighting Girls (ob die AD&D Figuren waren, oder eine eigene Serie weiß ich nimmer).
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

OK.. bei Bedarf mach ich gerne auch Bilder von den Sachen im Detail.. aber prinzipiell wollte ich mal wissen ob es das ist was du suchst.

Sind echte Raritäten aus meiner Anfangszeit des Sammelns...
      Murphy´s Law:

Jain. Der Maßstab scheint bei den meisten Figuren zu passen (sollte 28 mm sein), aber :
      Abenteurerfiguren hab´ ich selbst eigentlich in ausreichender Zahl; interessant und für meine Zwecke brauchbar erscheinen mir allerdings die Riesenfiguren, der Ettin und ein paar andere Monster (auch, wenn ich keine Ahnung habe, was dieses geschnäbelte Wolfstier eigentlich sein soll).
      Schließlich sammle ich sie nicht, sondern brauch´ sie für meine Rollenspielrunden.
      Laß `mal hören, was Du Dir preislich so vorgestellt hast...
      @Greymouse

Mit "Dragonlance" und "Fighting Girls" werd´ ich vermutlich nicht allzuviel anfangen können, aber die Assassinen könnte ich möglicherweise brauchen; gibt´s da auch ein Bild davon ? Ich nehm´ `mal an, daß das die 28mm Assassinen aus dem violetten "Advanced Dungeons & Dragons"-Blister sind, ja ?
      @nicolai ja, genau, das sind sie. Wobei sie max. 25mm groß sind und in etwa wie die ersten Plastik HdR Figuren von GW proportioniert sind. Sind afair weiß grundiert. Falls Interesse bitte mitteilen, kann dann aber etwas dauern bis ich sie gefunden hab, die liegen seit gut 20 Jahren in irgendeiner Box rum :)
      --
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Mongrels (BBC3)
      Kein Problem... was du meinst ist ein Owlbear von Ad&D

Die Figuren haben einen (wie Greymouse) schon schrieb eher kleiner als die aktuellen Minis die ja fast alle im 32mm Heroic Style gestaltet sind... die sind klein, zielich und zwart eben Old School.

Ich mach Dir dann nochmals ein Bild der "Monster" mit Lineal, damit du abschätzen kannst wie ie Größe aussieht.

Greets Michael
      Murphy´s Law:

Net notwendig, i nimm´s a so, waunn da Preis paßt...

Einen "Owlbear" hab´ ich allerdings etwas anders in Erinnerung, der schaut jo aus wiara Hund mit an Schnobel....;-)). Oba wer bin i scho, daß i "Ral Partha" wos dreinreden wullat...

Also wie schon gesagt, die "Riesen" und sonstigen Monster (jojo, de Orks aa, is eh scho wurscht) würd´ ich gerne nehmen, wenn wir mit dem Preis zusammenkommen, selbst den "Owlbearhund", bei den "Abenteurerfiguren" muß ich erst Rückfrage mit meiner Gruppe und meinem Budget halten.
      Und falls Du zufällig noch `was passendes hast...

p.s.: Da "brauch nicht wirklich" leider ziemlich relativ ist, gibt´s da einen "Gesamtpreis" für "Konvolut in Bausch und Bogen" ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nicolai“ ()

@Greymouse
      ...dürfte passen, ich denk´, ich werd´ die "Assassinen" nehmen, wenn wir preislich irgendwie zusammenkommen; eilt nicht wirklich, ich bin ohnehin froh, wenn sich überhaupt irgendwas findet (hätt´eben früher anfangen müssen, den Schmarrn zu kaufen, aber ich war ursprünglich gegen "Rollenspiel mit Miniaturenunterstützung"). Laß´`mal hören, wieviel Du dafür haben willst. Und falls sich noch irgendwas findet...
      Ok, ich geh am WE suchen... Mal sehn was ich noch finde - hab den Großteil meiner RPG Figuren leider verkauft. Preislich kommenwir schon zusammen, für die 2 Asassinen würd ich ein Bier akzeptieren, aber dafür wohnen wir vermutlich zu weit auseinander. Wie gesagt, ich such mal und schick Dir Photos - irgendwie werden wir uns schon einig :)
      --
      Mongrels (BBC3)
      Bier (oda a zwaa) is in Ordnung; und was die Entfernungen anbelangt, das nicolai hat ein Auto, also läßt sich auch darüber reden (könnte allerdings etwas dauern, da ich ab nächster Woche beruflich wieder voll "anghängt" bin). Oder "ma trefft si an an Wochenend (Samstag) in Wean" irgendwann und bechert sich dort gemeinsam nieder...
      Ansonsten Du halt schicken mit Post (oder so) und sprechen, was wollen Kohle (oder eventuell "was anderes" im Tausch, bei mir lungert auch alles mögliche "Zeugs" herum), ich schicken, wenn Du geben Adresse oder Überweisungsdaten (via PN).
      Wie´s Dir lieber ist.
      Eilt für mich nicht, ist ja bei mir im Keller sicher aufgehoben.. :)
      Besprich einfach was du gerne hättest und ob weitere Figuren gebraucht werden. Dann ein nettes ANgebot, evtl. Tausch auch gegen andere Minis (Hordes/Warmachine/BloodBowl)?

Da werden wir uns schon einig.

LG Michael
      Murphy´s Law:

HAbs heut leider nicht geschafft die Minis rauszusuchen (Besuch) - ich mach mich morgen ans werk :)
      --
      Mongrels (BBC3)
      Soda - die "Ausbeute"... leider hat sich 1 Asassine offenbar aus dem Staub gemacht, dafür sind noch 2 Magier dazugekommen...

--
      Mongrels (BBC3)