Imperial Knight - nur WELCHEN?

      Imperial Knight - nur WELCHEN?

      hallo liebe 40K gemeinde!

      ich hab ein aktuelles problem!
      welchen der 4 varianten des imperial knights soll ich mir nehmen?
      fix ist, dass es nur einer sein wird.
      fix ist, dass ich ihn immer mit meiner astra militarum/grey knights combi zusammen spielen werde.
      und fix ist, dass er meine gegner nicht total demoralisieren soll, sondern seinen beitrag gegen möglichst jede gegnerische armee leisten können soll.
      ich wähle nur aus 4 varianten, weil ich den reinen nahkampf-knight von vornherein ausschließe - ich will schießen ;)
      ich habe noch nie mit und noch nie gegen einen knight gespielt - daher meine vorläufige ratlosigkeit.
      wer möchte mir hinweise, tipps und erfahrungen mitteilen, um meine entscheidung zu schärfen.
      auf grund des codex habe ich zwar einen favoriten, weiß aber nicht, ob ich da richtig liege.

      bitte um eure hilfe! did
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------
      Punkto Magnetisierung:
      Es sind ja zwei unterschiedliche Boxen und nicht in jeder alle Waffenoptionen dabei.
      Zumindest hab ichs von der Website so verstanden.
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------
      Hallo Divaimidada!

      In manchen Punkten kann ich meine Vorrednern ohne Umschweife zustimmen:
      Es gibt genau eine Box, in der alle Waffenoptionen dabei sind. Kauf einfach nicht die alte Version der Box.
      Und man kann sie sehr einfach komplett magnetisch machen. Siehe auch meine Knights im verlinkten Thread.
      Wolf Knights

      Die Frage welche Bewaffnung genommen werden soll ist ein wenig zwiespaltiger...

      Also ganz richtig wurde schon gesagt, dass du das Schwert nehmen solltest.
      Davon abgesehen... benutz den Knight als Unterstützung deiner Armee. Schau einfach, was dir fehlt, wenn du gegen andere spielst. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass es beim Knight quasi nichts gibt, was die Imps nicht selbst stellen können. An Fernkampfwaffen zumindest.

      Das 2-Schuss Geschütz? Hat jeder normale Kampfpanzer. Zwei Leman Russ kosten weniger als ein Knight und hat auch einfach mal in der Seite so viel Panzerung, wie der Knight in der Front. Und um sicher zu sein, gibst du den Leman Russ auch noch Tarnnetze.
      Das Melter-Teil? Das hast du als 3" Schablone. Um ein Drittel der Punkte. Wenn du so viele Probleme mit Panzern hast, kannst du dann auch zwei von denen rein geben, oder einfach lieber paar normale Laserkanonen in Infanterie.
      Eine 12-Schuss Gatling? Du kannst das besser, 20 Schuss plus 9 Schwere Bolter Schüsse. Und wenn du gut drauf bist, gibst du dem Leman Russ auch noch einen Pask, damit du BF 4 hast und die Gatling Rending bekommt.

      Also machs wirklich einfach magnetisch und probier aus, was dir im Spiel am Besten gefällt.
      Rüstet eigentlich jemand die Carapax(Rücken)waffen aus?

      Wenn ja was sind ihre vor und Nachteile?

      Oder das Brust-MG bleibt das oder wird das aufgerüstet?
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      Xun schrieb:

      Rüstet eigentlich jemand die Carapax(Rücken)waffen aus?
      Mehr Dakka oder Flugabwehr.
      Wenn ja was sind ihre vor und Nachteile?
      Ein Raketenmagazin macht Barrage mit ner 5" Schablone. Das andere schiesst Panzerabwehrraketen. Das Dritte ist ne Flakkmaschka.
      Oder das Brust-MG bleibt das oder wird das aufgerüstet?
      Melta ist glaub ich bei Nahkampfknights oder nen Errant am sinnvollsten.

      Antwort inline.
      Mechanicum-Tactica
      WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus
      Eindeutig der beste Knight ist der Warden! Da gibt es keinerlei Diskussionen in tuniertechnischer Hinsicht. Wer nur schießen will kann sich einen Crusader mit Gatling und Kampfgeschütz überlegen.

      Die einzige Aufwertung die einigermaßen tuniertechnisch sinnvoll ist ist der Raketenwerfer mit 3 Schuss S8 AP3.

      Wie gesagt. Tuniertechnisch. Flufftechnisch kann man machen was man will. Bei meinem Kommentar geht es nur um das Preis/Leistungsverhältnis und die Einsetztbarkeit :D

      Kali schrieb:

      Wie gesagt. Tuniertechnisch. Flufftechnisch kann man machen was man will. Bei meinem Kommentar geht es nur um das Preis/Leistungsverhältnis und die Einsetztbarkeit :D

      Die einzigen Fragwürdigen sind Galant, Magaera(I2, Lightningcannon) und Atrapos(Der, was mit Singularitäten schiesst). Der Rest hat eigendlich Sinn. Und den Styrix darf man bei 40k eh nicht spielen.
      Mechanicum-Tactica
      WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus
      Acheron ^^
      aber der steht nicht zur Diskussion

      Wenn du einen Errant baust, könntest du ihn als Gerantius bemalen. Aktuell der einzige einzigartige Ritter. Gerantius hat nette Sonderregeln, die ihn relativ verlässlich in den Nahkampf bringen und dort auch ein bisschen effektiver stampfen lassen. Außerdem hat er KG/BF 5, was ihn auch zuverlässiger macht und IWND, damit er länger lebt (zusammen mit einem 3++). Aber 500 Punkte ^^
      Gleichzeitig kannst du dich auch dazu entscheiden, ihn als normalen Errant zu spielen (und dann könntest du ihm auch eine der Rückenwaffen aufsetzen)

      Persönlich finde ich den Crusader am Besten für das was du vor hast, in der Kombination mit dem Meltergeschütz und der Gatling.
      Punkt 1: du hast KEINE TK-Waffe. Allein dieses Faktum stößt ja schon einigen Spielern auf - TK-Waffe. Aber schwach im Nahkampf bist du trotzdem nicht, im Gegenteil ^^ du brauchst nur länger gegen Monster oder ewige krieger
      Punkt 2: Das Meltergeschütz ist definitiv das schlechteste von allen :D (außer in Situationen - DW-Armeen z.B.), du wirst also selten Beschwerden hören ^^
      Punkt 3: die Gatling ist genial, wundervoll effektiv und flexibel.
      In dieser Kombination ist der Ritter sehr flexibel ohne zu mächtig zu werden (Reichweite)

      leer