Nikfus Naps Projekt 10 (Österreicher)

      Nikfus Naps Projekt 10 (Österreicher)

      Jubiäumsarmee :D
      Wer wäre dafür geeigneter als die Österreicher? Die habe ich zwar schon in 15mm, aber aufgrund unseres GdB Booms und dem neuen Projekt Kulm 1813 sind Österreicher an der Reihe, und auch wenn wir die erfreulicherweise sehr gut aufgeteilt haben, bau ich schon ein bisserl vor (der Fels ist schuld, der faselt immer von Leipzig). Bei den Österreichern möchte ich so vorgehen, dass sie ab 1809 schön spielbar sind, deshalb werde ich auch nicht nur Shakos an die Truppen verteilen, sondern auch die eine oder andere Einheit mit den alten Helmen einstreuen, das ist gut fürs Gemüt da Abwechslung, außerdem schauen sie nett aus. Sinn macht es, da daher nicht nur 1813 spielbar ist, sondern auch 1809 und das liegt mir auch am Herzen, ausserdem sind Geplänkel gegen Polen auch was feines.
      Da das natürlich trotzdem nach einem gewissen Plan sein soll, mach ich mich mal über den 1sten Korps bei Leipzig her, dazu kommt die Vorhut und sicher noch ein paar Grenadiere und Kavi. Warum? Die Österreicher taugen mir zu malen, mit dem Weiß ist es interessant zu arbeiten und die Akzente durch die Aufschläge und die Zweige sind nice...

      Nun denn...

      IR 9, 2 Einheiten





      IR 35, auch 2 EInheiten



      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Bin ja nicht mehr furchtbar motiviert Fotos reinzustellen, aber meine Österreicher für Kulm (mit Verstärkung) sind fertig und haben sich für ein Gruppenbild zusammengestellt...

      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Danke. Das ist das Leipziger Vorabkommando. Oder Ausgeburt der Beamtenmentalität, wie man will ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Servus
      Schauen echt super gut aus, meinen größten Respekt für diese Leistung
      Gefallen mir sehr gut
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Danke Burschen!

      @Grim
      Es fehlt die Motivation (fast) jede Woche bilder reinzustellen weil das doch recht aufwendig ist, und ich die wochenendzeit lieber mit den Kids nütze. Das Feedback bei den wöchentlichen updates war dann auch nicht so aufregend, da macht es mehr sinn mal ein Gruppenfoto reinzustellen :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/