Was Monolith & zum Nahkampf

Was Monolith & zum Nahkampf

1. Ich darf das Portal den Monolithen in der Bewegungsphase verwenden. Heißt das ich darf mich nicht bewegen?

2. Muss ich im Nahkampf angreifen? Also ich bin schon im NK und es ist meine Runde. Ich weiß aber das der Gegner mir haushoch überlegen ist. Wenn ich jetzt angreifen würde, würde ich Verluste hinnehemn. KAnn eich einfach sagen ich greife nicht an?
    <br>
    Ihre Zahl ist Legion,
    Ihr Verlangen ist unendlich.

necron.de
    ad 1: Zitat Codex Necrons: Behandle das Portal wie eine Zugangsluke zu einem stationären Fahrzeug (sogar wenn sich der Monolith bewegt hat).

Frage beantwortet? ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Allerdings darfst du nicht einen Necrontrupp in 18" umkreis bringen und ihn dann durch das Portal wie aus einem Stationären Fahrzeug rauslassen, sondern nur 2"
    Oder den Monolith in 18" Umkreis bewegen und die bewegten Necrons wie aus einem Stationären Fahrzeug kommen lassen.

Aber apropos Monolith: Kann ich da auch Alpträume die als Reserve kommen rauskommen lassen?
    hmmmm also Necronkrieger MÜSSEN durch das Portal wenn sie aus der Reserve kommen. Alpträume haben ja auch die Snderregel "Necron". Knifflige Frage. Ich würde sagen Ja sie dürfen.

btw. lass die Alpträume doch einfach schocken.... is viel witziger :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    ja, aber wenn die als Schocktrupe kommen, dürfen sie ja nicht mehr bewegen und nicht angreifen, sondern nur schießen. Was ja bei Alpträumen recht Sinnlos ist. Wenn die jetzt aber aus nem Monolith kommen der mitten in ner Menge steht, dann gilt das als stationär, also 6" bewegen und 6" angreifen. Das fänd ich scho besser.